• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Ihn zum aktuellen CL-Titelträger wechseln zu lassen könnte den Saisonzielen aber wehtun. ;)

Ne im Ernst jetzt, ich habe Bayern jahrelang bewundert für die Transferpolitik, nie großartig Geld ausgegeben und trotzem immer international vorne dabei.
Trotzdem waren in letzter Zeit ein paar Entscheidungen dabei die ich nicht ganz verstehe, aber mei, ich bin ja kein Manager. ;D
Wir haben dafür doch Alonso bekommen %)
 
Kroos ist eh total überbewertet. Selten so einen lahmarschigen Spieler gesehen, und wenn es nicht läuft, taucht er ab. Alonso ist viel besser, da er das Spiel an sich reißt. Er eröffnet auch Perspektiven für Spieler die nachkommen, da er wohl nicht ewig auf diesem Niveau spielen kann.
 
Kroos ist eh total überbewertet. Selten so einen lahmarschigen Spieler gesehen, und wenn es nicht läuft, taucht er ab. Alonso ist viel besser, da er das Spiel an sich reißt. Er eröffnet auch Perspektiven für Spieler die nachkommen, da er wohl nicht ewig auf diesem Niveau spielen kann.

Kroos glänzt aber grade durch seine passsicherheit, Alsonso ist auch ein anderer art Spieler mit mehr defensiver Qualität.
 
Kroos glänzt aber grade durch seine passsicherheit, Alsonso ist auch ein anderer art Spieler mit mehr defensiver Qualität.
Durch Passsicherheit glänzt auch ein Alonso. Das einzige worin Kroos stärker ist ist im Abschluss unddas vor allem aus der 2. Reihe, weil er echt eine geniale Technik da hat.

Aber ansonsten weine ich Kroos auch keine Träne nach. Ein Thiago in Topform spielt seine Rolle imo noch besser und gefährlicher, da er noch öfter den tödlichen Pass sucht und nicht wieder einfach einen Querpass spielt. Die 30 Millionen zu nehmen war die richtige Entscheidung.
 
kommen wir doch mal zum schöneren verein in münchen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

würd mich freuen für die löwen!
 
hört sich auf jeden fall nicht schlecht an wenn jmd von real madrid zu 1860 geht :-D würde auch überlegen von ahlen nicht mal ne chance zu geben, zumindest gegen fürth liefs ja super

Meistens ist es ja eine Frage des Geldes. Und da wird Bernd Schuster entweder sehr viel kosten, oder zu teuer sein.
Darüber hinaus hat Bernd Schuster nicht besonders viel Erfolg als Trainer vorzuweisen. Er war ein Jahr lang erfolgreich bei Real, zuvor war er ziemlich erfolgreich mit Getafe... sonst hatte er bei relativ vielen Versuchen nirgendswo Erfolg.
 
Mir egal wer es macht, nur soll es endlich mal wieder laufen. Ich will wieder Stadtderbys gegen die 60er.

Übrigens sehr geil. Gestern in Moskau hatten sich gut 60 Bayernfans eine Etage im 18. Stock eines Hochhauses neben dem Stadion gemietet um von dort aus ins Stadion schauen zu können um das Spiel zu sehen. Als man im Verein jetzt davon Wind bekommen hat, hat sich Bayern dazu entschieden den Leuten das Ganze zu bezahlen :-D.

Aber war auch mal wieder schön zu sehen wie scheiße die UEFA ist. Die drecks Sponsoren durften natürlich ins Stadion um das Spiel zu sehen, aber die U19 von Bayern durfte nicht rein. Drecksverein...
 
Der VfB Stuttgart hat unfreiwillig ein kurioses "Gastspiel" in der ersten bolivianischen Liga gegeben. Weil am Sonntag im Spiel zwischen Oriente Petrolero und Meister Universitario Sucre beide Teams in weißen Trikots aufliefen und keine Alternativen zur Verfügung standen, musste auf dem örtlichen Marktplatz La Ramada Ersatz beschafft werden. Die Betreuer Universitarios entschieden sich dabei für einen Satz der roten Stuttgart-Trikots.

Glück brachte dem Team aus der Hauptstadt die ungewohnte Arbeitskleidung aber nicht: Universitario Sucre verlor mit 0:4 (0:2).
 
würd mich freuen für die löwen!

Nein!

Der richtige Trainer für 1860 München sitzt bereits auf der Bank und heißt Markus von Ahlen. Seit der Zeit von Wildmoser und Lorant, falls die überhaupt noch wer kennt, herrscht keine Kontinuität mehr in diesem Verein, egal auf welcher Position und diese wird dringend benötigt. Auch der Einstieg von Ismaik ist alles andere als positiv. Er strebt immer nach namhaften Lösungen, aber die sind einfach falsch.

Gerade Markus von Ahlen hat bewiesen, dass er mit jungen Mannschaften umgehen kann und die zweite Mannschaft zur Meisterschaft in der Regionalliga und Aufstiegsrunde zur Dritten Liga geführt. Bei der Jugendarbeit muss sich der Verein vor keinem in Bayern verstecken, auch nicht vor dem FCB, und hat zahlreiche Talente (Benders, Volland) in den letzten Jahren hervorgebracht die heute Nationalspieler sind. Leider verlassen diese den Verein (verständlicherweise), weshalb nie etwas langfristiges entstehen kann. Stattdessen holt man sich Spieler von Barcelona II.
 
Offiziell: Jens Keller bei Schalke 04 entlassen - Roberto di Matteo folgt

Schalke 04 hat sich von seinem Trainer Jens Keller getrennt. Neuer Chefcoach ist der Italo-Schweizer Roberto di Matteo (44), einst als Teammanager Champions-League-Sieger mit dem FC Chelsea. Dies bestätigte der Traditionsklub am Dienstag.

Schalkes Trennung vom 43-jährigen Keller, der im Dezember 2012 das Cheftrainer-Amt der Königsblauen als Nachfolger des Niederländers Huub Stevens übernommen hatte, bedeutet die zweite Trainer-Entlassung in der laufenden Bundesliga-Saison. Als erster Coach hatte Mirko Slomka seinen Posten beim Hamburger SV räumen müssen.

Insgesamt stehen für Schalke nach den ersten zehn Pflichtspielen der Saison lediglich zwei Siege und Platz elf in der Bundesliga-Tabelle zu Buche, außerdem sind die Knappen bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden und in der Champions League nach den ersten beiden Begegnungen noch ohne Erfolg. Nur der 2:1-Derbysieg gegen Borussia Dortmund vor anderthalb Wochen hatte Keller durchatmen lassen.


Kann man diesen Verein nicht hassen? Hat sich der lange Atem nicht in der Rückrunde ausgezahlt? Natürlich sieht es im Moment nicht so gut aus, aber das ging mir jetzt viel zu schnell. Keller hat von Anfang an gewackelt, egal wie erfolgreich er war. Di Matteo darf jetzt dank seinem Namen, vorerst, in aller Ruhe arbeiten. Bin ich froh, dass wir in Dortmund nicht so nervös sind. Sind Gott sei dank jetzt andere Herrschaften an der Macht.
 
Jens Keller war schon seit seinem ersten Tag auf Schalke irgenwie nur eine längerfristige Zwischenlösung. Zumindst hatte ich immer das Gefühl, dass er jederzeit entlassen werden könnte. Hatte auch nicht gedacht, dass es tatsächlich fast zwei Jahre am Ende werden. Zudem habe ich nie großartige Sprechchöre wie "Keller raus!" von Schalker Fans gehört. Am Ende ist er an seiner ruhigen, sachlichen Art und Weise gescheitert. Hoffentlich bekommet er noch eine Chance in der Bundesliga und führt einen anderen Verein zum Erfolg. Das erinnert doch ein wenig an Mirko Slomka.

Ob Roberto di Matteo die richtige Lösung ist, wird man sehen. Überzeugt bin ich davon nicht wirklich, immerhin ist er seit auch gut zwei Jahren raus aus dem täglichen Trainergeschäft und mir ist noch immer der Betonfußball von Chelsea in Erinnerung. Wobei seine längere Abstinenz bei einem (angeblichen) Salär von 8,4 Millionen Euro bis 30.6.2014 auch verständlich ist. Würde ich wohl genauso machen.
 
Zurück