• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

War leider nicht sonderlich spannend anzuschauen. Das Ligaspiel Dortmund - Leverkusen bot da mehr.
In Monaco wäre heute mehr drin gewesen. Wer seine Chancen nicht nutzt...

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es dieses Jahr nur zwei deutsche Vereine ins Achtelfinale schaffen werden. Gegen Benfica und St. Petersburg dürfte es nicht leicht werden für Leverkusen und Schalke müsste sich erst einmal zusammenreißen, nicht dass die noch von Sporting oder gar Maribor geschlagen werden. :|

Dafür war der BVB umso besser. :top: Hätte auch höher ausfallen können, wenn der Armenier zumindest einmal abgelegt hätte. Aber so etwas war ich von Robben gewohnt und so lange das Ergebnis am Ende stimmt, ist es nicht so schlimm.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tut mir leid, aber aus Zuneigung wurde mit der Zeit abneigung. Es gibt in der Bundesliga keinen anderen Verein, der bei Führung gegen Bayern oder BVB so dermaßen auf Zeit spielt. Jetzt zwei Spielzeiten hintereinander im Signal Iduna Park auf das Übelste. Dieses ständige liegen bleiben geht mir so auf den Sack.

Tut mir leid, aber aus Zuneigung wurde mit der Zeit abneigung. Es gibt in der Bundesliga keinen anderen Verein, der bei Führung gegen Bayern oder BVB so dermaßen auf Zeit spielt. Jetzt zwei Spielzeiten hintereinander im Signal Iduna Park auf das Übelste. Dieses ständige liegen bleiben geht mir so auf den Sack.

Ich muss gestehen, dass ich das erste Spiel leider nicht gesehen hab und das in den letzten Saison nur "flüchtig" in Erinnerung habe (weiß nur noch, dass Bayer nach dem 1:0 sich sehr auf Abwehrarbeit konzentriert hat, um es mal so auszudrücken).
Kann deine Kritik verstehen und eben bei diesen vier Spielen in der Saison gegen Bayern und den BVB macht sich manchmal Leverkusen kleiner als es ist. Du kannst mir wirklich glauben, da beiß ich auch in den Fernseher.

Ich muss gestehen, dass ich das erste Spiel leider nicht gesehen hab und das in den letzten Saison nur "flüchtig" in Erinnerung habe (weiß nur noch, dass Bayer nach dem 1:0 sich sehr auf Abwehrarbeit konzentriert hat, um es mal so auszudrücken).
Kann deine Kritik verstehen und eben bei diesen vier Spielen in der Saison gegen Bayern und den BVB macht sich manchmal Leverkusen kleiner als es ist. Du kannst mir wirklich glauben, da beiß ich auch in den Fernseher.
Was ich ja auch sehr schade finde. Denn mehr als alle anderen hat sich Leverkusen den Titel mittlerweile einfach verdient. Man wird regelmäßig von anderen Teams finanziell überholt und schafft es als einzige Mannschaft seit fast 2 Jahrzehnten die Bayern zu jagen.

Was ich ja auch sehr schade finde. Denn mehr als alle anderen hat sich Leverkusen den Titel mittlerweile einfach verdient. Man wird regelmäßig von anderen Teams finanziell überholt und schafft es als einzige Mannschaft seit fast 2 Jahrzehnten die Bayern zu jagen.

What? Die zweiterfolgreichste Mannschaft der letzten 20 Jahre nach Bayern ist eindeutig der BVB. Die sind in der Zeit 5 mal Meister geworden und haben die Championsleague gewonnen!

Darüber hinaus sind Mannschaften wie Bremen oder Schalke auch sehr oft als Bayern Jäger in Erscheinung getreten und die haben keinen Milliarden Schweren Konzern im Namen!

What? Die zweiterfolgreichste Mannschaft der letzten 20 Jahre nach Bayern ist eindeutig der BVB. Die sind in der Zeit 5 mal Meister geworden und haben die Championsleague gewonnen!

Darüber hinaus sind Mannschaften wie Bremen oder Schalke auch sehr oft als Bayern Jäger in Erscheinung getreten und die haben keinen Milliarden Schweren Konzern im Namen!
Eben, BVB wurde Meister. Leverkusen nicht. ;) Zudem bekommt Leverkusen nicht so viel Geld von Bayer in den Arsch geschossen wie der HSV von Kühne oder Wolfsburg von VW.

Eben, BVB wurde Meister. Leverkusen nicht. ;) Zudem bekommt Leverkusen nicht so viel Geld von Bayer in den Arsch geschossen wie der HSV von Kühne oder Wolfsburg von VW.

Leverkusen bekommt nicht so viel wie der HSV? Der hat einen Anteil an der Fußball AG für 25 Millionen erworben und wenn man es zeitlich betrachtet, dann hat er bei weitem nicht so viel investiert wie Bayer in den letzten 15 Jahren.

Außerdem war Bayer Leverkusen gerade um die Jahrtausendwende so nah dran an der deutschen Meisterschaft und der Champions League. Gerade Erstere haben sie zweimal verspielt. Da hätte es selbst Hoffenheim 2008/2009 für mich genauso verdient Meister zu werden.

Bayer wirft jährlich zwischen 25 Millionen für den Fußball ab. Bis 2017 sollen angeblich auf einen Schlag 75 Millionen zur Verfügung stehen, also praktisch das Geld für 3 Jahre sofort. Ein ganzer Batzen Geld, man darf aber auch nicht vergessen, dass Bayer 04 halt ein Werksclub ist, der eben aus dem Unternehmen hervorgegangen ist.

Und ich als Fan habe übrigens noch nie(!) mitbekommen, dass Bayer 04 einfach nur mit dem Finger geschnippt hat und schon floss das Geld für Spieler vom Konzern. Das ist der große Unterschied zum VfL Wolfsburg (da kann ich mich an De Bruyne oder D'Alessandro erinnern und ratet mal, wer die bezahlt hat).

Leverkusen ist immer "ordentlich" mit dem verfügbaren Geld umgegangen und ich hoffe, dass das trotz der immensen Investitionssummen anderer Vereine auch keine allzu großen Ausmaße annimmt oder man "auf Biegen und Brechen" den Erfolg will.

Es wird auch versucht, den Verein überall attraktiver zu machen, was ich für den besten Schritt von allen halte. Schöner Fußball zieht leider nicht direkt Fans in die Stadien, nur Erfolg. Da muss Leverkusen richtig aufholen. Und wenn in den nächsten 5 bis 10 Jahren Erfolg, Konstanz und Fanzugewinne/Imageverbesserung zunehmen, kann sich Leverkusen als feste Größe etabllieren. Es wird auf jeden Fall spannend sein, dies zu beobachten - vor allem als FAN. :)

Moah mir kamen heute Tränen vor lachen beim ManU Spiel ;D.
Nach einer 1-3 Führung gegen Leicester noch 5-3 zu verlieren kann echt nicht jeder :B.

Zurück