Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ich mache mal hier darauf aufmerksam, dass ich meinen Senf zu Detroit im entsprechenden Thread niedergelassen habe. Für alle, die normalerweise nicht in den Thread schauen würden und mit David Cage nichts anfangen können, dürfte das eigentlich ganz amüsante Lektüre sein (zumindest Anky wird sich darüber amüsieren können, behaupte ich mal ganz mutig! ;D).
http://forum.videogameszone.de/play...become-human-quantic-dream-2.html#post9643189

Spoiler hab ich vermieden, war trotzdem sehr unterhaltsam. :)
 
grad ne Monatsvorschau zum Februar angeschaut, die haben doch nen Knall :o

Metro, Far Cry, Trials, Anthem, Dirt Rally ... alles Titel die mich teils mehr, teils weniger interessieren. Vor allem die ersten 4
 
Metro: Exodus und Far Cry: New Dawn sind für mich absolut Must Have als Ego-Shooter Fan

Trials Rising ist halt immer sehr spaßig und das neue ist thematisch wieder bodenständiger, zudem gibts wieder den coolen Editor

Warten werde ich wohl bei den anderen

Anthem gefällt mir optisch sehr gut und das Jetpak-fliegen sieht sehr spaßig aus, aber ich hab Angst dass es ein Destiny 2.0 wird. Destiny fand ich nach kurzer Zeit einfach scheiße und langweilig als Singleplayer, waren für mich beide Teile Fehlkäufe.

Dirt Rally 2.0, naja ich hab ja den Vorgänger und den hab ich wenig gespielt, denk mal dass ich auf das Spiel erstmal ne ganze Weile verzichten kann ohne Problem
 
Metro: Exodus und Far Cry: New Dawn sind für mich absolut Must Have als Ego-Shooter Fan

Trials Rising ist halt immer sehr spaßig und das neue ist thematisch wieder bodenständiger, zudem gibts wieder den coolen Editor

Warten werde ich wohl bei den anderen

Anthem gefällt mir optisch sehr gut und das Jetpak-fliegen sieht sehr spaßig aus, aber ich hab Angst dass es ein Destiny 2.0 wird. Destiny fand ich nach kurzer Zeit einfach scheiße und langweilig als Singleplayer, waren für mich beide Teile Fehlkäufe.

Dirt Rally 2.0, naja ich hab ja den Vorgänger und den hab ich wenig gespielt, denk mal dass ich auf das Spiel erstmal ne ganze Weile verzichten kann ohne Problem

Wenn du Destiny als SP nicht gut fandest, dann rate ich dir von Anthem ab. Weil man im Prinzip genau das Selbe machen muss, die selben langweiligen Missis. Wirklich zünden tut es nur im Koop. Und selbst dann wird es irgendwann langweilig, 100%tig.
 
gut dann werde ich mich auf Trials und die beiden Ego-Shooter beschränken, 3 neue Spiele in einem Monat sind auch eigentlich voll ausreichend
 
grad ne Monatsvorschau zum Februar angeschaut, die haben doch nen Knall :o

Metro, Far Cry, Trials, Anthem, Dirt Rally ... alles Titel die mich teils mehr, teils weniger interessieren. Vor allem die ersten 4

Das selbe hast du an anderer Stelle eh schon geschrieben. Da war dann, glaub ich, irgendein Lego-Spiel auch noch dabei.
 
Also ich werd mir DiRT Rally 2.0 in der Deluxe Version kaufen.
Vermutlich sogar bei Gamestop (PFUI!) vorbestellen, um an das Steelbook zu kommen.
Ich bin so rattig drauf!

Bei Trials Rising überleg ich noch.
Ubisoft hat mich letztes Jahr gleich 2x hart enttäuscht.
Weiß nicht, ob ich da direkt zum Release zuschlage.

Fox'n' Forests und Celeste hab ich als Retail-Version bestellt, da das aber so limited online dingens ist, weiss ich nicht, wann die eigentlich ankommen.
Vielleicht sogar erst im März oder April.
 
Kartons von Konsolen und CEs aufheben oder wegwerfen?

Aktuell muss ich mein ganzes Zeug, das ich bei meinen Eltern gelagert habe, ausräumen und gleichzeitig auch ausmisten. Habe mehrere Umzugskartons voll mit Sachen aus Kindheit und Jugendzeit, die ich die letzten Jahre nicht mehr gebraucht habe. Darunter fallen eben die Kartons von Konsolen oder Collector's Editions. Mir fällt es einerseits extrem schwer, mich von den Dingen zu trennen, aber andererseits habe ich sie die letzten zehn Jahre nicht mehr gebraucht und werde sie wohl auch die nächsten Jahre nicht brauchen. Zumal meine nicht angeschlossenen Konsolen (N64, GC und PS2) alle locker in einem noramlen Karton passen. Das ist wirklich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe große Kartons von CE (Tomb Raider, Horizon), sowie Kartons sämtlicher Konsolen (außer GC und Wii für die Zubehörteile) weggeworfen. Brauch ich nicht und zuhause bei meiner Mutter würden sie auch nur rumliegen.

