thunderofhate
Bekanntes Gesicht
Zwischen gesuchter Berührung, wie es ein Robben gerne tut und tat, und dieser Aktion sehe ich einen Unterschied. Er wurde dennoch durch Thys Eingreifen zu Boden gebracht und hat sicherlich nicht darauf gewartet.Seh' ich anders. Dass in Deutschland ständig diese gesuchten Berührungen gepfiffen werden, ist ein anderes Thema. Gute Entscheidung. Hat ja auch Reck nach dem Spiel so beurteilt. Aber egal. War ja nicht spielentscheidend.
Soll er versuchen weiter zu laufen, obwohl der Ball zu weit weg ist? Wer den Gegenspieler im Strafraum trifft, denn Ball aber nicht, verursacht einen Elfmeter. Es war also ein Foul, aber nicht genug für einen Elfmeter? Das ist für mich die am wenigsten greifbare Differenzierung.
Es gibt auch Stellungnahmen, die darin einen Elfmeter sahen. Demnach ist es wohl eine streitbare Angelegenheit.
Hat Reck die Szene vor seiner Stellungnahme auch noch einmal per Video gesehen?
Zusammengefasst:
Die Reaktion des Ballführenden ändert nichts daran, dass der andere Spieler der Verursacher des Kontaktes und seines Zubodengehens ist. Selbst wenn diese Reaktion im schlimmsten Fall überzogen ist. Damit möchte ich Schwalben keineswegs gutheißen. Allerdings macht dies eine Unterscheidung einfach nachvollziehbarer und leichter zu erkennen als einen nicht ausreichend intensiven Kontakt, den jeder Schiedsrichter anders bewertet.
Sofern begründet, kann man das gerne anders sehen.
Zuletzt bearbeitet: