• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner Laberthread über Videospiele

ca. 100€ wenn man den teuren Versand/Zoll (danke Brexit) mitzählt. Die Geräte an sich so um die 60€ zusammen. Genauen Preise kann ich später aber nochmal nachschauen.
 
Activision mal wieder:

https://twitter.com/VGC_News/status/1388068276828352514

"hey, wir haben euch gute spiele gebracht, die sich wirklich gut verkauft haben"
Activision: "Wunderbar, habt ihr gut gemacht. Danke für das viele Geld! Ab jetzt gibt es keine eigenen Projekte mehr, ihr helft jetzt bei Warzone aus!"

...was?

Ich versteh auch die logik dahinter nicht: Warzone lief schon vorher gut, und mit Toys for Bob wird es aber auch nicht besser laufen, Crash hat sich gut verkauft und hat denen sicher ne menge Geld beschafft, aber jetzt gibt es keine neuen Crash Spiele mehr, also kein neues Crashgeld für Activision, und stattdessen verkaufen die nur noch Warzone, also wenn ich die Statistiken richtig betrachte, haben die ihre Einnahmen damit verringert :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade Artikel dazu gelesen. Praktisch alle Studios bei Activision arbeiten an CoD. ;D Ob das die Reihe besser macht? Wohl kaum. Und als Entwickler würde ich mir da ziemlich doof vorkommen.
 
Grade Artikel dazu gelesen. Praktisch alle Studios bei Activision arbeiten an CoD. ;D Ob das die Reihe besser macht? Wohl kaum. Und als Entwickler würde ich mir da ziemlich doof vorkommen.

Die Frage ist ja: Was macht ein Studio aus?
Antwort: Nicht der Name des Studios, sondern die Mitarbeiter.
Und dann die nächste Frage: Willst du möglichst kreativ arbeiten aber damit auch ein hohes Risiko eingehen, oder nimmst du die sichere Schiene, bist sicher dass du deine Familie versorgen kannst und arbeitest an was auch immer.
Da trennt sich sicherlich langfristig die Spreu vom Weizen und die Gesamte Identität der Studios leidet oder verschwindet gänzlich.
 
jetzt gehts langsam wieder auf ne Spieleflaute bzw. Sommerloch zu. Village und die Mass Effect Trilogie kommen diesen Monat noch aber dann ist erstmal länger Schicht im Schacht, aber die E3 steht ja dann auch schon bald wieder an. Aber ab Mitte Mai merkt man schon dass es derzeit weniger (große) Releases gibt wie in den Jahren vor der Pandemie
 
jetzt gehts langsam wieder auf ne Spieleflaute bzw. Sommerloch zu. Village und die Mass Effect Trilogie kommen diesen Monat noch aber dann ist erstmal länger Schicht im Schacht, aber die E3 steht ja dann auch schon bald wieder an. Aber ab Mitte Mai merkt man schon dass es derzeit weniger (große) Releases gibt wie in den Jahren vor der Pandemie
"Flaute", also sprich Spiele, die Lox nicht interessieren kommen raus :B

Wir hatten gerade erst New Pokemon Snap und Returnal, dann kommt, wie du bereits angesprochen hast, Resident Evil und Mass effect. ABER: Famicom Detective Club, Subnautica Below Zero, Knockout City, Miitopia (freu ich mich persönlich sehr drauf, die Demo war großartig), Biomutant, Shin Megami Tensei 3, Wraith: The Oblivion Afterlife, Wonder Boy: Asha in Monster World, all das kommt diesen Monat, und nächsten Monat zudem: The Elder Scrolls Online: Blackwood, Sniper Ghost Warrior Contracts 2, Chivalry 2, Guilty Gear Strive (mega Geil), Dungeons & Dragons: Dark Alliance, Scarlet Nexus, Pathfinder: Wrath of the Righteous...

Es kommen ja spiele, klar ist nicht alles für einen interessant, von all den Sachen die ich genannt habe bin ich auch nur an ein paar Interesse und hab auch nur auf 2 wirklich bock. Aber es ist definitiv keine Flaute.
 
gut, nennen wir es anders, größere Highlights lassen erstmal auf sich warten ab Mitte Mai. Besser?

Von den aufgeführten ist jetzt für mich nicht so wirklich viel dabei. Biomutant eventuell noch, dazu hab ich bisher kaum was gesehen. Sniper 2 ist höchstens mal nen Sale-Kandidat, hab Teil 1 ja noch nichtmal ausprobiert. das TESO AddOn ist auch so ein Sale-Ding, wie alle TESO-AddOns, Subnautica 2 hmm, da müsste ich mir mal den 1. Teil anschaune, gabs ja erst gratis vor kurzen. Also so richtiges muss ich haben ist das halt alles nicht. Und der Rest ist halt irgendwelches Japan/Anime-Zeug mit dem ich eh wenig bis gar nix anfangen kann, ähnlich wie mit viel von dem ganzen Indie-Zeug. Returnal bringt mir momentan nix, dazu müsste es erstmal ne Chance auf die Konsole geben, was ich derzeit nicht sehe.

Hätte lieber Lego Star Wars oder Far Cry und Riders Republic gesehen am Horizont, aber alles noch weit weg. Hoffe zur E3 bekommen die 3 Sachen mal wieder feste Termine und das nicht erst im Oktober/November, zumindest nicht alle 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Endeffekt heißt es "besondere Highlights" = "Spiele die LOX interessieren". ;D

Es ist komplett subjektiv. Meine Highlights bis zum Herbst sind jedenfalls Zelda Skyward Sword und Mario Golf. Resi 8 und Pokemon Snap hole ich im Sale. Möchte diese Games jetzt nicht spielen.
 
Die Flaute seh ich absolut nicht. Ich bin ja froh, wenn mich nicht alles interessiert und ich entsprechend weniger überfordert bin, aber objektiv gesehen kommen zurzeit und in den nächsten Monaten doch ein paar ordentliche Kracher raus.
Und selbst wenn bloß ein fetter Titel pro Monat wäre, fänd ich das mehr als ordentlich.

Von daher: Returnal und Pokémon Snap, Resi 8, Ratchet and Clank, Kena, Biomutant,... da ist doch erst mal ständig Bewegung.
Wie soll man denn auch einen Titel mal ruhig durchspielen, wenn jede Woche die Hütte brennt vor lauter Releases? %)

Da ich noch keine PS5 habe, muss ich mich nicht verrückt machen, aber wenn ich eine hätte, wäre grad mehr da als ich überhaupt spielen könnte.
Und auch ohne PS5 ist wohl für viele Leute grad was dabei. Dann hat man mal einen Titel und kann den genießen, optimal. :]
 
Ratchet & Clank gehört zu Mario Golf bzw Zelda dazu. Hätte ich fast vergessen. :)

Kena ist auch längst vorbestellt.
 
jetzt gehts langsam wieder auf ne Spieleflaute bzw. Sommerloch zu.

Kann nicht nachvollziehen, dass du in regelmäßigen Abständen die Begriffe "Spieleflaute" oder "Sommerloch" verwendest. Gerade du hast durch deine Spielesammlung der noch nicht (durch)gespielten Spiele eine riesige Auswahl. Und selbst wenn ab sofort nie wieder ein neues Videospiel veröffentlicht wird, so hat jeder einzelne von uns sicherlich mehr als genug zum zocken oder nachzuholen für mehrere Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch jeden Monat kommt ein Kracher oder mehrere. Keine Ahnung wo da die Flaute sein soll. Ich kann nur dasselbe sagen wie zu dem entsprechenden Artikel, ich scheine mich in einen anderen Jahr zu befinden, oder einem Paralleluniversum. ;D
 
Praktisch jeden Monat kommt ein Kracher oder mehrere. Keine Ahnung wo da die Flaute sein soll. Ich kann nur dasselbe sagen wie zu dem entsprechenden Artikel, ich scheine mich in einen anderen Jahr zu befinden, oder einem Paralleluniversum. ;D
Kommt schon sehr auf den Geschmack an. Hab mir mal durchgelesen was so kommt. Flaute ist sowieso übertrieben, weil ständig was erscheint. Allerdings sehe ich nur sehr wenige "Kracher" über das Jahr verteilt.
 
Ist halt 'ne Flaute für Lox, wenn er mal keine mehreren Euronen im Monat für Spiele ausgeben kann. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon sehr auf den Geschmack an.

Das sowieso. Aber dann könnte man halt sagen , für "mich" selbst erscheint nichts. Und selbst das ist unglaubwürdig. Weil irgendwas erscheint ja immer, und wenn es nur kleinere Titel sind. Nebenbei könnte man Spiele nachholen. Ich selber habe es noch nie erlebt, dass ich nichts zum Zocken hatte. Im Gegenteil, oft war ich überfordert. Vor allem wenn man zwei Systeme oder mehr besitzt.
Wie auch immer, das alles ändert nichts daran, dass es falsch und übertrieben ist, generell von einer Flaute zu sprechen.
 
Ich wurde gerade diesen interessanten Fragebogen zum thema Gaming profil aufmerksam gemacht, sehr interessant zu sehen, quasi ne Art 16personalities test, aber zum thema gaming:

Danke für diesen tollen Test. Habe mitgemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wobei ich sagen muss, dass manche Fragen auch ein wenig verwirrend und recht ähnlich waren. Habe auch oft die Mitte genommen. Da fände ich es besser, wenn man eine gerade Anzahl an Möglichkeiten hat, um sich noch besser zu entscheiden.

https://quantic.page.link/Ni5KEHNayFV7ogAJ9

Mein Ergebnis passt auch sehr gut. Vielleicht etwas mehr Creativity und weniger Action, aber gut mit Action ist auch Präsentation und Effekte gemeint und hin und wieder ist ein geiles Actionfeuerwerk schon geil.
 
Und selbst wenn ab sofort nie wieder ein neues Videospiel veröffentlicht wird, so hat jeder einzelne von uns sicherlich mehr als genug zum zocken oder nachzuholen für mehrere Jahre.

Oh, da rammt er den Finger in die Wunde. Das tut weh. :S
Ich weiß ja selbst, dass sich viel zu viel altes Zeugs angestaut hat, um auch nur in ein, zwei Jahren nix mehr auf dem Stapel zu haben. %)

Tatsächlich hätte ich nix dagegen, wenn einfach mal kein Spiel mehr dieses Jahr rauskäme, ganz im Gegenteil – das fänd ich sogar sehr schön. ;D
 
Zurück