So kleinere CE Verpackungen sind ganz nett und gefallen mir auch gut in der Vitrine.
 
Ich schmeiße sowas nicht weg. :) Vor allem ältere Verpackungen würde ich nie im Leben wegschmeißen.
 
Ich schmeiße sowas nicht weg. :) Vor allem ältere Verpackungen würde ich nie im Leben wegschmeißen.

So sieht es aktuell auch noch aus. Mir fehlen nur die Verpackungen von N64 sowie GC. Selbst die vom Game Boy habe ich noch gefunden.

Naja wennst in einer kleinen Wohnung ohne Keller wohnst.... Weiß nicht wie es bei Ankylo ist.

In Zukunft zwei Zimmer (Schlaf- & Wohnzimmer) und dann noch Bad und Küche. Kleiner Abstellraum ist auch noch vorhanden, aber da habe ich schon Klamotten und Schuhe.

Könnte zwar theoretisch ein paar Sachen noch bei meinen Eltern in den Keller stellen, aber die große Frage ist wozu. Habe so viele Sachen und gerade die Kartons nehmen so unfassbar viel Platz weg. Als Beispiels würde ich die CE von The Witcher 3 nennen, die zwar wunderschön, aber auch riesengroß ist. Der Inhalt ist draußen, aber die Verpackung lebt noch. Ebenso wie die Packungen von Drucker, Fernseher oder Bildschirm. Meine nichtangeschlossenen Konsolen könnten kompakt in einen Karton zusammen, während meine alten Spiele bereits jetzt alle in Schränken oder Regalen untergebracht sind. Außer meine Instrumente von Band Hero, aber die werfe ich weg, wenn sich kein Interessent findet.

Problem ist, wenn man mal wieder umzieht, muss man das ganze Zeug wieder zusammenpacken, ins Auto tragen, wegfahren, aus dem Auto tragen und schließlich irgendwie wieder einräumen. Ich meine es reicht schon, wenn man nur umräumt. Über die Jahre sammelt sich so viel an und wegschmeißen tut man nichts, solange noch irgendwo noch Platz vorhanden ist. Der ist jetzt leider nicht mehr vorhanden. Aber die Gesamtsituation ist echt blöd.
 
Also ich denke deine Eltern wären ja irgendwo auch froh, wenn zumindest die großen Schachteln wegkommen. Die Goodies (Figur, Artbook etc) behaltet man sowieso. Leere Schachteln brauche ich wirklich nicht und sind wir ehrlich: die stehen nur rum und auch nicht dort wo man sie bewundern kann. Ich behalte nur Sachen, wo ich

Die einzige große Schachtel die ich noch habe ist die von Zelda BotW und die Truhe mit den Lösungsbüchern. Zelda ist für mich einfach sehr wichtig.

Die nächstgrößeren Editionen sind Xenoblade 2 und Final Fantasy Type 0 HD. Achja die Switch Verpackung habe ich zwecks Garantie auch noch. Kommt aber auch im März weg.

Edit:
Mehr habe ich nicht in der Wohnung und bin megahappy. Viel mehr will ich auch nicht. Die alten Sachen (GC, GBA Generation und früher) habe ich bei meiner Mutter verstaut.

Im Schlafzimmer habe ich nichts dergleichen verstaut.
 

Anhänge

  • IMG_20190209_153434.jpg
    IMG_20190209_153434.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20190209_153354.jpg
    IMG_20190209_153354.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20190209_153208.jpg
    IMG_20190209_153208.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20190209_153230.jpg
    IMG_20190209_153230.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich behalte alles.
Selbst die größten Kartons.

