• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Ist das wieder ein scheiß Gekicke von meinem BVB. Spricht ja eigentlich nicht wirklich für die Bundesliga, dass man auf Platz 2 steht. Spielerisch die schlechteste Saison seit Klopp da ist. Wer auch immer Gegner im Viertelfinale wird, in der Form ist der BVB ein Freilos. :S

Jetzt auch noch Schmelzer verletzt raus. Was für eine Seuchensaison.

Finds auch nicht so prickelnd. Muss aber auch sagen dass ich das Spiel sehr schlecht gepfiffen finde ( z.b. Hulk hätte auch mal gelb sehen müssen).
Es ist ja nicht nur dieses Spiel. Irgendwann ab dem 6. Spieltag rum ging es stetig bergab. Fehlpässe ohne Ende, keine mutigen Pässe mehr in die Lücke. Dafür halbhohes Gekicke in den Strafraum wo keine Sau ran kommt, kein Tempo im Spiel etc. Ich wäre sogar richtig froh, wenn die Saison jetzt beendet wäre und ich wüsste, dass es wieder besser wird nach der WM.

War die abartige Chancenverwertung mal ein Problem so ist man schon froh, wenn der BVB zur Zeit überhaupt zu einer Chance kommt.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Das stimmt beefmaster, aber ich will sie doch nur gut spielen sehen. Die Fehlpässe heute waren ja mal wieder reichlich vorhanden.

Edith nach scars post: ich finds auch schlimm das sich keiner mehr traut aufs Tor zu schießen. Wir haben so gute Schützen. Jeder will krampfhaft den perfekten Pass spielen.

Zuletzt bearbeitet:
also piräus war ja mal ganz schön am drücken. normalerweise hätte das nicht 3:0 enden dürfen, da waren ein paar tore für die drin, haben eigentlich ziemlich stark dagegen gehalten.

Ist das wieder ein scheiß Gekicke von meinem BVB. Spricht ja eigentlich nicht wirklich für die Bundesliga, dass man auf Platz 2 steht. Spielerisch die schlechteste Saison seit Klopp da ist. Wer auch immer Gegner im Viertelfinale wird, in der Form ist der BVB ein Freilos.

Jetzt auch noch Schmelzer verletzt raus. Was für eine Seuchensaison.

Oh man, sowas kommt dabei heraus, wenn man über einige Jahre nur verwöhnt wurde. Jetzt meckert man als BVB Fan also schon rum, wenn man Vizemeister wird und relativ locker ins 1/4 Finale der Championsleague kommt. Wie Dortmund die ständigen Ausfälle stemmt ist doch unfassbar gut!

Die erste Saison unter Klopp war spielerisch darüber hinaus alles andere als überragend. Da waren ne ganze Menge gurkenhafter Unentschieden dabei, sodass es damals ja nichtmal für die Europaleague gereicht hat. Also bleibt doch mal aufm Teppich!

Das ist der Fluch, wenn man dermaßen durchstartet, wie der BVB in den Jahren unter Klopp. Die alte Regel von der Bedürfnispyramide. Gilt für die Nationalelf unter Löw genauso. Gute bis überragende Leistungen verschieben natürlich die Maßstäbe. Und plötzlich ist es gar nicht mehr einfach nur toll, zu den Top 8 Europas zu gehören. Glänzen muss schon auch sein. Es ist noch gar nicht so lange her, dass der BVB sportlich und finanziell extrem am Boden lag. Wo stand der Club 2008 unter Trainer Thomas Doll?

Oh man, sowas kommt dabei heraus, wenn man über einige Jahre nur verwöhnt wurde. Jetzt meckert man als BVB Fan also schon rum, wenn man Vizemeister wird und relativ locker ins 1/4 Finale der Championsleague kommt. Wie Dortmund die ständigen Ausfälle stemmt ist doch unfassbar gut!

Die erste Saison unter Klopp war spielerisch darüber hinaus alles andere als überragend. Da waren ne ganze Menge gurkenhafter Unentschieden dabei, sodass es damals ja nichtmal für die Europaleague gereicht hat. Also bleibt doch mal aufm Teppich!
Ich sag dir mal was, ich sehe seit meiner Kindheit jedes BVB Spiel sofern die Zeit und Situation es mir erlaubt. Und die letzten Spiele erinnern an die Saison als man gegen den Abstieg gespielt hat. Mit dem einzigen Unterschied, dass man weniger Chanceh zulässt. Und in der ersten Saison unter Klopp gab es spielerisch schon so viele gute Akzente, dass man gesehen hat was für ein Potential da drin steckt. Das sieht man diese Saison so gut wie gar nicht mehr.

Es geht hier einzig und alleine um das spielerische Element und da hat der BVB einfach abgebaut. Da will ich jetzt auch nichts mehr über Verletzungen hören. Dass die Verteidigung nicht mehr gut steht, wenn 4 Stammkräfte ausfallen und Mittelfeldspieler bzw. Stürmer umgeschult werden ist absolut verständlich, bin ich richtig stolz auf das Geleistete. Warum ein hoch bezahlter Profi aber keinen Ball mehr an den Mann bekommt ist unbegreiflich. Meckern auf hohem Niveau darf auch erlaubt sein. Drauf geschissen auf welchem Platz man steht.

Ich kann nichts mehr hinzu fügen, weil es auch mir so geht. Seit Kindheit bin ich dem BVB treu und man kann auch mal ein Spiel wie gestern kritisieren dürfen. Ich bin froh das unsere Mannschaft so weit gekommen und so ein top Verein ist. Aber sowas wie gestern war einfach nicht schön.

Man Utd. - Bayern
Kann man von Losglück für Bayern sprechen? Neben Dortmund ist für mich Man Utd. diese Saison die schwächste verbliebene Mannschaft. Mit etwas Pech hat Manchester vielleicht bis dahin einen neuen Trainer. Dann wäre es für Bayern zwar eine Wundertüte, aber Favorit bleibt man gegen jede Mannschaft der Welt.

Real Madrid - Dortmund
BVB als Außenseiter gegen einen von zwei Favoriten auf den CL-Sieg. In der aktuellen Form ist Real nach Bayern zweitbeste Mannschaft in Europa. Und sie werden sich freuen, dass Lewandowski ein Spiel gesperrt ist. Hoffe der BVB packt das irgendwie.

Barca - Atl. Madrid
Barca gegen Atletico ist ein absolutes Hammerspiel. Hier gibt es keinen echten Favoriten für mich.

Paris - Chelsea
Schwer. Leichte Vorteile für Paris vielleicht, weil ich der Meinung bin, dass sie einfach den besseren Fußball spielen. Chelsea auf der anderen Seite als Tabellenführer der PL natürlich keine Laufkundschaft. Dass der bessere Fußball nicht immer mit dem Sieg gleichzusetzen ist hat Chelsea ja schon gegen Barca und Bayern gezeigt vor einigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Real vs. BVB hätte nun nicht schon wieder sein müssen. Aber nun gut.

Denke mal wir sehen Bayern, Real, Barca und Chelsea im Halbfinale.

Gute Auslosung aus deutscher Sicht. Bayern packt das und vom BVB erwartet keiner das Weiterkommen. Wird wohl auch nicht reichen, aber sie können befreit und ohne Druck in die Partien gehen.

Ich hab auf BVB-ManU gehofft, da hätten sie wenigstens noch ne Chance gehabt. Aber Real is aktuell einfach ne Nummer zu groß:| Ansonsten denke ich das Atletico, Paris und der FCB weiter kommen.

Haha RvP fällt wohl für 6 Wochen aus, hab ich gerade gehört ;D. Also muss nur einer bei Rooney stehen und die Sache ist wohl gebongt :B.

Schöne Spiele.
Ich hoffe ja das der BVB die Schuldner aus Madrid wieder raushaut. Letztes Jahr hat auch keiner mit einem Weiterkommen des BVB gerechnet.
Allerdings waren sie letztes Jahr in einer deutlich besseren Form. Aber ich glaube daran, das der BVB das Fussballspielen nicht verlernt hat und dem deutschen Fussball auf jeden Fall mehr Ehre machen wird als die bemitleidenswerten Schalker.
Die Bayern sind für mich haushoher Favorit. Sie selbst sind in überragender Form und gegen einen momentan doch recht angeschlagenen Gegner müsste schon viel schief laufen, dass das nicht reicht.

Mir gefällt der Spieltag bisher auch, im Gegensatz zur 2. Liga.
Vor allem der Sieg der Freiburger war wichtig. =)

Das größte Problem der Dortmunder ist dieses enorme Verletzungspech. Ein Spiel ohne Lewandowski und 2 ohne Gündogan gegen Madrid macht sie ungleich schwieriger als letztes Jahr. Mkhitaryan ist ein guter Spieler, aber auch noch nicht auf dem Niveau, das Götze oder Kagawa zu ihren besten Zeiten hatten. Vor allem das Fehlen Gündogans fällt mMn sehr auf. Bisschen weniger Struktur, etwas weniger Überraschungsmomente durch die Mitte. Drücke den Dortmundern die Daumen. Denke aber nicht, dass sie auch nur eines dieser beiden Spiele gewinnen können. :|

Zurück