Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Das kommt auf die Spiele an. Ich gebe max. 150€ im Monat. Dann ist da aber schon eine Limited Edition dabei.

Mehr als max. zwei Spiele im Monat kaufe ich eh nicht. Außerdem muss das Preis/Leistungsverhältnis passen. 60€ oder mehr gebe ich nur aus, wenn mich das Spiel mind. 20 Stunden unterhalten kann.
 
200€ geb ich nicht mal im Jahr für Spiele aus. Hab genug zu zocken zuhause und hol mir meistens Schnäppchen, Releasetitel vielleicht alle 2 Jahre mal einer, der letzte war Uncharted 4.

Diese 200€ investier ich jedes Monat in das Sparbuch meiner Kinder, ist wahrscheinlich klüger. ;)
 
vor allem die sind nach halbem jahr veraltet.

Ich würde sagen, eher das Gegenteil ist der Fall. Mein Handy ist jetzt auch drei Jahre oder so alt. Was soll jetzt an einem negalneuen Handy besser sein? Die Kamera? lol, als wenn ein 2015er-Handy keine hochauflösenden Fotos machen würde. Apps sind sowieso zu 100% identisch. Fehlende Kopfhörerbuchsen könnte ich mir auch selber bauen ;) Und wenn man sich einreden lässt, man bräuchte sowas wie Gesichtserkennung, dann tut's mir auch leid für denjenigen.
 
dieser Tick mit 'immer das neueste Handy' haben, obwohl das ''alte'' noch voll funktionsfähig ist und keine größeren Probleme hat (größere/mehrere Kratzer im Bildschirm, abgebroche Teile) hat, ist mir auch unbegreiflich.
 
200€ geb ich nicht mal im Jahr für Spiele aus. Hab genug zu zocken zuhause und hol mir meistens Schnäppchen, Releasetitel vielleicht alle 2 Jahre mal einer, der letzte war Uncharted 4.

Hole mir aus Tradition immer eine CE zu Assassin's Creed und dann ist auch gut. Danenben letztes Jahr noch South Park, Zelda und zum Release das neue Uncharted. Das reicht dann meistens auch aus. Ansonsten schaue ich gar nicht mehr auf Schnäppchenseiten, weil ich die Spiele am Ende nicht wirklich brauche. Wenn ich dann tatsächlich Lust auf ein Spiel haben sollte, dann hole ich es mir. Habe auch noch genügend Spiele zu spielen.

Diese 200€ investier ich jedes Monat in das Sparbuch meiner Kinder, ist wahrscheinlich klüger. ;)

Sehr vernünftig. Ich bin egoistischer, mangels Kinder, und investiere in Eigenkapital für Hausbau. Irgendwann wird es schon soweit sein.
Zumindest keine 800 Tacken für irgendein High-End-Smartphone ausgegeben. Das wäre nämlich wirklich aus dem Fenster geschmissenes Geld. :B

Man holt sich die teuren Smartphones meistens mit Vertrag, weshalb das Gerät subventioniert wird und deshalb nicht so teuer ist. Dann bekommt man automatisch nach einem bestimmten Zeitraum die Option sich ein neues Gerät zu holen und dies nehmen die meisten in Anspruch. Sicherlich würde das Gerät auch mehrere Jahre halten, aber meistens ist die Software so mies und man bekommt oft nach mehr als zwei Jahren keine Updates mehr. Ging mir bei Samsung früher immer so. Mein altes iPhone hielt jetzt knapp fünf Jahre und mal schauen wie lang das nächste durchhalten wird. Hoffe auf eine ähnlich lange Lebensdauer.
 
Kommt ja auch auf den Nutzen an. Man kauft sich eher ein günstigeres und eher ein leistungsschwächeres Smartphone, wenn man nicht vorhat, damit alles zu nutzen bzw noch auf andere Geräte wie PC, Musikplayer oder Kamera zurückgreifen kann.

Wenn ich ein Spiel um 50 - 60 Euro kaufe und es nur wenige Stunden spiele, habe ich dann für das ausgegebene Geld "mehr" dafür bekommen als wenn ich 800€ für ein Smartphone ausgebe, das ich deutlich länger nutzen würde

Zum Beispiel habe ich damals die Collector zu Rise of the Tomb Raider für 150€ gekauft. Bis heute habe ich das Spiel nicht gespielt.