Ich plane aber auch, im Wohnzimmer eine komplette Wand lang ein Regal kurz unter der Decke anzubringen, um dort alles in Reih und Glied aufzustellen.
Ich hab nen Schwager, der das für mich macht, muss also nichtmal nen Finger krum machen :B

Und umziehen werd ich sobald ohnehin nicht.
Wohne seit 13 Jahren hier und werd das wohl kaum in den nächsten Jahren ändern.
Bin kein Nomade wie Ankylo :B

Btw. was habt ihr für Eltern, dass ihr bei denen euren Shit lagern dürft?
Als ich damals ausgezogen bin, hat meine Mudda mir den Kram praktisch hinterher geworfen :B
 
Ich heb auch alles auf (außer zur N64-Zeit, da war ich in der Hinsicht noch dumm, gleiches gilt für die Original Game Boy Zeit
 
Also ich denke deine Eltern wären ja irgendwo auch froh, wenn zumindest die großen Schachteln wegkommen. Die Goodies (Figur, Artbook etc) behaltet man sowieso. Leere Schachteln brauche ich wirklich nicht und sind wir ehrlich: die stehen nur rum und auch nicht dort wo man sie bewundern kann. Ich behalte nur Sachen, wo ich

Meinen Eltern ist das relativ egal was ich damit mache, hauptsache ich schaffe das Zeug irgendwie weg. Aber du hast eigentlich Recht, denn die wichtigen Sachen hebt man sich auf, wobei ich auch schon Figuren entsorgt habe. Die Kartons haben allerhöchstens noch einen emotionalen Wert.

Die einzige große Schachtel die ich noch habe ist die von Zelda BotW und die Truhe mit den Lösungsbüchern. Zelda ist für mich einfach sehr wichtig.
Die nächstgrößeren Editionen sind Xenoblade 2 und Final Fantasy Type 0 HD. Achja die Switch Verpackung habe ich zwecks Garantie auch noch. Kommt aber auch im März weg.

Werde vielleicht noch die Schachtel von The Witcher 3 behalten, aber dann werde ich dort einfach ein paar alte Konsolen einräumen. Dann hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;D

Wegen Garantie aufheben bringt eigentlich auch nicht viel, da ich meine Xbox One ohne Schachtel an Microsoft schicken musste. Habe sie damals dick in Luftpolsterfolie eingewickelt und dann lief alles gut.

Mehr habe ich nicht in der Wohnung und bin megahappy. Viel mehr will ich auch nicht. Die alten Sachen (GC, GBA Generation und früher) habe ich bei meiner Mutter verstaut.

Im Schlafzimmer habe ich nichts dergleichen verstaut.

Ich lebe leider, oder war es zum Glück :confused:, nicht alleine, weshalb man sich da arrangieren muss. Gibt zwar noch den Kellerraum, aber der ist für Sportgeräte reserviert, und das Schlafzimmer möchte ich nur ungern zustellen. Immerhin stehen dort meine Konsolen, da der Fernseher im Wohnzimmer noch fehlt. Mal gucken, ob ich den für die alten Konsolen behalte.

Übrigens sehr schöne Fotos. Habe auch mal ein paar angefügt. Sind noch aus dem alten Zimmer.


Ich plane aber auch, im Wohnzimmer eine komplette Wand lang ein Regal kurz unter der Decke anzubringen, um dort alles in Reih und Glied aufzustellen.
Ich hab nen Schwager, der das für mich macht, muss also nichtmal nen Finger krum machen :B

Du kannst es wahrscheinlich nur nicht. :B Könnte ich aber wohl auch nicht. %)

Und umziehen werd ich sobald ohnehin nicht.
Wohne seit 13 Jahren hier und werd das wohl kaum in den nächsten Jahren ändern.
Bin kein Nomade wie Ankylo :B

Bin jetzt erst zum zweiten Mal um wegen der anstehenden Renovierung. Kann allerdings nicht vollständig ausschließen, ob ich dieses Jahr nicht nochmals umziehe, sofern ich die Muse finde das nächste Studium anzugehen.

Btw. was habt ihr für Eltern, dass ihr bei denen euren Shit lagern dürft?
Als ich damals ausgezogen bin, hat meine Mudda mir den Kram praktisch hinterher geworfen :B

Die haben ein großes Haus mit zwei Wohnungen. Da ist jede Menge Platz zum Lagern von Sachen. Zum Glück ist der Speicher noch relativ leer. Dafür gibt es noch die Garagen.

Jetzt wohne ich zwar in einer Wohnung, was sehr ungewohnt ist, allerdings ist es kein richtiges Mehrparteienhaus. Gibt halt EG, OG und DG und das war es dann auch schon.
 
Jede Originalverpackung wird aufgehoben und wenn ich noch so wenig Platz dafür habe.
Ärgere mich heute noch maßlos über mich dass ich damals alle Game Boy und SNES OVPs weggeschmissen habe. Gut, da war ich 10-12, trotzdem hätte meine Mutter so klug sein können. ^^

Kartons von Konsolen und CEs aufheben oder wegwerfen?

Würd sie eher verkaufen oder verschenken als wegzuschmeissen, gibt genug Sammler die sich über sowas freuen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück