• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Jetzt muss ich eine Lanze für Xabi Alonso brechen. Von dessen Transfer zum FC Bayern war ich überhaupt nicht überzeugt, allerdings muss ich dies revidieren. Was ich gestern gesehen habe war eine Augenweide. Insgesamt 167 Ballkontakte und 153 gespielte Pässe, wovon wiederum 143 angekommen sind. Das sind sehr starke Werte und dabei hat er "nur" 80 Minuten gespielt. Nur an der Zweikampfquote muss er noch zulegen. ;)

Begeistert war ich außerdem von den Dribblings eines Mario Götze. Die erinnern mich an den jungen Franck Ribéry in seiner allerersten Saison bei uns.

Broich Australiens Fußballer des Jahrzehnts

Thomas Broich gehört seit Wechsel vom 1.FC Nürnberg zu Brisbane Roar im Sommer 2010 zu den Aushängeschildern der australischen A-League. Nun wurde dem 33-jährigen Spielmacher eine besondere Ehre zuteil: Das Magazin „ABC Football“ hat Broich zu Australiens Fußballer des Jahrzehnts ernannt.

Der gebürtige Münchner wurde in vier Jahren mit Brisbane zweimal australischer Meister. Außerdem erhielt Broich 2012 und 2014 die Auszeichnung zu Australiens Fußballer des Jahres.

Eine große Ehre für einen großartigen Menschen. Glückwunsch Thomas! :X

Kann es sein, das Götze bei Bayern sich nie wirklich über seine tore freut?
Sehe bei ihm maximal nin lächeln und abklatschen mit den mitspielern.

Eine große Ehre für einen großartigen Menschen. Glückwunsch Thomas! :X

Dem schließe ich mich an!:top:

Empfehlung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann es sein, das Götze bei Bayern sich nie wirklich über seine tore freut?
Sehe bei ihm maximal nin lächeln und abklatschen mit den mitspielern.

akinini-dot-com-mario8fufl.jpg

;D

Kann ich ebenfalls vorbehaltlos empfehlen. Da lernt man nämlich nicht nur den Fußballer Thomas Broich, sondern vielmehr den Menschen Thomas Broich kennen und wertschätzen.

Ich kann mich da halt bei Dortmund noch an andere Szenen erinnern.

Ich weiß nicht, was du für Jubelausbrüche von Mario Götze erwartest. Von meinem Standpunkt gehe ich einfach davon aus, dass er es als seine Pflich ansieht solche Leistungen zu vollbringen. Ich kann ihn auch nicht einschätzen, aber ich denke, dass er Bayern eher als eine Zwischenstation seiner Karriere ansieht und eben nicht als Herzensklub.

Ich weiß nicht, was du für Jubelausbrüche von Mario Götze erwartest. Von meinem Standpunkt gehe ich einfach davon aus, dass er es als seine Pflich ansieht solche Leistungen zu vollbringen. Ich kann ihn auch nicht einschätzen, aber ich denke, dass er Bayern eher als eine Zwischenstation seiner Karriere ansieht und eben nicht als Herzensklub.
Zwischenstation? Momentan gibt es nicht größeres im Weltfußball als Bayern sportlich gesehen.

Ein Punkt aus Bochum und ein unterhaltsames Spiel. Das erste Tor war allerdings geschenkt. Schade, dass Bodzek da geschlafen hat.
Jetzt muss der Neururer doch nicht zum Friseur... So ein Käse! :B

Ich kann ihn auch nicht einschätzen, aber ich denke, dass er Bayern eher als eine Zwischenstation seiner Karriere ansieht und eben nicht als Herzensklub.

So ist mein Gefühl etwa auch, da er sich bei Dortmund oder in der Nationalmannschaft auch begeisterter zeigt. Ich erwarte ja auch keine jubelausbrüche von ihm, aber er wirkt halt etwas steif und angespannt.

Wobei ich als Dortmund Fan ihn auch nie leiden konnte. Bei ihm hat man einfach immer gemerkt, dass er zu einem höheren Verein will. Und dieser unrühmliche Abschied, kurz nach "Liebeserklärung" an den Verein war einfach daneben. Kann ich die Pfiffe verstehen.

So ist mein Gefühl etwa auch, da er sich bei Dortmund oder in der Nationalmannschaft auch begeisterter zeigt. Ich erwarte ja auch keine jubelausbrüche von ihm, aber er wirkt halt etwas steif und angespannt.
Wieso sollte er Bayern verlassen? Und wieso sollte Bayern das größte deutsche Talent ziehen lassen? Ziemlich unrealistisch... sorry, aber wir sind nicht Dortmund. ;)

glaube kaum dass so einer jemals n herzensclub haben kann. wer 12 (?) jahre bei einem verein spielt und sich dann so respektlos verabschiedet.. naja.

Wieso sollte er Bayern verlassen? Und wieso sollte Bayern das größte deutsche Talent ziehen lassen? Ziemlich unrealistisch... sorry, aber wir sind nicht Dortmund. ;)
wenn in ein paar jahren irgendein scheichclub etc an der tür klopft is der unter umständen auch weg, so toll seid ihr dann nun auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht weil ihr seine vertragsansprüche nicht erfüllen wollt (Kroos). Oder weil ein neuer Trainer nicht mit ihm plant (Mandzukic). Nur so aktuelle beispiele.
Und grade Kroos, der auch hätte sagen können ich bleibe bei Bayern und lieber nach Madrid gegangen ist.

Vielleicht weil ihr seine vertragsansprüche nicht erfüllen wollt (Kroos). Oder weil ein neuer Trainer nicht mit ihm plant (Mandzukic). Nur so aktuelle beispiele.
Und grade Kroos, der auch hätte sagen können ich bleibe bei Bayern und lieber nach Madrid gegangen ist.
Kroos wäre acuh gerne in München geblieben, nur wollte man ihn nicht zwingend halten ;)

Kroos wäre acuh gerne in München geblieben, nur wollte man ihn nicht zwingend halten ;)
Ihn zum aktuellen CL-Titelträger wechseln zu lassen könnte den Saisonzielen aber wehtun. ;)

Ne im Ernst jetzt, ich habe Bayern jahrelang bewundert für die Transferpolitik, nie großartig Geld ausgegeben und trotzem immer international vorne dabei.
Trotzdem waren in letzter Zeit ein paar Entscheidungen dabei die ich nicht ganz verstehe, aber mei, ich bin ja kein Manager. ;D

Zurück