Merke gerade, dass ich im obigen Kommentar "
60€ oder mehr gebe ich nur aus, wenn mich das Spiel mind. 20 Stunden unterhalten kann" geschrieben habe." Eigentlich gehört da "grundsätzlich" rein. ;)

Die Figur steht aber dafür schön auf der Wohnwand. :X
 
ich kriege bei vertrag nicht die neuesten bzw teuersten handys. wenn ich neues Handy kriege dann ein Modell des vorherigen Jahres. Und oft die günstigere Variante. Hab zum Beispiel samsung Galaxy A3 2016.

Aber ich bin total zufrieden mit dem Handy. Ist ein gutes gerät und das reicht
 
[...]
Sehr vernünftig. Ich bin egoistischer, mangels Kinder, und investiere in Eigenkapital für Hausbau. Irgendwann wird es schon soweit sein.

[...]

Was ist daran egoistisch? Wennst keine Kinder hast, kannst ja nicht für die Kinder was sparen ;)

Meine Kohle wird auch gespart, eben auch für den Falls dass ich mal ein Haus anschaffen muss. Was ja wiederrum auch für die künftige Frau + ggf. Kinder ist. Von dem her ist es ja gerade nicht egoistisch.
 
Mann, seid ihr sarkasmusresistent. Kinder, das war ein Gag! :P
Und bezog sich auf 'ne Meldung von letzter Woche, bei der die Kommentare in die Richtung „Boah, ist das teuer!“ gingen. Hier: http://forum.videogameszone.de/komm...g-galaxy-s9-und-s9-offiziell-vorgestellt.html
Mir persönlich ist mehr als bewusst, dass man das - wenn man den Erwerb von so 'nem Gerät in Kauf zieht - nicht jedes Jahr macht, dass die Geräte entsprechend 'ne lange Zeit halten, und dass viele da mittels ihrer Handyverträge rankommen.

Ich finde es einfach nur fragwürdig, bei unserem unter Umständen doch durchaus teuren Hobby bei so was altklug den Kopf zu schütteln, über das viele, viele, viele schöne Geld. Ich würd's jetzt nicht bigott nennen, aber definitiv schwachsinnig.
FÜHR MICH ZUM SCHOTTER!

Du sagst es doch selbst. Das ist ein Hobby. Ein Smartphone ist kein Hobby. Smartphone-Käufer haben auch Hobbys. Beispielsweise... äh... Videospiele spielen. Oder Ski fahren oder tausend andere (teure) Sachen. Da kann man sehr wohl altklug den Kopf schütteln, wenn man sich die unnötigen Ausgaben für so ein kleines Stück Technik ansieht. Schwachsinnig wäre es in der Tat zu sagen, "Der Depp gibt hunderte Euro im Jahr für Konzertkarten aus.", wenn das sein einziges oder teuerstes Hobby wäre.
 
Der Vergleich hinkt. [...]

Ja eben. Das habe ich mir bei deiner Aussage gedacht. Warum vergleicht man Ausgaben für ein Hobby mit einer größeren Anschaffung? Bei Hobbys hat man regelmäßig (kleinere) Ausgaben. Ein Handy gehört zu den eher unregelmäßigen Ausgaben (auch wenn's Kasper gibt die wirklich jedes Jahr oder alle zwei eins kaufen), wie z.B. auch ein TV, PC, Auto, Haus. Also verstehe ich immer noch nicht den Vergleich zwischen Videogames und Handy.
 
Was Revolver meint ist, man soll nicht umbedingt rummäckeln weil ich unter Umständen mal in manchen Monaten für eines meiner Hobbys (und ziemlich sicher das kostspieligste) Videospiele mal etwas mehr Kohle raushauen könnte

Falls ichmich mit dieser Vermutung täusche ok, ich hab es so verstanden (darum auch die likes)
 
Was Revolver meint ist, man soll nicht umbedingt rummäckeln weil ich unter Umständen mal in manchen Monaten für eines meiner Hobbys (und ziemlich sicher das kostspieligste) Videospiele mal etwas mehr Kohle raushauen könnte

Falls ichmich mit dieser Vermutung täusche ok, ich hab es so verstanden (darum auch die likes)

Also das würde mich jetzt dann doch wundern. Die Welt dreht sich nämlich nicht nur um dich, Lox ;)


Ansonsten kann er es gerne klarstellen ^^
 
bisschen geizig sein muss ich in einigen bereichen sein damit ich Videospiele, pferdesachen und mittelalter finanziell unter einem hut kriege. Da ich kein großes budget habe. Muss dann immer abwägen. und rechnen.


Kriege vielleicht meine alten verschwundenen Videospiele wieder. Ich weiß wo sie sind, sind von einer bekannten Person geklaut worden. Die Person hat es ganz stolz einer freundin von mir erzählt. :B
 
Zurück