Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Hat er nicht gerade geschrieben dass "zocken auf was du grad Bock hast" sein Problem ist? :O Deshalb bleiben so viele Spiele dann nach kurzer Zeit auf der Strecke sagt er doch.
Sein primäres Problem (zumindest wie ich das hier erlebe), ist in meinen Augen die Masse an Spielen die er kauft. Wenn er so Käufe wie kürzlich Shadow of the Colosus, das nicht unbedingt eins sein Must Have war, weg lassen würde, hätte er mehr Zeit für Spiele die ihn wirklich ansprechen.
Diesen Monat ist Far Cry sein heiß ersehntes Spiel. Warum nicht einfach nur das holen, und mal paar Wochen nichts anderes holen und zocken? Das würde alles deutlich entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lox, dein problem ist es, dass du spiele eher als arbeit betrachtest. selbst den kauf planst du am besten schon jahre im vorraus. habe noch niemanden in meinem leben erlebt, der rund um das thema videospiele kaufen & konsumieren, so eine wissenschaft draus macht, wie du.
 
Nicht als Arbeit... Für LOX ist es mehr der Spaß am Sammeln und dann die Spiele ins Regal zu stellen. Das ist ja auch ok, weil es sein Geld ist. ;D

Mir persönlich reichen für die kommenden Monate Kirby, Ni No Kuni, Mario Tennis Aces und Octopath Traveler (Limited Edition) völlig. Dazu spiele ich eh immer wieder Zelda, Mario Kart 8, Skyrim, Odyssey, Monster Hunter World, Project Cars 2... Auf Star Wars BF2 hätte ich auch wieder mal Bock.
 
@LOX: anscheinend hast du auch freude am Sammeln der Spiele und ins Regal zu stellen. Setz dich nicht unter Druck. Du bist nicht gezwungen was zu spielen nur weil du es gekauft hast.

Du hast dir über die Jahre ein Zocker Paradies aufgebaut. Erfreue dich daran. Und spiel und kauf nur worauf du Lust hast. Du musst dich vor niemanden rechtfertigen.
 
LOX, kauf doch einfach erst dann ein neues Spiel, wenn du das vorherige Spiel durchgezockt hast. Da brauchst du nix planen.
Auch geile Spiele muss man nicht zwingend zum Releasedatum kaufen. Im Gegenteil, die werden ja meistens relativ schnell günstiger.
 
DownLoadCeption - EA: Wenn ein DLC für einen DLC erscheint
playM.de schrieb:
Geht es um die Außendarstellung des Unternehmens, dann bewiesen die Verantwortlichen von Electronic Arts in den letzten Monaten eher selten ein glückliches Händchen.


Man denke nur an die Kontroversen rund um die Art und Weise, wie die Mikrotransaktionen im Shooter "Star Wars Battlefront 2" umgesetzt werden sollen. Für weitere Negativschlagzeilen sorgt in diesen Stunden die Lebens-Simulation "Die Sims 4", die auf dem PC bereits im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. So stellte Electronic Arts unter dem Namen "Mein erstes Haustier" einen neuen DLC bereit

Was auf den ersten Blick reichlich unspektakulär klingen mag, sorgt aktuell für gehörigen Wirbel. So kann "Mein erstes Haustier" lediglich dann erworben werden, wenn die Spieler die 40 Euro teure "Hunde und Katzen"-Erweiterung zu "Die Sims 4" ihr Eigen nennen.


Eine Design-Entscheidung, die derzeit für reichlich Unmut unter den Spielern sorgt. Mitunter wird sogar zum Boykott von "Mein erstes Haustier" beziehungsweise "Die Sims 4" aufgerufen. Die Verantwortlichen von Electronic Arts wollten die aktuelle Entwicklung bisher nicht kommentieren.


Mit "Die Sims 4: Mein erstes Haustier" halten kleinere Haustiere wie Hamster oder Vögel sowie diverse neue Accessoires Einzug.

7ah3xsrw.gif
 
Das Ding ist halt, Lox nimmt sich jedes Jahr irgendwas vor, was das durchspielen angeht und zieht es dann doch nicht durch. Wenn man sich etwas vornimmt, fängt man direkt damit an und wartet nicht erst.. nicht "sollte ich auch mal weiterspielen" schreiben, sondern tatsächlich machen! Wie aktuell mit Shadow of the Colossus. Deshalb bin ich auch kein Fan von Neujahrsvorsätzen. Aber soll Lox machen bzw. zocken, worauf er Lust hat. Hat man jetzt keine Lust auf ein bestimmtes Spiel, wird man es auch nicht in 2 Monaten haben. ;) Es soll Spaß machen und kein Abarbeiten sein. Lox freut sich auf Far Cry 5 und wird es wahrscheinlich durchspielen; warum bis dahin was zocken, was kein Spaß macht? Ich schüttel nach wie vor den Kopf bei bestimmten Posts (Spiel X für Vollpreis holen und dann keine 3 Stunden spielen), aber hey, es ist halt Loxi. Ja, doch, das reicht als Argument. :-D

Ansonsten stimme ich zu: Habe ich mehrere Games innerhalb einer kurzen Zeitspanne geholt, blieben alle gekauften Spiele eher auf der Strecke. Stattdessen lieber alle paar Monate eins und das dafür so richtig genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft ist Save, Vivendi streicht sämtliche Segel und zieht von dannen :X

play3.de schrieb:
In den vergangenen Jahren stockte Vivendi seine Beteiligung am „Assassin’s Creed“- und „Far Cry“-Publisher Ubisoft kontinuierlich auf.


