• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Torlinientechnik in der Bundesliga kommt

Wurde auch endlich Zeit und die Diskussion über mögliche Tore hört endlich auf. :top:

Zwar kann ich die Kritik von Traditionalisten verstehen, aber es macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied, ob man die Technik nur für Tore nutzt oder später auch für Abseits- oder Foulentscheidungen. Gerade eben weil die finanzielle Lücken zwischen Champions League, Europa League, Abstieg und Nichtabstieg immer größer werden.

Allerdings finde ich es nicht gut, dass die Technik nicht auch in Liga 2 eingeführt wird. Sicherlich scheitert dies an den Finanzen der meisten Vereine, aber was spricht dagegen, dass DFL/DFB aushelfen? Immerhin profitieren die davon in welcher Liga ein Verein spielt oder im Pokal eine Runde weiterkommt.

[[...]Dabei wird es nach Ansicht von Jörg Schmadtke aber nicht bleiben. "Wenn man die Tür öffnet, wird es irgendwann Techniken für Abseits und das Seitenaus geben. Der Schiedsrichter ist dann nur noch Erfüllungsgehilfe der Technik", äußerte der Sportchef des 1. FC Köln. In der Tat befürchten Kritiker, dass nun die "Büchse der Pandora" geöffnet wurde [...]

"Büchse der Pandora" macht nur bei Negativem Sinn. Wenn die scheiß Fehlentscheidungen aufgrund Videobeweis endlich aufhören, ist das absolut positiv. Es ist doch lächerlich, wenn jeder TV-Kommentator innerhalb von Sekunden anhand des TV-Bildes eine Fehlentscheidung erkennt. Eigentlich müsste sich nur ein Schiedsrichterassistent die TV-Übertragung ansehen und der Käse wär gegessen.

Dass Technik im modernen Sport hilft und nützlich ist beweist die NFL immer wieder. Also kanns beim Fussball sicher nicht schaden.

Als einzige Nation alle 4 Mannschaften im Achtelfinale. Dafür sind es eine Runde später mindestens zwei weniger. Bei Schalke sehe ich lediglich Chancen gegen Monaco und vielleicht gegen Porto. Bayer kann ja nicht auf auf Monaco treffen, also Porto oder wieder abschießen lassen. Dortmund wird wohl eine Wundertüte, egal gegen wen. Sie können jeden schlagen, auch sich selbst. Für Bayern sehe ich keinen ernsthaften Konkurrenten. Angstgegner Man City fällt auch erstmal weg ;) , Juve sehe ich schwächer als die Jahre zuvor.

Als einzige Nation alle 4 Mannschaften im Achtelfinale. Dafür sind es eine Runde später mindestens zwei weniger. Bei Schalke sehe ich lediglich Chancen gegen Monaco und vielleicht gegen Porto. Bayer kann ja nicht auf auf Monaco treffen, also Porto oder wieder abschießen lassen. Dortmund wird wohl eine Wundertüte, egal gegen wen. Sie können jeden schlagen, auch sich selbst. Für Bayern sehe ich keinen ernsthaften Konkurrenten. Angstgegner Man City fällt auch erstmal weg ;) , Juve sehe ich schwächer als die Jahre zuvor.

Es sei auch erwähnt, dass es bereits das zweite Jahr in Folge ist, dass die Bundesliga 4 Achtelfinalisten stellt.
Mannschaften wie Leverkusen oder Schalke können an guten Tagen auch mal gegen einen Favoriten gewinnen, man sollte da niemals etwas ausschließen. Und auch Bayern kann mal in der ersten Finalrunde ausscheiden. Da gibt es auch einige sehr gute Gruppenzweite wie z.B. Paris SG.
Die Championsleague bleibt für den deutschen Zuschauer auf jeden Fall interessant!

Bayern und Schalke mit machbaren Aufgaben. Juve könnte dem BVB Probleme machen und für Leverkusen wird's ganz schwer gegen Atletico %) .

Frage mich bei dir immer ob es Ironie ist oder Überheblichkeit. Ich denke in diesem Fall ersteres. :) Di Matteo hat bestimmt schon die richtige Taktik gegen Real parat.

Hier mal eine komplette Übersicht:

Champions League

Shakhtar Donezk * - FC Bayern München
(Teamvergleich)
Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid (Teamvergleich)
Juventus Turin - Borussia Dortmund (Teamvergleich)
FC Schalke 04 - Real Madrid (Teamvergleich)
Paris Saint-Germain - FC Chelsea (Teamvergleich)
Manchester City - FC Barcelona (Teamvergleich)
FC Arsenal - AS Monaco (Teamvergleich)
FC Porto - FC Basel (Teamvergleich)
* Donetsk trägt sein Heimspiel in Lwiw aus

Europa League

Young Boys Bern - FC Everton
FC Turin - Athletic Bilbao
FC Sevilla - Bor. Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - Sporting Lissabon
Ajax Amsterdam - Legia Warschau
Aalborg BK - FC Brügge
RSC Anderlecht - Dynamo Moskau
Dnipro Dnipropetrowsk - Olympiakos Piräus
Trabzonspor - SSC Neapel
EA Guingamp - Dynamo Kiew
FC Villarreal - FC(= RB) Salzburg
AS Rom - Feyenoord Rotterdam
PSV Eindhoven - Zenit St. Petersburg
FC Liverpool - Besiktas Istanbul
Tottenham Hotspur - AC Florenz
Celtic Glasgow - Inter Mailand
Da sind ein paar tolle Duelle auf Augenhöhe dabei wie Paris - Chelsea oder Porto - FC Basel (zwar auf niedrigeren Niveau). Auch in der EL sind ein paar sehr schöne Spiele dabei.

Vom FC Bayern und Wolfsburg, wenn sie ihr Potenzial konstant abrufen können, erwarte ich ein Weiterkommen, Gladbach und Dortmund haben gute Chancen und der Rest darf gerne positiv überraschen.

Edit:
Sehe erst jetzt, dass sich Sevilla doch viel besser darsteht als zuletzt. Dann mache ich aus den guten Chancen einen leichten Vorteil für Sevilla draus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich bei dir immer ob es Ironie ist oder Überheblichkeit. Ich denke in diesem Fall ersteres. :) Di Matteo hat bestimmt schon die richtige Taktik gegen Real parat.

Hier mal eine komplette Übersicht:

Da sind ein paar sehr schöne Duelle auf Augenhöhe dabei wie Paris - Chelsea oder Porto - FC Basel (zwar auf niedrigeren Niveau) dabei. Auch in der EL sind ein paar sehr schöne Spiele dabei.

Vom FC Bayern und Wolfsburg, wenn sie ihr Potenzial konstant abrufen können, erwarte ich ein Weiterkommen, Gladbach und Dortmund haben gute Chancen und der Rest darf gerne positiv überraschen.
tritt rb salzburg nicht international als fc salzburg auf?

Zurück