Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Das ist für mich eines der besten Features. Ich muss ja nicht genau dort weitermachen wo ich aufgehört habe (zB Mitten im Sprung), aber das ist etwas was wirklich cool ist. Vor allem spart man sich dadurch die Öffnungssequenzen wie die ganzen TM-Logos, die Introsequenz....

Das ist für mich eines der besten Features. Ich muss ja nicht genau dort weitermachen wo ich aufgehört habe (zB Mitten im Sprung), aber das ist etwas was wirklich cool ist. Vor allem spart man sich dadurch die Öffnungssequenzen wie die ganzen TM-Logos, die Introsequenz....
Vielleicht kommt es mit einem Update auf die PS5. Warum soll Sie das nicht können? Wie gesagt , das schnelle hin und her schalten , geht ja sowieso.

Meinte ich ja. ;) Das XBOX Feature muss ich nicht unbedingt haben. Ist für mich eher nice to have.
Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte du meinst QR wäre das beste Feature für dich.
Aber dieses schnelle Starten von Spielen, ist schon allein cool. Hast Recht.
Und man zockt ohnehin nie zwei Spiele gleichzeitig. Warum sollte man? Daher muss man ja nicht unbedingt pausieren können.

ein Feature das ich nicht brauche, ich switche nicht zwischen 2 Spielen hin und her. Warum auch?

edit:

Trägt Sony die Killzone-Reihe zu Grabe? Website der Serie ist vom Netz genommen
https://killzone.com/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wichtigeres als physischen Datenschrott im Schrank liegen zu haben.

Kann ich absolut nachvollziehen. Mich hindert nur mein bescheidenes Internet daran auf digital umzustellen. Habe jetzt schon nicht genügend Platz für meine ganzen Videospiele, weshalb die im Keller mehr oder weniger verrotten. Um zu zeigen, dass man Interesse an etwas hat, braucht man keine Hüllen.

Trotzdem werde ich mir nach wie vor eine "normale" Konsole kaufen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein, wenn ich nicht doch ein Spiel Retail haben möchte. Allein schon weil Collector's Editions noch nicht alle wahlweise mit Downloadcode verkauft werden.

Nintendo-Spiele kaufe ich mir weiterhin auf Cartridge. PS5 wollte ich eh komplett zu Digital wechseln, bin da mit der PS Plus Collection eh genügend beschäftigt und jeden Monat mit den Plus Games. Ist halt etwas blöd, dass man dadurch Spiele wie Horizon 2 oder Gran Turismo 7 erst später zocken kann (sobald im Angebot halt), aber damit kann man leben.

Auf den neuen Konsolen kann ich es mir ebenso vorstellen. Bei der Nintendo Switch ist es halt so, dass ich die Cartridges gern habe, da sie so schnell gewechselt sind und man sie auch problemlos mitnehmen kann in der Tasche. Das ist wie früher beim GameBoy. Dazu ist der Speicherplatz auf der Switch lächerlich klein und für eine SD-Karte bin ich in dem Fall zu geizig, wenn Nintendo so wenig Speicher verbaut. Außerdem hat Nintendo für Switch so fantastische Hüllen rausgebracht, die kaum Platz brauchen.

Außerdem hat Nintendo für Switch so fantastische Hüllen rausgebracht, die kaum Platz brauchen.
was natürlich aber auch den kleinen Datenträgern geschuldet ist, ne normale Hülle im Bluray/DVD-Format wäre da völlig übertrieben. Die Switch-Hüllen sind exakt so groß wie damals die PSP Hüllen. Mit Abstand die kleinsten Hüllen hatte aber die Vita

was natürlich aber auch den kleinen Datenträgern geschuldet ist, ne normale Hülle im Bluray/DVD-Format wäre da völlig übertrieben. Die Switch-Hüllen sind exakt so groß wie damals die PSP Hüllen. Mit Abstand die kleinsten Hüllen hatte aber die Vita

Man kann es aber auch vermasseln, wie man am Nintendo DS gesehen hat. Die Hüllen sind davon übertrieben breit. Ohen nachzumessen würde ich sagen, dass eine DS-Hülle so breit ist wie ca. zwei Switch-Hüllen. Mein Regal von IKEA ist 16cm breit und da passen in ein Fach ca. 15 Spiele rein. Platzsparender geht es kaum.

die DS-Hüllen waren von der Dicke glaub ich wie DVD-Hüllen oder auch z.B. Hüllen der Wii. 3DS Hüllen waren ein klein wenig schlanker, aber nicht viel

edit: grad geschaut, 3DS Hüllen waren etwa DVD-Hüllen dick. DS-Hüllen hatten etwa das Format der PS1 Hüllen oder auch Dreamcast

Zuletzt bearbeitet:
Lucasfilm Games ist kaum gegründet schon gehts Schlag auf Schlag :-D

gestern wurde Indiana Jones angekündigt von Bethesda

und heute wird bekannt dass Ubisoft ein Star Wars Game auf Basis der Snowdrope-Engine macht

was natürlich impletieren würde, dass der EA-Exclusiv Deal zu Star Wars Games aufgeweicht oder beendet wurde, sonst könnte Ubisoft das ja gar nicht machen

The Disney-owned company just announced a new Star Wars title coming from Ubisoft and an Indiana Jones game from Bethesda. And that's just the beginning.

Lucasfilm Games ist kaum gegründet schon gehts Schlag auf Schlag :-D

gestern wurde Indiana Jones angekündigt von Bethesda

und heute wird bekannt dass Ubisoft ein Star Wars Game auf Basis der Snowdrope-Engine macht

was natürlich impletieren würde, dass der EA-Exclusiv Deal zu Star Wars Games aufgeweicht oder beendet wurde, sonst könnte Ubisoft das ja gar nicht machen

The Disney-owned company just announced a new Star Wars title coming from Ubisoft and an Indiana Jones game from Bethesda. And that's just the beginning.
das klingt sehr, sehr interessant :o

Und ich warte immer noch auf ein Star Wars Fighting game, kommt schon Netherrealm, das wäre easy money :(

...was natürlich impletieren würde, dass der EA-Exclusiv Deal zu Star Wars Games aufgeweicht oder beendet wurde...
qgghouj5.jpg

Und ich warte immer noch auf ein Star Wars Fighting game, kommt schon Netherrealm, das wäre easy money :(

Gabs ja schon mal eines - Masters of Teräs Käsi

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lox war schneller. :) Grad die News auf Twitter gesehen.
Laut Jason Schreier hat EA nicht verlängert. Find ich geil. Es sollte solche exklusiven Deals überhaupt nicht geben. Weil Konkurrenz belebt das Geschäft und so, und das kann dem Ergebnis zugute kommen.

Laut Jason Schreier bis 2023. Inwiefern weiß ich aber nicht. Aufgeweicht, oder kommt das Spiel von Ubisoft danach?

Zurück