• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Nein!

Der richtige Trainer für 1860 München sitzt bereits auf der Bank und heißt Markus von Ahlen. Seit der Zeit von Wildmoser und Lorant, falls die überhaupt noch wer kennt, herrscht keine Kontinuität mehr in diesem Verein, egal auf welcher Position und diese wird dringend benötigt. Auch der Einstieg von Ismaik ist alles andere als positiv. Er strebt immer nach namhaften Lösungen, aber die sind einfach falsch.

Gerade Markus von Ahlen hat bewiesen, dass er mit jungen Mannschaften umgehen kann und die zweite Mannschaft zur Meisterschaft in der Regionalliga und Aufstiegsrunde zur Dritten Liga geführt. Bei der Jugendarbeit muss sich der Verein vor keinem in Bayern verstecken, auch nicht vor dem FCB, und hat zahlreiche Talente (Benders, Volland) in den letzten Jahren hervorgebracht die heute Nationalspieler sind. Leider verlassen diese den Verein (verständlicherweise), weshalb nie etwas langfristiges entstehen kann. Stattdessen holt man sich Spieler von Barcelona II.
... und es hat geklappt von ahlen bleibt bei 1860^^
 
Das Spiel gestern abend gegen Polen - das sollte eigentlich für die Deutschen als Weltmeister richtig peinlich sein..., da hat ja nun nicht viel geklappt, hauptsächlich die Verwertung der Torchancen und auch der Wille zum Sieg war weit entfernt....:$

Mag sein, das die Spieler, die sich aus der Nationalmannschaft zurückgezogen haben, einen kleinen Anteil hatten, dass das Spiel verloren wurde, aber so, wie die Deutschen gespielt haben, das war einfach nur "fatal".

Und in jeder Nationalmannschaft scheiden nun mal Spieler aus und müssen durch neue ersetzt werden, das betrifft nicht nur die Deutschen.

Bei den Polen war einfach auch der Teamgeist vorhanden und sie nutzten einfach die Kontergelegenheiten für einen Torerfolg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gestern abend gegen Polen - das sollte eigentlich für die Deutschen als Weltmeister richtig peinlich sein..., da hat ja nun nichts geklappt und auch der Wille war weit entfernt....:$
Wieso peinlich? Und was soll immer dieser Vergleich mit dem Weltmeister sein? Es war eine andere Mannschaft vertreten - (über 6-7) Stammspieler und Spieler aus dem Finale haben gefehlt und es gab Debütanten. Es war kein eingespieltes Team. Und für diese Verhältnisse hat man sich gar nicht so schlecht gegen Polen geschlagen, die immerhin auch noch nie schlecht waren. Karim Bellarabi war für mich sogar der "Man of the Match", auch wenn er viele Chancen nicht gut verwertet hat. Allgemein wollte kein Ball der deutschen Nationalmannschaft rein - Chancen waren genügend da. Insgesamt war das Spiel gut anzusehen und beide Mannschaften haben eine gute Leistung vollbracht.

Man soll sich nicht von der Niederlage blenden lassen. Hätte Deutschland genau so gespielt, dabei jedoch 2 oder mehr Tore erzielt, wäre die Meinung eine viel positivere.

http://www.dfb.de/die-nationalmanns...-loew-ich-sehe-keine-grossen-probleme-107818/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso peinlich? Und was soll immer dieser Vergleich mit dem Weltmeister sein?


Na ja, gerade als "frischgebackener Weltmeister" fällt halt das besonders auf..., dass das Spiel verloren wurde.
Irgendwie hast du schon auch recht, braucht halt auch alles seine Zeit, um noch recht unerfahrene Spieler voll in die Nationalmannschaft zu integrieren.
Ich hoffe mal, das die weiteren Quali-Spiele besser verlaufen, Siege müssen schon her.
 
Na ja, gerade als "frischgebackener Weltmeister" fällt halt das besonders auf..., dass das Spiel verloren wurde.
Irgendwie hast du schon auch recht, braucht halt auch alles seine Zeit, um noch recht unerfahrene Spieler voll in die Nationalmannschaft zu integrieren.
Ich hoffe mal, das die weiteren Quali-Spiele besser verlaufen, Siege müssen schon her.

Ich bin eigentlich kein Freund davon, aber aktuell muss man die Naionalspieler, die bei der WM waren und aktuell CL/EL spielen einfach mal in Schutz nehmen. Ich glaube man kann das vergleichen mit einem Arbeiter, der seit einem Jahr keinen Urlaub mehr hatte und beinahe jede Woche an 7 Tagen ackern muss. Irgendwann kann man dann nicht mehr 100% haben.
Darüber hinaus lebt auch die deutsche Mannschaft von den Führungsspielern. Es gibt ja Leute die glauben das nicht, aber Schweinsteiger ist einer der besten Spieler der Welt. Und nichts gegen Müller, aber wir brauchen einen Vollblutstürmer wie Gomez.
 
Und nichts gegen Müller, aber wir brauchen einen Vollblutstürmer wie Gomez.

Da ich mir fast nur Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft angucke, frage ich mal: Was genau zeichnet Gomez aus? Spontan fällt mir seine Ballannahme ein (EM 2012) und.. das war es auch schon. Ansonsten streicht er sich mehrmals pro Spiel durch die Haare und hat absolut keinen Willen, den Ball zurück zu erobern, sobald er ihn verloren hat. Das fällt mir besonders auf. Vor allem, weil da unweigerlich der Vergleich mit Klose aufkommt, welcher den Biss hatte, den Ball sofort zurück zu erobern und als Stürmer(!) allgemein gut verteidigen konnte.

Meiner Meinung nach gibt es einfach Spieler, die in Clubs viel besser spielen als in der Nationalmannschaft.

Hier gibt es übrigens die Highlights vom Deutschland - Polen-Spiel. Schlecht oder gar "peinlich" war das auf keinen Fall, ganz im Gegenteil.
 
TheBestofWii;9520957Was genau zeichnet Gomez aus? Spontan fällt mir seine Ballannahme ein (EM 2012) und.. das war es auch schon. Ansonsten streicht er sich mehrmals pro Spiel durch die Haare und hat [B schrieb:
absolut keinen Willen[/B], den Ball zurück zu erobern, sobald er ihn verloren hat. Das fällt mir besonders auf. Vor allem, weil da unweigerlich der Vergleich mit Klose aufkommt, welcher den Biss hatte, den Ball sofort zurück zu erobern und als Stürmer(!) allgemein gut verteidigen konnte.

Hier stimme ich dir absolut zu.

Schweinsteiger z.B.ist für mich ein Führungsspieler - er verteilt die Bälle vom Mittelfeld aus überlegt und oft auch korrekt nach vorn und hat auch einen großen Willen, einen Ball zurückzuerobern und/oder zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 2:0 gegen island von den niederlande ist peinlich, aber ganz bestimmt nicht das 2:0 von polen gegen deutschland. die polen sind keine schlechten. man hat halt nur erstmal das weltmeister-bild von deutschland im kopf, das da im endeffekt aber eine komplett andere mannschaft auf dem platz stand, fällt einem erst auf dem zweiten blick auf.
 
Da ich mir fast nur Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft angucke, frage ich mal: Was genau zeichnet Gomez aus?
Er ist ein absoluter Vollblutstürmer. Zeichnet sich in der Regel durch eine enorme Torquote aus, er hat eine starke Kopfballtechnik und einen super Abschluss. In der Nati komischerweise nicht, aber da denke ich mal an Ulf Kirsten. Hat die Bundesliga fast schon jahrelang dominiert und kam nicht an Klinsmann/Bierhoff vorbei.
 
Er ist ein absoluter Vollblutstürmer. Zeichnet sich in der Regel durch eine enorme Torquote aus, er hat eine starke Kopfballtechnik und einen super Abschluss.
Ergänzung: Es gibt nur wenige Stürmer, die so beidfüßig sind.
Arg! Nati? Wirklich? Nati ist die Kurzform für die Schweizer Nationalmannschaft. Bitte, wenn du zu faul bist den langen Namen "deutsche Nationalmannschaft" zu schreiben, dann schreib einfach "DFB Elf".
...komischerweise nicht, aber da denke ich mal an Ulf Kirsten. Hat die Bundesliga fast schon jahrelang dominiert und kam nicht an Klinsmann/Bierhoff vorbei.
Das ist eine ziemlich subjektive Wahrnehmung. Gomez hat in 60 Spielen für die DFB Elf immerhin 25 Tore erzielt. Das ist eine Quote die mit Klose und Podolski vergleichbar ist.
 
Arg! Nati? Wirklich? Nati ist die Kurzform für die Schweizer Nationalmannschaft. Bitte, wenn du zu faul bist den langen Namen "deutsche Nationalmannschaft" zu schreiben, dann schreib einfach "DFB Elf".
Das ist und wird mir immer egal sein. Ich spiele Hattrick seit etlichen Jahren und da ist die Nationalmannschaft die Nati und das lasse ich mir auch nicht mehr austreiben. :P

Das ist eine ziemlich subjektive Wahrnehmung. Gomez hat in 60 Spielen für die DFB Elf immerhin 25 Tore erzielt. Das ist eine Quote die mit Klose und Podolski vergleichbar ist.
In der Tat. Ich hatte nicht im Kopf, dass er so oft getroffen hätte in der...DFB Elf. Umso schlimmer muss es für ihn sein, wenn man dann wirklich nur seine Misserfolge mit ihm in Verbindung bringt. Ein Malanda wird auch nicht sein Leben lang darauf angesprochen werden, wie er gegen Bayern aus 5(?) Metern vorbeigeschossen hat.
 
Schei......ade, dass es heute keine 3 Punkte geworden sind.

Mit einem Ausgleichstor der Iren in den letzten Sekunden hatte ich nicht mehr gerechnet,richtig ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück