thunderofhate
Bekanntes Gesicht
Stimmt. Wäre mir recht. ;-D0:0 in Dortmund und ein 1:1 in Madrid würden ja auch reichen![]()
Stimmt. Wäre mir recht. ;-D0:0 in Dortmund und ein 1:1 in Madrid würden ja auch reichen![]()
die Schuldner aus Madrid
Dachte auch lange Zeit, dass Real Madrid und der FC Barcelona überschuldet sind, aber wenn man sich mit diesem Thema befasst, merkt man, dass dies nicht so ist. Wird nur von den deutschen Medien so dargestellt.Heute wurde beschlossen, dass es vorerst in den deutschen Bundesligen weiterhin keine Torlinientechnik geben wird. (Außerdem noch Torrichter, wobei der teilweise schon jetzt überflüssig ist.) Einerseits verständlich, da die Kosten gerade für Zweitligisten zu hoch sind. Andererseits ist noch das Unverständnis und dies überwiegt bei mir. Man hätte es rein auf die erste Liga ausdehnen können oder einen Ausgleich zwischen Erst- und Zweitligisten. Jedoch möchte ich in Zukunft keine Klagen über nichtgegebene Tore von Verantwortlichen hören, die den Vorschlag abgelehnt haben.
Ich finde das Ergebnis der Abstimmung gut. Über allem sollte das Spiel ansich stehen. Und da ist es falsch Regeln in das Spiel zu bringen, die dann nur für den Profibereich gelten. Es wird um das Thema sowieso viel zu viel Wind gemacht - um wie viele Fehlentscheidungen pro Jahr reden wir denn, die eine solche Technik verhindern könnte... 2, 3? Und wie gehts dann weiter? ein elektronischer Schlitten der immer auf Höhe der Abwehr ist und Abseits anzeigt? Ein Foul-Detektor?
Man sollte sich lieber über Sinnvolle Änderungen Gedanken machen. Z.B. das viel zu harte "Rot" bei einer "Notbremse" im 16er... solange es einen Strafstoß gibt, ist die Torchance schließlich keineswegs genommen. Rot sollte es nur geben, wenn nicht die Torchance, sondern ein sicheres Tor durch Foul verhindert wird (oder durch Handspiel auf der Linie z.B.... siehe Uruguay 2010).
Die gehört ohne wenn und aber in den bezahlten Fußball. Bin mal gespannt, wenn in der Relegation eine so zu verhinderne Fehlentscheidung über Auf- und Abstieg entscheiden sollte, wie lange man dann noch mit der Einführung von Technik fackelt. Wir sind im Jahr 2014. Jeder Internet-User in Timbuktu konnte innerhalb von Sekunden sehen, wie der Ball in Hoffenheim seinen Weg durchs Netz nahm. Schiri und Spieler machen sich aber zum Gespött der Leute, die dann extraklug daherreden können. Muss echt nicht sein. Diskussionsstoff bieten noch so viele andere strittige Szenen, da braucht es nicht eine extra Portion Nostalgie. Die Verhältnisse im Amateurfußball unterscheiden sich ja nicht nur in puncto möglicher Technik. Wie viele Spiele gehen jedes Wochenende auf den Dörfern ohne Linienrichter (oder gar Vierten Offiziellen) über die Bühne...
Fouls und Abseits (bzw. die Frage passiv oder aktiv) sind Auslegungssache.
Ob der Ball die Linie zu 100% überschritten hat ist keine Auslegungssache, deswegen ist hier technische Hilfe annehmbar, ohne "den Sport zu zerstören". Klar passiert es nicht oft, aber solange es finanziell nicht so teuer ist (keine Ahnung was der Einsatz kostet), sollte es eigentlich keine Frage sein ob die Technik genutzt wird. Meiner Meinung nach hat sich die Liga falsch entschieden.
Lahm hat ein sehr gutes Spiel gemacht!Herausheben möchte ich noch die (defensiv) ]Leistung von Philipp Lahm[/URL] gestern gegen Hertha BSC. Diese war einfach nur Weltklasse.
Tore :0
Torschüsse : 0
Torvorlagen : 0
Torschussvorlagen : 1
Ballkontakte : 140
gespielte Pässe : 134
angekommene Pässe : 134
Fehlpässe : 0
Passquote : 100%
Zweikampfquote : 80%
Foul/Hand gespielt : 0
Gefoult worden : 0
Abseits : 0
Bestätigt doch sogar, was ich schrieb.Schauen wir es uns dann mal genau an.
![]()

Bestätigt doch sogar, was ich schrieb.![]()
)Ich lass mich einfach mal überraschen. Will es weder gut noch schlecht reden im Vorfeld.
In vier anhand des Länder-Koeffizienten eingeteilten Divisionen (A bis D) mit vier Untergruppen mit drei bis vier Teams sollen die Mannschaften zwischen September und November 2018 vier bis sechs Partien spielen. Bei einem Final-Four-Turnier 2019, an dem die Divisionssieger sowie die vier Untergruppengewinner aus Pool A teilnehmen, wird der Nations League Champion gekürt, des Weiteren wird um Auf- und Abstieg gespielt.