Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Hochgeladen vom Weißen Haus gestern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B
 
Wir sollten Videospiele bewaffnen, damit sie sich gegen Kinder zur Wehr setzen können, die versuchen diese Spiele zu spielen, obwohl sie für ihr Alter nicht freigegeben sind.
 
Microsoft regt mich grad wieder mal auf.

Ich hab ein Xbox Live Gold Abo das noch bis einschließlich 11.3. (also Übermorgen) gilt

Ich will die Sea of Thieves Beta spielen, was macht MS? Leidet mich weiter zur Gold-Abo Verlängerungsseite. Wenn ich auf Abbrechen drücke, kann ich die Beta nicht spielen. Ihr seit doch echt dämliche Lappen :oink: ich HABE noch Gold, verdammte Scheiße.
 
Ich will die Sea of Thieves Beta spielen, was macht MS? Leidet mich weiter zur Gold-Abo Verlängerungsseite. Wenn ich auf Abbrechen drücke, kann ich die Beta nicht spielen. Ihr seit doch echt dämliche Lappen :oink: ich HABE noch Gold, verdammte Scheiße.

DGRrT1t.gif


:B
 
Soll er doch... Soll er doch über alle und jeden lästern und schimpfen.

Er tut sich damit eh keinen Gefallen und seine Sympathiewerte sinken weiter.
 
das sind schon heftige Preise

in Nürnberg gibt es so einen Comic/Merchandise-Laden, dort gibt es neben Comics, Figuren und Klamotten zu Spielen/Filmen/Serien auch eben solche Artbooks. Mag den Laden, bin ich fast immer mal drinnen wenn ich grad in Nürnberg bin was mehrmals im Jahr der Fall ist.
Ultra-Comix - Bücher


zumal, haben Printmedien wie Bücher nicht normalerweise Fest-Preise?
 
https://www.amazon.de/gp/offer-list..._hrd_new_olp_0?ie=UTF8&condition=new&qid=&sr=

Ist es normal, dass (Artwork-)Bücher zu Spielen so massiv im Preis steigen?! Gebraucht ab 167€, neu ab 675€. Das Buch wurde für 30€ veröffentlicht... Dann halt als eBook/PDF. :S

Bei Amazon kann ja jeder irgendwelche Produkte zu Mondpreisen einstellen, aber ob die dann tatsächlich verkauft werden, ist eine ganz andere Sache. Zuverlässiger als Indikator für den Marktpreis finde ich deshalb die Suche nach "verkauften Artikeln" bei Ebay. In diesem konkreten Fall scheint das Artbook aber tatsächlich um einiges im Wert gestiegen zu sein.
 
Zuverlässiger als Indikator für den Marktpreis finde ich deshalb die Suche nach "verkauften Artikeln" bei Ebay. In diesem konkreten Fall scheint das Artbook aber tatsächlich um einiges im Wert gestiegen zu sein.

Habe natürlich schon bei eBay geguckt, aber auch dort bekommt man es am günstigen für rund 160$ (130€) Gesamtpreis und überall woanders ist es ausverkauft oder mindestens genau so teuer. :|

Naja danke, habe es nun als PDF-Datei. Sind interessante Einblicke, verworfene Konzepte und Hintergrund-Infos vom Herrn Mikami selbst dabei. Im Spiel sollte es bspw. ursprünglich einen Händler ähnlich wie in RE4 geben, anbei sind viele Konzepte des Händlers.
 
Ist aber echt das einzige Artbook das so teuer geworden ist.

Schade dass Nintendo kaum sowas anbietet. Das gibt's was Zelda (und das auch noch nicht lange), vielleicht zu Mario (was mich nicht interessiert, deshalb weiß ich's nicht genau) aber nix zu Metroid. Allein das "Mini-Artbook" zu Samus Returns war schon geil aber wie genial wäre ein Artbook zur Metoid Prime-Trilogy :-D
 
will dieses Jahr mal wieder ein paar Spiele durchspielen.

Ich glaub das 'Problem' ist, dass ich oft nur ein paar Stündchen in neue Spiele reinspiele und dann zum nächsten springe. Dadurch das vorherige aus den Augen verliere und wenig Lust oder Motivation habe, die angefangen Spiele nach zig Wochen/Monaten/Jahren Pause weiterzuspielen, zumal man nach langer Pause total aus der Geschichte raus ist und eigentlich neustarten sollte, worauf man aber auch keine Lust hat.

Eigentlich sollte man bis auf absolute persönliche Must-Haves die Käufe auf ein Minimum zurückfahren, auch bei Sales und das selbe auch bei DLCs.
 
Müsste so einen Mittelweg finden zwischen den Story-Games und davon nicht mehrere parallel (vor allem nicht im selben Genre) und so Spielen für zwischendurch, die man immer mal einlegen kann (Multiplayer-Kram, Rennspiele, Aufbau/Simulations-Spiele und Editor-Basteleien.

Überleg mir ein kleines Notiz-Büchlein oder nen Taschenkalender zu führen wo ich dann eintragen kann welches Spiel ich an welchen Tag gespielt habe und ungefähr wie lange, um etwas besser die Übersicht behalten zu können. Und ab April nur 2 neue Spiele im Monat zu holen (vielleicht mit einer Ausnahme für die Monate Oktober und/oder November, wo es aufgrund der Menge an Releases 3 sein "dürften" oder halt wenn mal ne 3 für 2 Aktion läuft. Und so Nischenzeug wie das kürzlich gekaufte Hunter auch nur dann zu holen, wenn ich da wirklich längere Zeit dran bleibe. Daher streich ich auch einige Nischentitel wie Pure Farm und MudRacer von der To-Buy Liste, da ich einfach weiß dass ich die zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur kurz ausprobieren würde, eben weil mich das Genre im Grunde nicht wirklich sonderlich interessiert. Auch bei Remastern möchte ich in Zukunft mehr abwegen, wenn ich das Spiel als "alte Version" schon besitze. Bei Rogue schau ich mal, Burnout schieb ich aber erstmal zur Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lox
Das Problem zeigt sich schon in deinem letzten Post. Einfach nicht mehr planen und Grübeln. ;)
Zock einfach das worauf du grad Bock hast, und führe keinen Einkaufsplan. Und vor allem, kauf dir nur Spiele, die du wirklich spielen willst,die deinen Geschmack ansprechen.
 
@Lox
Das Problem zeigt sich schon in deinem letzten Post. Einfach nicht mehr planen und Grübeln. ;)
Zock einfach das worauf du grad Bock hast, und führe keinen Einkaufsplan. Und vor allem, kauf dir nur Spiele, die du wirklich spielen willst,die deinen Geschmack ansprechen.

Hat er nicht gerade geschrieben dass "zocken auf was du grad Bock hast" sein Problem ist? :O Deshalb bleiben so viele Spiele dann nach kurzer Zeit auf der Strecke sagt er doch.

Das von Heute finde ich mal eine gute Überlegung ^^ Wie viel du ein Spiel gespielt hast siehst du indirekt evtl. auch an der Trophie-Liste. Da sind ja einige dabei mit nur sehr wenigen %
 
Zurück