• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Gerade gelesen, dass der Sieger der Euro League ab diesem Jahr sich für die CL qualifiziert.
Vielleicht hätte Dortmund 3. werden sollen in der Gruppe, dann hätte man eine größere Chance nächstes Jahr noch international spielen zu dürfen :B.

Bin ich eigentlich der einzige der gladbach machbare Chancen gegen sevilla ausrechnet? die sind doch gar nicht mehr so mega gut drauf wie letzte saison

Ist eh immer schwer Spiele einzuschätzen, die noch so weit weg sind. In der aktuellen Form hat es Gladbach aufjedenfall nicht so leicht. Die haben seit dem starken Spiel gegen Bayern sichtbar abgebaut. Wolfsburg ist wie der BVB eine Wundertüte. Wobei lieber Sporting als Benfica.

Bis auf die Bayern könnte jede Mannschaft stolpern. Wobei ich denke, dass Donezk auch einen Heimsieg schaffen kann.
Bei Dortmund bin ich allerdings halbwegs optimistisch gestimmt. Ich gehe einfach davon aus, dass sie Ende Februar eine bessere Form haben werden. Juve spielt zwar diszipliniert und wird hinten nicht viele Fehler machen, sind aber auch weit von ihren Glanzzeiten entfernt.
Von Leverkusen erwarte ich wengistens, dass sie es halbwegs spannend machen. Auch hier ist ein Heimsieg vielleicht drin.
Schalke ist weg. Werde vielleicht 1-2€ auf ihr Weiterkommen setzen. Bei der Quote...

Gladbach und Wolfsburg sehe ich in einer ähnlichen Situation wie Leverkusen. Beiden fehlt noch etwas die Erfahrung, um auch gestandene EL-Teams wie Sporting oder Sevilla zu schlagen. Da orientiere ich micht jetzt an den Spielen gegen Villareal und Everton. Gegen Everton hat Wolfsburg sich abkochen lassen und gegen Villareal schwomm Gladbach phasenweise richtig.

Chelsea und Paris sehe ich nicht auf Augenhöhe. Chelsea ist mMn mit Real und Bayern auf Augenhöhe.

Ich seh Chelsea längst nicht auf dieser Stufe. Schätze Paris hier sogar als Favorit ein.
Ich denke, ein erster Platz in der Premier League ist höher einzuschätzen als ein erster oder in diesem Falle zweiter in der Ligue 1.
Wie es im direkten Vergleich wird, werden wir sehen. Zumindest spielt Chelsea diese Saison ganz stark auf. Dazu kommt dann noch die größere Flexibilität im Kader.

Sehe Chelsea auch als deutlich stärker an und zähle sie neben Bayern und Madrid auch zu den Topanwärtern auf den Titel.
Man kann von der Art von Mourinho halten was man will, aber es gibt nicht viele Trainer die ihm was in Sachen Taktik vormachen. Dazu ist der Kader von ihnen dieses Jahr auf allen Stellen wirklich super besetzt (bei Barca hapert es da im Gegenteil vor allem in der Abwehr extrem).

Paris hat oftmals das Problem, dass wenn Ibra mal einen schlechten Tag hat, was zudem in großen internationalen Spielen oft der Fall war in der Vergangenheit, der Rest der Mannschaft auch keine zündenden Ideeen mehr findet.

Stevie G hört nach dieser Saison bei Liverpool auf und geht wohl in die MLS. Hatte heute morgen da schon eine Träne im Knopfloch :(.
Gerrard war wohl mit der Hauptgrund, weshalb ich neben meiner großen Liebe dem FC Bayern auch immer Liverpool die Daumen gedrückt habe.

Verstehe aber, dass er nochmal eine andere Erfahrung am Ende seiner Karriere machen möchte, nur tut es mir schon weh, dass er nie die PL gewonnen hat und die Chance dazu auch nicht mehr bekommen wird.

YNWA Gerrard!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon krass mit welcher Euphorie die Spieler begrüßt werden. Das würde ich mir bei uns auch öfters wünschen. :)

Naja vor allem Shaqiri ist ja schon ein wahnsinnig guter Transfer für Inter, denn der Rest der Mannschaft ist ziemlich... naja... lahm %).

Naja vor allem Shaqiri ist ja schon ein wahnsinnig guter Transfer für Inter, denn der Rest der Mannschaft ist ziemlich... naja... lahm %).

Finde es sehr schade, dass Shaqiri wechselt, aber bei uns wäre er nie mehr glücklich geworden. Mir wäre zwar eine Leihe ohne Kaufoption lieber gewesen, allerdings reicht es beim ihm wohl leider nicht für die allerhöchste Klasse. Dafür steht er sich selbst im Weg. Trotzdem denke ich, dass er jetzt durchstartet.
Außerdem bei noch 1,5 Jahren Vertrag einen Bankdrücker für 18 Millionen verkauft und somit Gewinn gemacht ist sehr stark.

1990
Weltmeister Deutschland - Lothar Matthäus (inoffiziell)

1994
Weltmeister Brasilien - Romario

1998
Weltmeister Frankreich - Zinedine Zidane

2002
Weltmeister Brasilien - Ronaldo

2006
Weltmeister Italien - Fabio Cannavaro

2010
Weltmeister Spanien - Lionel Messi

2014
Weltmeister Deutschland - C. Ronaldo

also irgendwas läuft in den letzten Jahren falsch :S

also irgendwas läuft in den letzten Jahren falsch :S

Ich finde Ronaldo hat es sich durchaus verdient, auch wenn ich es Neuer mehr gewünscht hätte. Rekordtorschütze in der Champions League und in dieser Saison bei 16 Einsätzen schon 26 Tore in der Premiera Division und eben im Halbfinale der CL eben zweimal auch gegen Manuel Neuer getroffen.

Ich finde Ronaldo hat es sich durchaus verdient, auch wenn ich es Neuer mehr gewünscht hätte. Rekordtorschütze in der Champions League und in dieser Saison bei 16 Einsätzen schon 26 Tore in der Premiera Division und eben im Halbfinale der CL eben zweimal auch gegen Manuel Neuer getroffen.
kann man sehn, wie man will. Bei der WM war er dafür ein Totalausfall.
Damit wird es wohl in den nächsten Jahren auch weiterhin keinen deutschen/Bundesliga Weltfußballer geben. Kleiner Trost :B : die Fifa 11 des Jahres ist noch der größere Witz.

Edit: Neuer sogar nur 3. loooool

10565239_10153018861822943_7957293812723682869_n.jpg

Zurück