Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Wann kommt eigentlich Rayman 4 und Tonic Trouble 2? :B

Nach dem Ancel Ubisoft verlassen hab sehe ich ehrlich gesagt bei BG&E2 schwarz, es wird wahrscheinlich kommen, aber ich bezweifle dass da viel Qualität dahinter stecken wird nach all dem was die da versprochen haben, na gut, ehrlich gesagt habe ich das schon mit Ancel bezweifelt (und sehr wahrscheinlich ist er genau deswegen gegangen, vor allem wenn man bedenkt dass heutige AAA schmieden fast überall nur noch aus crunch besteht), es ist extrem ambitioniert, es ist sehr offen, es sollen 1000 verschiedene randomly generated Sachen haben, und sämtliche spiele welche in der Vergangenheit was ähnliches probiert haben sind maßlos gescheitert! Und Rayman, nun, ich denke ein großes 3D Jump n Run wie damals wird es vermutlich leider gar nicht mehr geben, aber da ja die 2D Jump n Runs ja recht gut ankamen kann man irgendwann vielleicht damit wieder rechnen, kost ja nicht viel sowas zu machen, auch wenn ich bezweifel dass ohne die führung es genau so gut wird (worst case szenaro wäre dass Rayman zukünftig in irgend ein pay2win Mobile game verwurstet wird, und wir ihn als klassisches Jump n Run nie wieder sehen werden, upside down emoji hier einfügen)

Naja, und was Ubisoft noch? Open World spiele (naja, wer's mag), Tom Clancy (die letzten paar sahen aber auch alle gleich aus), Driver, was mich aber wundern würde wenn die damit nochmal was machen würden, ääääääääh... Anno und South Park...?

Ja, sieht nicht gut aus
 
neues Driver würde ich feiern, glaub aber nicht dass da was kommt, wurde durch The Crew quasi abgelöst, auch wenn die Spiele eigentlich genug Unterschiede hätten
 

dt0ii-ifqqyf1kvllkryg91kwi.jpg


Das Blöde ist, dass die ja durchaus gute Spiele machen. Leider sind so gut wie alle verbuggt und generell sollten die einfach mal 7-8 Quests weniger einbauen und gut ist. Watch Dogs 2 scheint immerhin auch ganz ordentlich zu sein, aber müssen die dann natürlich durch peinliche Charaktere verhunzen.... sagt eigentlich komplett alles aus, dass sie ALL ihre Spiele verschoben haben (und nach wie vor schlecht sind, lol).
 
Ich könnte mir vorstellen dass im April neue Infos kommen, denn dann ist das Fiskaljahr beendet (geht bis 31. März)

Kann mir nicht vorstellen dass bis zur digitale E3 im Juni nix kommt.

Edit:

Gehts nur mir so oder empfindet ihr auch gerade das Frühjahr ne extreme Spieleflaute herscht, u.a. wegen diversen Verschiebungen. Los gehts eigentlich erst wieder richtig ab Mai mit Resident Evil: Village
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts nur mir so oder empfindet ihr auch gerade das Frühjahr ne extreme Spieleflaute herscht, u.a. wegen diversen Verschiebungen. Los gehts eigentlich erst wieder richtig ab Mai mit Resident Evil: Village
selbst wenn jetzt 2 jahren gar nichts raus kommen würde, hätte ich die ganze zeit mehr als genug zu zocken... nö.

kleinigkeiten wie little nightmare 2 oder das neue super mario jetzt reichen mir auf monate gesehen mittlerweile aus. will meinen pile of shame während corona auf jeden fall noch runter zocken. und wow bc server kommen dann auch noch.. genug zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scalper verteidigen sich
play3.de schrieb:
Seit der offiziellen Markteinführung im November des vergangenen Jahres haben die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S mit Lieferengpässen zu kämpfen.
Erschwerend kam hinzu, dass es sogenannten Reseller-Gruppen immer wieder gelang, sich mittels Bots tausende Konsolen unter den Nagel zu reißen und diese mit ordentlich Gewinn auf Plattformen wie eBay zu veräußern. Eine Vorgehensweise, die bei ehrlichen Kunden, die sich einfach nur eine Xbox Series X/S- oder PlayStation 5-Konsole für sich oder ihre Familie sichern wollten, natürlich für lange Gesichter sorgte. Entsprechend schlecht ist der Ruf von Reseller- und Scalper-Gruppen, die von vielen schlichtweg als profithungrige Abzocker bezeichnet werden.


Aussagen, die die bekannte Reseller-Gruppe The Lab so nicht im Raum stehen lassen möchte. Stattdessen sprach ein Mitglied der Gruppierung im Interview mit Forbes über den Auf- und Weiterverkauf der Konsolen und wies darauf hin, dass der schlechte Ruf von Scalpern seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Im Endeffekt fungieren Gruppen wie The Lab nämlich lediglich als Mittelsmann für Dritte, die mit begehrten Gütern zusätzliche Einnahmen erzielen wollen.

„Es scheint eine Menge schlechte Presse über diese unglaublich wertvolle Branche zu geben, und ich glaube nicht, dass dies gerechtfertigt ist. Wir handeln lediglich als Vermittler für Artikel, die nur in einer begrenzten Menge zur Verfügung stehen. Ich versuche jetzt hauptsächlich, anderen zu helfen. Das ist alles, was mir wirklich wichtig ist. Die ganze Gruppe entstand kurz vor dem Beginn des ersten Lockdows in Großbritannien und es macht mich so glücklich, dass ich den Menschen helfen kann, etwas mehr Geld für sich selbst zu verdienen“, so das Mitglied von The Lab.


Und weiter: „Wir tun auch viel für wohltätige Zwecke. Ich selbst oder wir gemeinsam als Gruppe spenden zu diesem Zeitpunkt fast monatlich für wohltätige Zwecke. Vor allem im letzten Monat haben wir einen großen Teil unserer Mitgliedsbeiträge an eine lokale Foodbank gespendet.“

Zuletzt kündigten mehrere große Händler wie GAME in Großbritannien an, dass sie verstärkt gegen Bots vorgehen und die entsprechenden Bestellungen stornieren möchten. Auf diesem Weg soll gewährleistet werden, dass jeder Kunde die gleiche Chance hat, sich seine PlayStation 5 oder Xbox Series X/S zu sichern.

das ist so ziemlich der größte Bullshit den ich lange gelesen hab, speziell das rot markierte :B
 
Und nein ich merke wie FxGa auch keine Spieleflaute. Hab genug zum Zocken. :)

ja nach dem Gesichtspunkt ja, da könnte theoretisch bis zum St. Nimmerleinstag nix erscheinen ;D (hey liebe Entwickler, das aber jetzt nicht wörtlich nehmen, trotz der Pile bis zum Mt. Everest hätte ich trotzdem gerne dieses Jahr noch ein paar Sachen ;) :B)

edit:

um 20 Uhr ist der Epic Games Showcase, vielleicht wird da neues enthüllt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ubisoft
Die scheinen momentan größeres Interesse an übertrieben teuren MTs zu haben, als an qualitativ hochwertigen Spielen und Inhalten. Die sind ja mittlerweile schlimmer als EA .
Das mit den Handygames unterstreicht das Ganze nur.
 
Dinosaur Planet, das gecancelte N64 Dingsda was dann später Starfox Adventures wurde, wurde geleaked und ist nun öffentlich downloadbar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Link kann ich leider nicht teilen, da Roms und leaks und der ganze Mumbo Jumbo, und zudem funktioniert das ganze bisher noch nicht mit Emulatoren so wirklich und man muss das auf eine Flashcard laden (welche teuer sind) und auf einem Original N64 spielen, aber es ist dennoch cool %)
 
Für mich persönlich ist WD2 das beste Spiel von Ubi in dieser Gen. Auch wenn ich am Anfang mit dem Design nicht ganz warm wurde. Im Laufe der Spielzeit habe ich das Spiel aber für geil befunden. :) Nebenbei ist es (für mich) die beste Alternative zu GTA.
Schade dass Ubisoft dieses Niveau nicht halten kann.
 
Unter der provokant freshen und meme-igen Oberfläche, die Overkill war und daher ziemlich cringey rüberkommen kann, ist Watch Dogs 2 der mit Abstand beste Teil der Reihe und der einzige, den ich als gut bezeichnen würde. Und wenn man die Patches nicht installiert gibt es Mumus. %)

Hört es sich weird an, wenn man von diesem übertriebnen Hipster-Internet-Whatever nicht gestört ist? Ich mochte aber auch Teil 1, der wirklich nicht perfekt war, aber für ein Seriendebüt in Ordnung war. Da fand ich Assassin's Creed schlechter. Ist aber auch ein gemeiner Vergleich, da es unterschiedliche Generationen sind.

Für mich persönlich ist WD2 das beste Spiel von Ubi in dieser Gen. Auch wenn ich am Anfang mit dem Design nicht ganz warm wurde. Im Laufe der Spielzeit habe ich das Spiel aber für geil befunden. :) Nebenbei ist es (für mich) die beste Alternative zu GTA.
Schade dass Ubisoft dieses Niveau nicht halten kann.

Finde es schade, dass viele Entwickler oder Publisher für mich ihr Potenzial nicht immer voll ausnutzen, obwohl sie es könnten.
EA wird sehr oft und viel kritisiert, aber Star Wars Jedi: Fallen Order gefällt mir momentan echt gut. Das ist ein Abenteuer für Einzelspieler und dies erwartet man von EA eigentlich nicht. Bei Ubisoft ist es ähnlich mit Watch_Dogs 2 oder für mich Assassin's Creed IV Black Flag, das ein fantastisches Piratenabenteuer ist. Da hat mich die Open World auch überhaupt nicht gestört.
 
Bethesda gehört jetzt endgültig Microsoft

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: Donnerstag gibts ne Art PK zu den Bethesda-Games und eventuell auch deren Zukunft mas Multiplattform betrifft

https://twitter.com/geronimo_73/status/1368957038949203971
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück