Allgemeiner Laberthread über Videospiele

@xbox gamepass: für mich eher weniger zukunftmusik (wenn auch möglich) sondern eher ein versuch die xbox wieder attraktiv zu machen und auch ein argument für die xbox one x zu haben. irgendwo muss ja der mehrwert gegenüber sony her kommen. die spiele (kernelement btw) sind es jedenfalls nicht.
 
Was meinst du was passieren würde wenn die Fifa exklusive machen? Den Shitstorm möchte ich mal erleben. :-D
Aber wie gesagt, dass sie EA kaufen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Wären die Leute dann nicht ehr sauer auf Sony? Man kann ja MS nicht böse sein, dass sie ihr Portfolio stärken wollen.
Und vermeiden könnte man den Shitstorm sowieso, wenn man die PS4 dann noch mit beliefert und erst ab der nächsten Gen EA exklusiv entwickeln lässt.
Ich halte das für gar nicht so unrealistisch.
 
Wären die Leute dann nicht ehr sauer auf Sony? Man kann ja MS nicht böse sein, dass sie ihr Portfolio stärken wollen.
Und vermeiden könnte man den Shitstorm sowieso, wenn man die PS4 dann noch mit beliefert und erst ab der nächsten Gen EA exklusiv entwickeln lässt.
Ich halte das für gar nicht so unrealistisch.
Warum sollte man auf Sony sauer sein? Wenn MS tatsächlich Fifa exklusiv machen würden, dann würden sie dem Rest des Marktes das Spiel vorenthalten. ( Fußballspiel! das vorher immer Multi war) Glaubst du, das dies keinen Shitstorm geben würde? Das gebe wohl den größten Shitstorm den die Branche je erlebt hat. Ob das Handeln von MS legitim wäre, spielt doch keine Rolle.

Ich halte es aber auch für wahrscheinlicher dass MS die Chance nutzen würde, um auf allen Plattformen tätig zu sein. Alles andere würde bei einem derartigen Deal keinen Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"microsoft hat mir mein fifa weg genommen" das ist es, was die leute sehen.

ich halte den deal für komplett utopisch. fifa ist auf lange, lange zeit eine gelddruckmaschine für 2 konsolen. die summe kann man doch kaum bezahlen.
 
Wie gesagt es ist nicht realistisch.

Würde es soweit kommen würden sich FIFA, NFL, Disney querstellen und EA die Lizenzen entziehen.

Zudem müsste Microsoft verdammt viel Geld für die Exklusivrechte investieren und das kann und wird niemals passieren.
 
Setzen Microsoft und Sony bei der nächsten Konsolen-Generation auf ein Hybrid-System ähnlich der Nintendo Switch?

play3.de schrieb:
Während sich die Core-Gamer auf PS4 und Xbox One wohl vor allem eine deutlich stärkere Hardware von den Konsolen der nächsten Generation erwarten würden, geht man bei Nexon davon aus, dass die Nintendo Switch als Vorbild dienen könnte. Mit dem jüngsten Geschäftsbericht warf der Nexons CEO Owen Mahoney auch einen Blick in die Zukunft.


Mahoney bestätigte, dass Nexon in den kommenden Jahren auch verstärkt Konsolen mit eigenen Online-Spielen versorgen wolle. Da die Zeiten vorüber sind, in denen Singleplayer-Titel die Konsolen-Welt dominieren, habe man sich zu dem Schritt entschlossen. Wenn man in die Zukunft blickt, muss man auch die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft bereits erwarten, über die allerdings noch nichts bekannt ist.


Geht es aber nach Mahoney, so besteht die gute Chance, dass sich die nächste Konsolen-Generation wohl die Mobilität der Switch zum Vorbild nehmen wird . Mahoney sagte: „Meiner Meinung nach denken die Konsolenhersteller mittlerweile anders über ihr Geschäft, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Und tatsächlich machte Nitnendo mit Switch den Anfang, wenn es um die Idee geht, etwas, das früher lediglich in den Wohnzimmern existierte, mitzunehmen und es portabel mit sich herumzutragen.“


Weiter: „Auch wenn ich keinen konkreten Einblick in das Ganze habe, gehe ich davon aus, dass Sony und Microsoft mittlerweile auf eine andere Weise über das Konsolengeschäft nachdenken als noch vor ein paar Jahren. Vor ein paar Jahren sprachen sie davon, das Wohnzimmer beherrschen zu wollen. Aber wie wir wissen, gibt es heutzutage in diesem Sinne kein Wohnzimmer mehr.“
 
THQ Nordic hat Kochmedia und damit auch Deep Silver übernommen. Alle Marken und Studios inclussive. Das heißt das alle wichtigen Ex-THQ Spiele wieder unter einem Dach sind. Metro, Saints Row und Homefront kommen ''heim''
 
Disney spricht angeblich hinter verschlossener Tür mit Activision und Ubisoft. Platzt der EA-Star-Wars-Deal?
 
Disney spricht angeblich hinter verschlossener Tür mit Activision und Ubisoft. Platzt der EA-Star-Wars-Deal?
Das hätte EA sowas von verdient! Außerdem würde das neue Möglichkeiten für neue ideen geben! Nach der AVGN Folge Masters of Teräs Käsi hätte ich auch nichts gegen einen weiteren Fighter, vielleicht von Netherrealm Studios. Oder irgendwer wollte ja ein neues Rouge Squadron machen, wäre ohne EA drinnen! Bitte bite bitte bitte!
 
Man muss die Lizenz EA ja nicht komplett weg nehmen, bloß auch anderen Publishern erlauben SW Spiele zu entwickeln.

EA macht sich übrigens momentan bei E-Sportlern sehr unbeliebt , aufgrund von Fifa18 Updates. Der aktuelle Fifa-Weltmeister will es nicht mehr spielen, weil er das Spiel hasst.
 
THQ Nordic hat Kochmedia und damit auch Deep Silver übernommen. Alle Marken und Studios inclussive. Das heißt das alle wichtigen Ex-THQ Spiele wieder unter einem Dach sind. Metro, Saints Row und Homefront kommen ''heim''
naja "heim". das thq, was man kennt ist pleite. da arbeiten doch jetzt komplett andere leute.
irgendwie ist für mich bisher auch immer eines der unrelevatesten spielestudios gewesen. gab nicht viel, was mich da bisher interessiert hat.

star wars bitte zu acitivision. wäre mega geil. :X

@paul: was hat ea denn genau an fifa verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nimmt das Spiele-Jahr quantitativ etwas Fahrt auf, ab März.

Die ersten 2 Monate war ja doch eher noch ein dahingetümpel trotz eines Monster Hunter, Kingdom Come und Shadow of the Colossus
 
Boah der März ist schon wieder schlimm :-D

16. März:
Kirby: Star Allies
Burnout Paradise Remastered
Pure Farming

20. März:
Assassin's Creed: Rogue Remastered

23. März:
Far Cry 5

obwohl ich bei den ersten 3 Titeln noch die Müller-Gutscheine für 10% nutzen kann (gehen bis 17. März) sind das immer noch 200€ für Spiele diesen Monat (und da ist sowas wie der Season-Pass von Far Cry noch gar nicht dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der März ist schon wieder schlimm :-D

giphymkstp.gif


obwohl ich bei den ersten 3 Titeln noch die Müller-Gutscheine für 10% nutzen kann (gehen bis 17. März) sind das immer noch 200€ für Spiele diesen Monat (und da ist sowas wie der Season-Pass von Far Cry noch gar nicht dabei)

200 EURO?! Nichts für ungut, aber das ist einfach Wahnsinn. In einem halben Jahr bekommt man das Zeug dann für die Hälfte, außer wahrscheinlich Kirby. Vor allem wozu braucht man einen Season Pass zum Release, wenn noch gar nichts da ist? Hauptsache man schiebt dem Publisher Geld in den Arsch. Aber will die Diskussion nicht erneut aufmachen.
 