Da Vivendi zuletzt 27,3 Prozent der Anteile hielt, wurde natürlich über eine mögliche Übernahme spekuliert. Nachdem Ubisoft und die Gründer-Familie Guillemot zuletzt immer wieder versprachen, sich mit allen Mitteln gegen die drohende Übernahme zu wehren, ist das Unternehmen jetzt am Ziel. Wie Vivendi bekannt gab, entschloss sich der milliardenschwere Multimedia-Konzern dazu, seine Anteile an Ubisoft zu veräußern.

Ubisoft: Vivendi verkauft alle Anteile am Publisher

Unter dem Strich nimmt Vivendi mit dem Verkauf der Anteile rund zwei Milliarden Euro ein. Da Vivendi seine Beteiligung an Ubisoft in den letzten drei Jahren für rund 794 Millionen Euro erwarb, wartet unter dem Strich ein stattlicher Gewinn. Der Pensionsfonds Ontario Teachers‘ übernimmt 3,4 Prozent der von Vivendi veräußerten Anteile, während der chinesische Publisher Tencent auf lange Sicht eine Beteiligung von fünf Prozent anpeilt.


Weiterhin wird Ubisoft 8,1 Prozent der Aktien direkt erwerben. 2,7 Prozent der Anteile werden zudem an die Holdinggesellschaft Guillemot Brothers SE verkauft, die ihre Beteiligung an Ubisoft damit auf 15,6 Prozent aufstockt. Weitere acht Prozent der Aktien werden an institutionelle Investoren veräußert.


„Die Investition neuer Langzeit-Aktionäre in Ubisoft zeigt ihr Vertrauen in unser Wertschöpfungspotenzial, und der Rückkauf der Aktien wird allen Anteilseignern zugute kommen“, so Ubisoft-CEO Yves Guillemot.
Quelle: Finanzen.net

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft ist Save, Vivendi streicht sämtliche Segel und zieht von dannen :X

Hast du den Artikel auch gelesen oder ejakulierst du nur? Warum sollte Ubisoft sicher sein?

Zwar kauft man die Aktien von Vivendi zurück und man hat sich darauf geeinigt, dass Vivendi die nächsten fünf Jahre nicht investiert, aber gleichzeitig holt man sich auch einen neuen Investor ins Boot. Die Seite von OntarioTeachers' Pension Plan wirkt auf mich auch nicht wirklich seriös im Sinne von Videospielen. Die scheinen auch nur eine Investorengruppe zu sein, bei der es um eine einzige Sache geht und das ist Gewinnmaximierung. Sehe da kein wirkliches Upgrades zu Vivendi.

Ansonsten verweise ich auch auf einen alten Post, denn Ubisoft selbst sich auch alles andere als Saubermänner was wirtschaftliche Dinge angeht. Sind halt auch nur ein unsympathischer Großkonzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sicherer als vorher, denn der Aktienanteil bei Vivendi war nah an der 30% Grenze (sie hatten 26%)

Ubisoft wird denke ich dieses Risiko nicht nochmal eingehen, dass ein Investor ihnen so gefährlich werden kann.
 
Ubisoft ist an der Börse notiert. Wenn jemand Aktien aus dem Streubesitz übernehemen möchte, dann kann Ubisoft gar nichts machen.

selbst kaufen, bzw. die Mitarbeiter kaufen welche. Oder ein/mehrere "freundlich" gesonnene(r) Publisher-Kollege kauft größe Anteile, so dass der Streubesitz kleiner wird und dadurch eine Aufstockung auf kritisch großen Mengen schwieriger wird
 
selbst kaufen, bzw. die Mitarbeiter kaufen welche. Oder ein/mehrere "freundlich" gesonnene(r) Publisher-Kollege kauft größe Anteile, so dass der Streubesitz kleiner wird und dadurch eine Aufstockung auf kritisch großen Mengen schwieriger wird

Wir reden aber von der Wirtschaftswelt und nicht von einer Welt in der Milch und Honig fließen und die ganze Zeit Einhörner durch die Luft fliegen. Erstere ist einfach nur brutal und so romantisch dein Vorschlag auch ist, so unrealistisch ist er auch. Allein die Idee, dass Publisherkollegen aus Freundschaft die Anteile kaufen. Wenn sie welche kaufen, dann um den Laden zu übernehmen. Freundlichkeit existiert dort nicht.
 
Na toll.... Da holt man sich jemanden ins Boot der um deutlich mehr Kohle hat. Zudem ist es ein chinesischer Investor.

Die Absicht ist logisch: man möchte mehr in den chinesischen Markt investieren. Auch die Aktie reagiert positiv.

Tencent wird finanziell gesehen jedenfalls der bessere Partner. Bzgl. der Unabhängigkeit: ich sehe Ubisoft mit diesem Partner nicht "save". Aber es wird in den nächsten Jahren mal nichts passieren, weil Tencent auch das Know-How für das Geschäftsfeld von Ubisoft noch fehlt.

Da wird man bestimmt noch abwarten, aber Tencent ist ein sehr großer Konzern. Da kann in der Zukunft noch alles passieren.

@LOX
So einfach geht das nicht. ;) In der Theorie klingt das natürlich toll, aber zwischen "soll" und "wird" liegt ein gewaltiger Unterschied. Ankylo hat es eh beschrieben. Niemand investiert freiwillig ohne Eigeninteressen in etwas. Wenn ich in etwas investiere will ich daraus auch Profit schlagen. Je mehr man investiert, desto mehr Kontrolle will man haben. Diese Kontrolle führt dann zu einer Übernahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück