• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Kann mich ja nicht als Dortmund-Fan bezeichnen, aber ich bin doch sehr erleichtert für die Mannschaft und freue mich, dass es jetzt vielleicht so langsam wieder aufwärts geht. :)

Boah leck, 4:0 im Stadtderby. %) :] ;D :X

Aus meiner Sicht ein bislang rundum gelungener Spieltag. :]

Offiziell: Reus verlängert bei Borussia Dortmund bis 2019

Marco Reus (Foto) hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Das teilte der Bundesliga-Klub am Dienstag mit. Der 25-jährige Linksaußen hat demnach ein neues Arbeitspapier mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.

Der urprüngliche Vertrag des deutschen Nationalspielers wäre zwar auch noch bis 2017 gültig gewesen, gemäß einer Ausstiegsklausel hätte Reus (Marktwert: 50 Millionen Euro) den BVB aber zum Saisonende für eine festgeschriebene Ablösesumme zwischen 25 Millionen und 30 Millionen Euro verlassen können. Der neue Kontrakt enthält nach BVB-Angaben keine Ausstiegsklausel. Mit der Verlängerung hat kein Spieler des Klubs eine Option zur vorzeitigen Freigabe.
Der sympathischte Spieler bleibt dem BVB länger erhalten. Das finde ich super. Auch wenn er irgendwann einmal wohl zum FC Barcelona wechseln wird, kann er sich jetzt noch einen größeren Status bei Dortmund aufbauen. :] =)

Offiziell: Reus verlängert bei Borussia Dortmund bis 2019

Der sympathischte Spieler bleibt dem BVB länger erhalten. Das finde ich super. Auch wenn er irgendwann einmal wohl zum FC Barcelona wechseln wird, kann er sich jetzt noch einen größeren Status bei Dortmund aufbauen. :] =)
bleibt ja nichts anderes übrig, wo soll er auch sonst hinfahren.. ohne führerschein :B

Man sollte es wie Bremen machen, 3 Siege zur Rückrunde und schon ist man im gesicherten Mittelfeld.
das ist alles so unfassbar eng, die verlieren dann mal 1 spiel und die richtigen gewinnen 2 und schon ist die ganze euphorie weg.. das aktuelle "mittelfeld" der bundesliga ist nämlich alles andere als sicher, bei 12 mannschaften die sich im direkten abstiegskampf befinden

Zuletzt bearbeitet:
das ist alles so unfassbar eng, die verlieren dann mal 1 spiel und die richtigen gewinnen 2 und schon ist die ganze euphorie weg.. das aktuelle "mittelfeld" der bundesliga ist nämlich alles andere als sicher, bei 12 mannschaften die sich im direkten abstiegskampf befinden

Natürlich.
Hab halt nur gemeint dass Werder das wohl keiner zugetraut hat und jetzt stehen sie da oben.
Nach unten kanns freilich auch wieder schnell gehen.

3 Spiele werden in den letzten Minuten/Nachspielzeit entschieden. Da kannst du ausrasten als Fußballfan. Klasse Spieltag.

dafür müsst ihr aber erstmal am großen hsv vorbei :)

Hannover kann morgen wieder den alten Abstand zum BVB wiederherstellen.

Verdammt, hab ich was verpasst. %)

Nicht nur du. Leider war mein Nachmittagsschläfchen heute ein Schlaf.

Schaut ihr euch die Spiele immer live an? Oder Ticker? :o
Ich schaue immer die Konferenz auf Sky. Einzelspiele am Samstagnachmittag sind mir zu langweilig, weshalb ich schon jetzt keinen Bock auf neue Anstoßzeiten habe. Vermisse sieben Spiele am Samstag um 15:30 Uhr.

War heute beim FC Ingolstadt im Stadion, das ist quasi direkt vor der Haustür, und muss sagen, dass ich irgendwie immer noch nicht so mit dem Verein warm werde. Nicht einmal das Spitzenspiel gegen den 1. FCK war ausverkauft. Wenigstens waren heute mal 8023 Zuschauer vor Ort, immerhin war es saukalt und es ging gegen den SV Sandhausen.
Bin immer noch zwiegespalten, ob ich mich über einen Aufstieg freuen soll oder nicht. Schaffen sie die nötigen Punkte zum Aufstieg, dann ist es keine Frage, ob er verdient ist oder nicht. Bei der Fanunterstützung fehlt es noch, dafür haben die Fahnen im Desing von Grand Theft Auto und Super Mario, und in der allgemeinen Wahrnehmung. Für Außenstehende ist es ein Werksverein und für Ingolstädter nur die Nummer Zwei in der Stadt nach dem glorreichen ERC.
Allerdings sind mir dann solche Fans tausendmal lieber als die Idioten die sich als Fans des 1. FC Köln bezeichnen heute in Gladbach. Da wünscht man sich sogar fast einem Aufstieg von RB Leipzig, wenn im Gegenzug solche Idioten nicht mehr ins Stadion kommen.

Wäre mal interessant wie so ein Spieler in der 2.Liga zB im aktuellen Kader von 1860 auffällt.

Bin der Überzeugung ein Robben allein würde mindestens 10 Tabellenplätze ausmachen.

Leider haben wir nicht mal annähernd so einen :(

Zurück