Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Yooooo
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Yooooo

Oooh, dass sieht ja toll aus. Will es haben.
 
Asterix & Obelix bekommen ein neues 2D Spiel, das sich sehr an das SNES Spiel anlehnt. :)

Dachte zunächst an ein Remake.

Release: Herbst

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht überhaupt nicht nach dem SNES Spiel aus, sondern nach nem Beat em Up. Find ich gut, passt viel besser zur Vorlage.
Das SNES Game war auch mMn ziemlich mies, hatte außer nette Sprites der Hauptcharaktere überhaupt nix zu bieten.
 

Array

CD Projekt hat sich drei Ziele vorgenommen:

  • Erstens die Produktion „bahnbrechender, story-getriebener Rollenspiele“, die durch einen höheren Action-/Shooter-Anteil ein größeres Publikum erreichen sollen.
  • Zweitens eine Rolle als eines der Top 3-Videospiele-Studios – die beiden anderen sind mutmaßlich Rockstar Games (Red Dead Redemption 2) und Naughty Dog (The Last of Us Part 2)
  • Und drittens die Erschaffung von Marken, die einen festen Platz in der globalen Popkultur einnehmen. Mindestens im Falle des Fantasy-Rollenspiels The Witcher ist dies zweifellos gelungen.

Habe nur mal die Kernaussage herausgeschrieben. Interessant ist es dennoch, wobei ich den ersten Punkt nicht so ganz verstehe. Möchte man den bisherigen Status beibehalten oder zukünftig noch mehr auf Action/Shooter setzen. Letzteres fände ich total unnötig und einfallslos, denn damit würde man den zweiten Punkt niemals erreichen. Wobei ich CD Projekt bei allem Respekt auch nicht als TOP 3 sehe. Da gehören neben den Genannten auch Kandidaten wie Nintendo oder auch Blizzard und Valve dazu.
 
Also Valve muss mir erstmal beweisen, dass sie das noch sind. Wenn man es auf Entwicklung von Videospielen bezieht. Half Life Alyx kam gut an, aber sonst gab es in den letzten Jahren nur noch den Flop Artefact.
 
Ich hab je eher das Gefühl die Top Elite spiele über die aktuell jeder noch spricht sind GTA5, Minecraft, Fortnite, Skyrim und irgendwelche Sportspiele. Honorable Mentions wären vielleicht noch Assassins Creed und CoD, wobei selbst die eher auf erfolge der Vergangenheit Beruhen, während die aktuellen Teile einfach nicht mehr so erinnerungswürdig sind wie die alten Spiele.

Also ein Spiel das auf dem Erfolg seiner Vorgänger aufbaut, eins dass ein Indie Zufallshit war und dann von nem großen Studio gekauft wurde, eins das seinen Erfolg darauf aufbaut, dass es sein Spielprinzip von einem anderen Spiel übernommen hat, mit dem Unterschied dass es free2play ist und von der Artistik sehr auf moderne trends aufstieg, eins das einfach so sehr zum launch gepriesen wurde, und der Entwickler es einfach immer und immer wieder veröffentlicht hat, sodass die Präsenz bestehen bleibt, und dann noch welche die erfolgreich sind, weil Sport eben ¯\_(ツ)_/¯.

Kurzum: Erfolg kann einfach zufällig passieren, alle Praktiken die ich genannt habe sind sehr simpel und kann einfach jedem passieren, klar spielt auch irgendwo ne gewisse Qualität dahinter, aber andere Spiele sind teilweise einfach besser als all das was ich genannt habe, und keiner spielt es, es ist einfach Glück. Und ich glaube nicht dass es eine gute Idee ist krampfhaft genau auf sowas zuzusteuern, am ende hat man dann, nun, Cyberpunk 2077, ein Spiel das bewusst versucht hat genau das zu sein und sich auch gut verkauft hat wegen dem Marketing, aber dann doch hinter den Erwartungen zurück blieb und mehr Bugs hat, als wenn ich im Wald einen Baumstumpf hochheben würde um zu sehen was da drunter ist. Selbst wenn jetzt die meisten bugs gefixt werden und das Spiel in ein paar Jahren richtig gut wird, so hat es für immer diesen faden Beigeschmack den es auch nie wieder los wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie CDP dies erreichen und beweisen will. Die machen tolle Spiele, keine Frage. Deren Qualität zum Start aber traditionell miserabel war. Bis das Gegenteil erreicht wurde, ist das nur PR und heiße Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also (realistische) Sportspiele und Fortnite gehen mir ja am Popes vorbei. Minecraft hat seinen Zenit auch imo schon lange überschritten.
 

Ubisoft: Diese Server gehen 2021 vom Netz


  • PC – Assassin’s Creed 2 – 1. Juni 2021
  • PC – Prince of Persia: Forgotten Sands – 1. Juni 2021
  • PC – Far Cry 2 – 1. Juni 2021
  • PC – Anno 1404 – 1. Juni 2021
  • PC – Might & Magic: Clash of Heroes – 1. Juni 2021
  • PC – Splinter Cell Conviction – 1. Juni 2021
  • PC – The Settlers 7 – 1. Juni 2021
  • PC – Might & Magic X: Legacy – 1. Juni 2021
  • PC/X360/PS3 – Ghost Recon: Future Soldier – 2021
  • PC/PS2/XB/GC – Rainbow Six Lockdown – 2021
  • PC/X360/PS3/XB1 – Rainbow Six Vegas 2 – 2021
  • PC/X360/PS3/PSP – Rainbow Six Vegas – 2021
 
Ich hoffe meine Retro-Sachen kommen langsam mal an, hätte Lust mal wieder das N64 oder den Cube anzuwerfen, aber nicht über Scart, hab die alten Scart-Kabel eh bereits alle weggeräumt, für die ich Kaico-Adapter bestellt hab. Dadurch ist auch der Kabelsalat am TV deutlich geschrumpft (7 Scartkabel, 2 Stromkabel weniger in Betrieb)
 
Bin auch schon interessiert, was du berichtest. Ich will meine Konsolen auch mit sowas am TV anschließen. Für die Wii hab ich so einen HDMI Adapter bereits, allerdings bringt der nicht wirklich viel.
 
Bin am überlegen ob ich mir noch zusätzlich den M-Classic Adapter von Marsaile hole, der kostet zwar nochmal so 80 bis 100€ kann aber alle HD-Signale nochmal vervierfachen, auch jenes der Kaico-Adapter, woraus dann bei den 480p-Signalen (bei der Xbox 576p) dann 1080p wird + AA

Auch die echten HD-Konsolen (WiiU, Switch, PS3/4, 360, One können damit gepusht werden auf natives 4K.

Wäre dann halt das nonplusultra

Wer sich etwas einlesen will über das Teil > https://www.marseilleinc.com/mclassic-tech-specs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal etwas mitgelesen.

Immer höher, immer schneller, immer weiter - die Welt wird zunehmend verrückter.

Was ich mich immer öfters frage - inwieweit ist das menschliche Auge oder sind generell die Sinnesorgane in der Lage, diesem technischen Fortschritt standzuhalten/mitzuhalten?
Ein Fortschritt, der vom Menschen selbst entwickelt wird.
 
Zurück