Allein dieses Jahr: Phoenix Wright-Trilogie, Pokémon Schwert & Schild, Yoshi's Crafted World, Super Mario Maker 2, Luigi's Mansion 3, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution, Bayonetta 3, .... und vieles mehr. Hoffe, die Switch wird eine sehr lange Lebensdauer haben.
Die Switch vereint einfach perfekt die Welten aus Handheld und Heimkonsole zu einem, wie ich finde, vernünftigen Preis. Da kommen so viele tolle Spiele, die ich entweder am Fernseher (Bayonetta 3) oder im Handheldmodus (Phoenix Wright, Animal Crossing, Yu-Gi-Oh!) spielen möchte. Hoffe noch immer, dass ich irgendwann zur Switch finde, da sie wirklich toll ist, aber die Zeit ist das große Problem. Bin gespannt, wie Nintendo die Plattform langfristig am Leben erhalten will, denn bislang hat man dies gut geschafft und irgendwann wird noch ein Mario Kart und ein neues The Legend of Zelda kommen.
Es gibt nichts was so unglaubwürdig ist, wie die Youtuber. Die sind doch eh alle gekauft.
YouTuber sind der Bodensatz und Abschaum des Internets. Damit meine ich jetzt nicht die "normalen" Leute, sondern die mit Abonennten jenseits der 500.000.
Man sieht es doch an dieser Dagie und Bibi, die irgendwelche Kosmetikprodukte mit ihren Namen auf den Markt bringen. Es geht einzig und allein darum den Jugendlichen bzw. Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen für völlig überteuerte Produkte, die von einer Trulla beworben werden. Genauso bei den ganzen Produkten, die die vorstellen. Es mag gut und gerne sein, dass sie die früher selbst gekauft haben, aber nicht in den letzten Jahren. Bei den ganzen tollen Let's Playern ist es doch ähnlich. Die bekommen ihre Keys und zocken dann die Spiele. Transparenz ist da nicht vorhanden.
Anderseits kann ich es auch verstehen, dass Firmen wie Sony, Microsoft, EA oder Ubisoft diesen Nichtsnutzen das Geld in den Arsch schieben. Bevor ich 25.000 € in eine Anzeige in einem Printmedium investiere, das ein paar tausend Leute erreicht, würde ich auch lieber YouTuber aus der ganzen Welt zu meinen Events einfliegen lassen und ihnen $10.000 geben, damit sie ein Video oder VLOG veröffentlichen. Wenn die konstante Klickzahlen liefern, dann erreichen die locker 100.000+ Leute. Man hat mit viel weniger Geld viel mehr Leute erreicht. Jetzt könnte man mit dem Einwand kommen, dass die Sachen mit #AD oder #Werbung versehen sind, aber das macht die Sache doch nicht besser. Wer liest sich schon die bescheuerte Videoinfo durch.
Der Begriff Influencer ist schon sehr passend und richtig, denn diese Leute sind tatsächlich eine Krankheit, die leicht beeinflussbare Menschen erreicht. Ein wirksames Heilmittel gibt es dagegen leider nicht, außer diese Idioten zu ignorieren, was leider schwerer als gedacht ist, da sie überall auftauchen.
Jetzt kann man mir vorwerfen, dass ich neidisch auf ihren Erfolg und alles bin. Nehme ich auch an und gebe offen und ehrlich zu, dass ich sehr gerne ihre Einnahmen für ihren Arbeitaufwand nehmen würde. Mich kotzt einfach so dermaßen an, dass sie alles in ihre fetten Ärsche geschoben bekommen, wofür ein normaler Mensch mühsam sparen muss. Ich möchte auch gerne einmal Real Madrid gegen den FC Barcelona genauso wie einen Super Bowl oder ein WM-Finale live im Stadion sehen. Allerdings sollte ich mir dafür zuvor erst einmal eine Geldreserve anlegen und dann muss ich auch noch irgendwie an Karten kommen. Letzteres ist nahezu chancenlos. Wohingegen diese Typen von Sponsoren eingeladen werden, um dann deren ach so geilen Produkte in den Himmel zu loben.
Ich könnte jetzt noch Stunden über das Thema aufregen und irgendwann richtig beleidigend werden, aber jetzt ist auch gut.