Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Dieses Jahr beginnt Spieletechnisch imo so arm wie seit vielen Jahren nix mehr. Gerade ein(!) ganz neues Spiel kommt sicher im 1. Quartal, Hitman 3.
Dazu kommt dann noch ein Spiel im Februar, wovon mich aber eigentlich nur 50% interessiert, nämlich der neue Content, also Bowsers Fury.

Das wars.

Pokemon Snap 2 kommt erst Ende April, Resident Evil: Village und LEGO Star Wars wohl auch beide im Frühjahr, das aber dehnbar ist, also vielleicht auch erst im April.
Ubisoft hat beide Februar-Spiele (Far Cry 6 und Riders Republic) auf später in 2021 verschoben.

Sehe ich anders, Geschmackssache. Jeden Monat kommen Spiele die ich mir kaufen würde. Mir fallen spontan Persona 5 Strikers ein, Kena und Returnal..(die Liste ist aber bei Weitem größer) Das einzige was mich daran hindert in Kaufrausch zu verfallen, ist das ich viel zu viel zum zocken habe. Und noch paar Titel nachholen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Returnal wäre prinzipiell interessant aber dafür bräuchte ich erstmal ne bestimmte Konsole :)

Gibts für das Spiel eigentlich schon nen Thread?

Ich habe zudem noch Bock auf Spiele , die bereits erschienen sind . Sack Boy Adventure beispielsweise, oder diverse Indietitel. Ich behaupte es gibt viel zu viel zum Zocken. So gesehen, ruhig wird’s eigentlich nie. :)

Ich habe zudem noch Bock auf Spiele , die bereits erschienen sind . Sack Boy Adventure beispielsweise, oder diverse Indietitel. Ich behaupte es gibt viel zu viel zum Zocken. So gesehen, ruhig wird’s eigentlich nie. :)
sehe ich defintiv auch so. es gibt so viel gutes und interessantes, was allein nur letztes jahr raus gekommen ist. da kann kein mensch gegen anzocken.

Ich würde gar nicht mehr zwischen Groß und Klein unterscheiden. Ich habe 2020 so viel gespielt wie noch nie in einem Jahr - natürlich coronabedingt, aber trotzdem. Vor allem auf Switch, obwohl "große" Titel eher die Ausnahme waren. Man kann so viel nachholen.
Man findet immer was zum Zocken. Journey habe ich zu Silvester schnell durchgespielt.

Ich persönlich mag diese Einteilung zwischen großen und kleinen Titeln nicht mehr, weil das vermuten lässt es wären die qualitativ besseren Titeln was in vielen Fällen mittlerweile nicht mehr der Wahrheit entspricht. :)

Indie-Spiele hat man halt oft naturgemäß nicht so am Schirm, da sie nicht beworben werden, wenn man die nicht eh verfolgt hat bekommt man von denen erst was mit, wenn ein Hype drumherum ensteht oder sie durch gutes Marketing direkt ins Rampenlicht rücken durch Gratisgabe bei PS+ wie bei Rocket League und Fall Guys geschehen

@Kraxe
Indie heißt ja nicht dass es schlechte Qualität ist. Ich persönlich habe nichts gegen diese Unterteilung.

@Kraxe
Indie heißt ja nicht dass es schlechte Qualität ist. Ich persönlich habe nichts gegen diese Unterteilung.

jup, es heißt ja nur dass kein großer Publisher dahintersteht oder ein solcher maximal den Vertrieb und das Marketing übernimmt.
Oft sind Indies sogar besser wie die fetten Produktionen eines z.B. EA. Siehe Cities Skylines welches das letzte Sim City mit Schmackes an die Wand spielte

Der Verbraucherschutz hat jetzt Saturn abgemahnt wegen der Intransparenz bezüglich der PS5-Bestellungen und Zahlungsaufforderung trotz Versandproblemen. Finde ich gut. Jetzt noch Ebay abmahnen bitte, weil Konsolen zu Wucherpreisen nicht von ihrer Plattform verbannt werden und Anbieter solcher nicht sanktioniert/gesperrt werden.

Na eBay kann da wenig für. Immerhin ist das deren Geschäftsmodell. Die können ja schlecht jede Auktion darauf prüfen, was ein "fairer" Preis wäre und dann gegebenenfalls einschreiten.

@Lox
Da geht es mehr durch Privat, da greift der Verbraucherschutz nicht. ;) Und so lange alles im rechtlichen Rahmen bleibt, heißt niemand um sein betrogen wird, kann man gegen die Verkäufe auf EBay nichts machen. Jeder muss selber wissen welchen Preis man bereit ist zu zahlen.

Britischer Abgeordneter fordert das Verbot von Kauf-Bots und Kampf gegen Reseller/Scalper

play3.de schrieb:
Nur kurz nachdem in dieser Woche bekannt gegeben wurde, dass britische Händler über frische PS5-Kontingente verfügen, kam es im Prinzip so, wie es kommen musste.

Wieder einmal griffen Scalper auf Bots zurück und waren dadurch in der Lage, alleine bei der britischen Handelskette GAME mehr als 2.00 Konsolen vorzubestellen, ehe Otto Normalverbraucher überhaupt die Möglichkeit hatten, ihr Glück zu versuchen. Nachdem ein Sprecher von GAME darauf hinwies, dass das Unternehmen die Bot-Problematik im Blick hat, könnte in Kürze auch die britische Politik verstärkt auf dieses Thema aufmerksam werden.

Politiker spricht sich für mehr Verbraucherschutz aus

In einem aktuellen Statement ließ sich Douglas Chapman, ein führendes Mitglied der Scottish National Party (SNP), über dieses Thema aus und merkte an, dass es seiner Meinung nach an der Zeit sei, dass sich die Politik der Reseller- und Bot-Problematik annimmt. Laut Chapman wird die Situation für die Kunden nämlich zunehmend unerträglicher, da es bei der Veröffentlichung von vielen begehrten Gütern kaum noch möglich ist, an das entsprechende Produkt zu gelangen, ohne in den ersten Monaten nach der Markteinführung auf Plattformen wie eBay und Co. zurückzugreifen.

„Es ist einfach nicht im Interesse des Verbrauchers, eine große Menge an gefragten Lagerbeständen aufzukaufen. Sehr aufregende neue Produkte werden massenhaft aufgekauft. Es gibt dem normalen Verbraucher keinen fairen Zugang zum Markt“, so Chapman. „Es ist einfach so unfair für den normalen Menschen, der nur sein Spiel spielen oder seinem Kind zu Weihnachten ein Geschenk machen möchte. Diese Situation wird immer schlimmer.“
Chapman vertritt die Scottish National Party als Mitglied des Verteidigungsausschusses im britischen House of Commons und hofft laut eigenen Angaben darauf, nach einem im Sand verlaufenen ersten Versuch im Parlament einen weiteren Gesetzentwurf vorlegen zu können, mit dem das Problem in Angriff genommen werden soll. Seiner Meinung nach werden Online-Bots nämlich eher zu einem Problem, wenn nichts dagegen unternommen wird.
Absolut dafür, aber bitte für ganz Europa, nicht nur bei den Engländern.

https://www.gamesindustry.biz/articles/2021-01-22-vicarious-visions-merged-into-blizzard

"Going forward, the Vicarious Visions team of about 200 people will be employees of Blizzard and "fully dedicated to existing Blizzard games and initiatives," which means the studio will no longer be creating games as the lead developer."

was zum fick...
ich bin gerade maximal getriggert! Die haben zwei fantastische Remake Sammlungen gemacht, alle haben die geliebt und es hat richtig viel Geld denen gebracht!
"Hey, lass die zu Blizzard abschieben, keine eigenen Projekte mehr", wie DUMM! D! U! M! M! kann man eigentlich sein?

Sogar EA, die sämtliche Studios schließen, sind nicht so hirnverbrannt, immerhin wenn die da was schließen, dann hat es sich wirklich nicht gut verkauft, natürlich ist es auch scheiße wenn die was schließen, aber die hatten nen grund
das hier, URGH, ich bin gerade einfach nur Sauer...

Das ist natürlich ein Schlag in die Fresse für meine Hoffnungen auf ein Remake zu 3+4. Aus Sicht der Entwickler allerdings eine gute Sache, weil Arbeitsplatz vorerst gesichert.

Kann ja trotzdem ein THPS3+4 Remake kommen, dann vielleicht von Toys for Bob, die ja Spyro Remakes und Crash 4 gebracht haben.

Zurück