• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Meine Mitbewohner und ich haben das Spiel von vornherein als reine Comedy gesehen. War klar, dass die mit Leuten wie Matip, Santana und Höwedes in der Abwehr weggehauen werden.

Riesengroßes Lob für die Frankfurter Eintracht! :top:

Auch wenn das Ausscheiden sehr bitter ist, hat die SGE gezeigt, wie man gegen einen vermeintlichen Favoriten kämpfen muss. Nämlich mit Herzblut & Leidenschaft! Trotzdem muss ich auch sagen, dass leider wieder die selben Fehler gemacht wurden.

Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen Chile:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Abwehr: Jérome Boateng, Philipp Lahm (beide FC Bayern München), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua)

Mittelfeld: Lars Bender, Sidney Sam (beide Bayer 04 Leverkusen), Mario Götze, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Mesut Özil, Lukas Podolski (beide FC Arsenal), André Schürrle (FC Chelsea)

Angriff: Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Die Neulinge habe ich fett markiert. Das sind doch einige Überraschungen dabei. Persönlich hätte ich noch mit Gnabry von Arsenal gerechnet. Verdient haben es sich aber alle Jungs.

Lasogga wäre durchaus neben Kruse eine Alternative für die WM. Wohingegen Ginter und der unbekannte Mustafi tausendmal lieber sind als die Alternative Westermann. Besonderns auf den Italienlegionär bin ich gespannt. Am meisten freut mich die Nominierung von André Hahn. Nach Jahrzehnten wieder ein Augsburger Spieler in der Nationalmannschaft. Go André! :X

Riesengroßes Lob für die Frankfurter Eintracht! :top:

Auch wenn das Ausscheiden sehr bitter ist, hat die SGE gezeigt, wie man gegen einen vermeintlichen Favoriten kämpfen muss. Nämlich mit Herzblut & Leidenschaft! Trotzdem muss ich auch sagen, dass leider wieder die selben Fehler gemacht wurden.

Jetzt können wir uns voll und ganz auf die Bundesliga und dem Abstiegskampf konzentrieren. :)

Wobei man die leistung von Schalke auch nicht schmählern darf. Sie sind trotz allem auf einem guten weg auf platz 4 in der Liga, Achtelfinale in der CL ist ok, und Real und Bayern kann man nun mal nicht mit Schalke vergleichen. Find es aber auch geil wie sie zur Winterpause alle der meinung wahren der Keller müße gehen und auf einmal halten ihn alle für den richtigen richtigen Trainer bei Schalke.

Wow, was für ein Spiel gestern zwischen Hoffenheim und Wolfsburg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nächste Woche treffen 1899 und Schalke dann aufeinander, durch die Konstellationen der letzten Spiele dürfte das mehr als interessant werden, Schalke wird alles aus sich herausholen müssen um wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen zu können und Hoffenheim kann sich deutlich von den Abstiegsplätzen entfernen. Die letzten beiden Partien (3:3 in Hoffenheim) und den Pokalsieg von Hoffe über Schalke (1:3) lassen auch auf ein sehr intensives Duell hoffen. Torreich dürfte es so oder so werden.

Wow, was für ein Spiel gestern zwischen Hoffenheim und Wolfsburg
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wow. Fast so 'ne Stimmung wie bei einem Regionalliga-Heimspiel der U23 des 1. FC Köln.:schnarch: ;)

Köln siegt mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss glücklich gegen Cottbus. Starke Leistung von Energie. Der Trainerwechsel hat ihnen sichtlich gut getan. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Das Team gehört in Liga 2. Für den FC ein ganz, ganz wichtiger Dreier vor dem Spitzenspiel auf dem Betzenberg.:)

Köln siegt mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss glücklich gegen Cottbus. Starke Leistung von Energie. Der Trainerwechsel hat ihnen sichtlich gut getan. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Das Team gehört in Liga 2. Für den FC ein ganz, ganz wichtiger Dreier vor dem Spitzenspiel auf dem Betzenberg.:)

Ich hoffe wir spiele auf dem Betze endlich mal wieder über 90 Minuten gut, sonst kommen wir da noch (als Tebellenführer) unter die Räder. Hab das Heimspiel gegen Cottbus leider nicht sehen können. Mein Bruder war im Stadion und hat mir berichtet, dass wir SO schlecht waren, dass er sich nichtmal über die beiden Tore freuen konnte.
Falconer, hast du eigentlich schonmal Stammtisch Karten gehabt? 90 € bezahlen und dann 2 Stunden vorher, wärend des Spiel, Halbzeit und bis 2 Stunden nach dem Spiel Essen und Trinken soviel man will. Quasi sowas wie VIP für Bodenständige... is ne feine Sache!

Hab das Heimspiel gegen Cottbus leider nicht sehen können. Mein Bruder war im Stadion und hat mir berichtet, dass wir SO schlecht waren, dass er sich nichtmal über die beiden Tore freuen konnte.

War eines der schlechtesten Spiele dieser Saison. Das stimmt. Wobei Cottbus wirklich stark drauf war. Freuen konnte ich mich aber trotzdem. Bin schön durch die Wohnung gehüpft als wir das Ding innerhalb von zwei Minuten gedreht haben.;-D

Falconer, hast du eigentlich schonmal Stammtisch Karten gehabt? 90 € bezahlen und dann 2 Stunden vorher, wärend des Spiel, Halbzeit und bis 2 Stunden nach dem Spiel Essen und Trinken soviel man will. Quasi sowas wie VIP für Bodenständige... is ne feine Sache!

Hatte ich tatsächlich schon mal. Schöne Sache, brauche ich aber nicht wirklich. Will das Spiel sehen, nicht fein futtern... Komme ja leider nicht so häufig ins Stadion. 580 km Anreise stehen einer Dauerkarte entgegen. Dank Sky sehe ich aber JEDES FC-Spiel.:)

Ich möchte kotzen. Da fängt sich Energie endlich und dann sowas. Das sind die Momente wo ich Fussball am liebsten verbieten würde :B
Dafür finde ich die Bayern umso besser. Das ist irgendwie fasznierend was die da mit der BL machen. Man sollte einen Preis für den Zweitplatzierten vergeben. Schließlich haben die sich ja auch redlich bemüht ;D

Hatte ich tatsächlich schon mal. Schöne Sache, brauche ich aber nicht wirklich. Will das Spiel sehen, nicht fein futtern... Komme ja leider nicht so häufig ins Stadion. 580 km Anreise stehen einer Dauerkarte entgegen. Dank Sky sehe ich aber JEDES FC-Spiel.:)

Bei mmir sinds nur ca. 120km, da kann man schon öfter mal hin fahren. Immer ist mir aber zu teuer, außerdem hat man vielleicht auch nicht jedes mal Zeit. Stammtisch Karten finde ich super - aber dann natürlich erst recht nicht jedes Heimspiel... so ein, zwei mal pro Saison macht das schon richtig bock. Schön um 11:00 Uhr zwei Haxen reinkloppen! Wunderbar!

Zurück