Vor allem wozu braucht man einen Season Pass zum Release, wenn noch gar nichts da ist? Hauptsache man schiebt dem Publisher Geld in den Arsch. Aber will die Diskussion nicht erneut aufmachen.

Im Falle von Far Cry für Far Cry 3 Remastered (und einen Monat Vorabzugang darauf) und vom Release war nicht die Rede. Wahrscheinlich mach ich es so wie bei AC: Origins und 90% der anderen Season-Pässe die ich geholt habe, dass ich da auf einen Sale im Store warte, wodurch ich 25% oder so spare am Preis.

und 200€ finde ich für Monate wie März, Oktober oder November völlig normal, das sind nun mal die teuersten Monate was Spiele-Releases betrifft, jedes Jahr. Außerdem ist ein Spiel davon Nische von dem ich noch gar nicht weiß ob und vor allen wenn dann wann und zu welchen Preis ich das hole. Auch die Remasters hätten nicht die große Eile, aber who cares?

edit:

mir fällt grad ein dass ja A Way Out auch noch kommt, aber auch da warte ich denk ich.

Kirby hol ich zum Release wegen den Müller Codes, Far Cry ist eh Pflicht, bei den Remastern muss ich noch kucken und der Rest ist eh "unter ferner liefen"

edit:

Wenn Far Cry in einen halben Jahr die hälfte kostet, nützt mir das wenig wenn ich das zum Release spielen will. Bei den Remastern schon eher, aber die sind mit 40€ (Burnout) und 30% (Rogue) ja eh keine Vollpreis-Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr weniger Spiele zum Release zu holen. Weil sich das nicht mehr lohnt, wie ich letztes Jahr festgestellt habe. Vor allem westliche Titel von großen Thirdparty Publishern, fallen unglaublich schnell im Preis.
Mit Wolfenstein 2 bin ich zb. auf die Schnauze gefallen, weil der Titel recht schnell nach Release 20 Euro günstiger geworden ist. In dem Fall wars doppelt so kacke, weil ich nach einmal durchspielen, keine Lust mehr auf das Spiel hatte.
Naja, man lernt nie aus. :) Ich werde jetzt auf jeden Fall zurückhaltender einkaufen. Zumal ich mittlerweile mit der Masse an Spielen überfordert bin. So ist es nicht nur günstiger, sondern auch sinnvoller, einen Gang zurück zu schalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
und 200€ finde ich für Monate wie März, Oktober oder November völlig normal, das sind nun mal die teuersten Monate was Spiele-Releases betrifft, jedes Jahr. Außerdem ist ein Spiel davon Nische von dem ich noch gar nicht weiß ob und vor allen wenn dann wann und zu welchen Preis ich das hole. Auch die Remasters hätten nicht die große Eile, aber who cares?
[...]

Führst du eigentlich Buch, wie viel Geld du für dein Hobby ausgibst? Ich gebe ja nicht annähernd so viel aus, könnte aber centgenau für jeden beliebigen Zeitraum sagen, wie viel Kohle ich dafür rauswerfe ausgebe. Das ist einem ja vielleicht gar nicht so bewusst. Zum Beispiel habe ich grade festgestellt dass ich 2017 deutlich mehr ausgeben habe als 2016, trotz geringerer Anzahl. In dem Fall liegt es an Collector's Editionen zu Zelda, Horizon und Metroid.
 
Also ich hab noch nie 200 Euro in einem Monat nur für Spiele ausgegeben. Wobei ich eh nicht mehr als zwei Games im Monat kaufe.(einzige Ausnahme ist ein Konsolen-Launch.) Zudem finde ich, wenn man sich ein Spiel wie Far Cry holt, dann braucht man eigentlich kein Spiel mehr für einen ganzen Monat. :)
 
Zurück