Gut, es war vor kurzem nötig, damit ich Nahrung im Haushalt hatte, doch am Ende bereue ich es jedesmal, Spiele verkauft zu haben. Als Jugendlicher habe ich SO viele Spiele und Handhelds verkauft im Endeffekt für nichts, ich hätte heute eine wunderbare Sammlung. Meine ganzen Switch-Spiele auf einer Cartridge in einer Hülle vermisse ich ebenfalls sehr, sowie das ein oder andere "seltene" Spiel für die PS3 & PS4, was etwas mehr wert war. Ich könnte mich in den Arsch beißen für jedes Nintendo-Konsolen-Spiel, was ich verkauft habe, zumal diese ja kaum bis gar nicht an Wert verlieren - eher im Gegenteil. Aber darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass es schlichtweg schön ist, diese Spiele zu besitzen. Bei der PS4 zocke ich ja eh nur noch fast alles digital, da ist es nicht so schlimm. Vielleicht ganz gut, dass man für PS2-Spiele heutzutage einen Scheiß bekommt, denn so habe ich fast alle behalten.
Sollte ich bald eine Arbeit finden, reproduziere ich auf jeden Fall meine Sammlung. Wenn man es genau nimmt, auch unnötig und mit dem Geld könnte man besseres anstellen, aber ich möchte es einfach. Damit hab ich meine innere Zufriedenheit. Habe heute beispielsweise mein
Mario Bros. U Deluxe zurückbekommen und war kurz davor, es zu verkaufen, da ich es nicht mehr spielen werde, aber nein, ich behalte es und um diese Entscheidung bin ich glücklich.
Edit: Wahrscheinlich werde ich es doch nochmal spielen, habe nämlich Luigi U nicht gespielt bzw. nur die ersten 3-4 Level.