• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Xabi Alonso war schon länger nicht mehr ein Leistungsträger bei Real Madrid und auf seiner Position ist man nun mit Toni Kroos und Luka Modrić zu gut auf diesen Positionen aufgestellt. Außerdem würde ich nicht einmal sagen, dass sie ihn abschießen, sondern einfach ncoh einmal Geld verdienen wollen. Zudem verdient er angeblich genauso viel wie bei Real Madrid.
Warum man aber als FC Bayern so blöd ist und ihn verpflichtet verstehe ich auch nicht. Toni Kroos war und ist der bessere Spieler.

Also, so krass hätte ich es nicht formuliert. Zumindest war er in entsprechender körperlicher Verfassung doch schon in der Regel in der Stammelf gesetzt, kann also nicht so schlecht gespielt haben. (Sorry für das Halbwissen, ich verfolge die Spiele von RM nur rein auf's Ergebnis bezogen und schaue ab und an eine Zusammenfassung der Tore auf Youtube.)

Klar ist Real Madrid im Mittelfeld gut aufgestellt. Dachte aber, Modrić spielt zentral als Spielgestalter oder offensiv und nicht als 6er wie Kroos auch eingesetzt werden kann. :o
Abschießen und Geld verdienen wollen sind doch bestens miteinander vereinbar. Hätte auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass Xabi Alonso den Verein wechselt. Die 10 Mio. Jahresgehalt sind aber ohnehin total überzogen.

Und dass Bayern da erst ein Loch durch einen Verkauf erzeugen muss, um es dann zu stopfen, ist sowieso der Knaller. %)

Kagawa-Update: Ricken bestätigt Verhandlungen mit ManUtd

Die Rückkehr von ManUtd-Profi Shinji Kagawa (25, Foto) zu Borussia Dortmund scheint immer konkreter zu werden. „Der Westen“ berichtet, dass sich der BVB mit dem Japaner bereits auf einen Wechsel geeinigt habe – nun müsse noch Manchester United davon überzeugt werden, den offensiven Mittelfeldspieler ziehen zu lassen. Laut „Daily Mail“ soll Kagawa rund 10 Millionen Euro Ablöse kosten. Der Nationalspieler werde einen Vierjahres-Vertrag bei den Borussen erhalten.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke soll sich in Verhandlungen mit den Verantwortlichen der „Red Devils“ befinden, um einen möglichen Deal noch vor der Schließung der Sommer-Transferperiode am 1. September in die Wege zu leiten. Dem Vernehmen nach blieb Watzke auch deshalb der gestrigen Auslosung der Champions League-Gruppenphase ungewohnterweise fern. BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken bestätigte gegenüber „Sky Sport News HD“ die Verhandlungen: „Wir haben ja noch zwei, drei Tage Zeit. Dann werden wir sehen, ob er am Ende wieder im BVB-Trikot spielt.“

Kagawa soll bite nach Dortmund zurückkommen. Das war der sympathischte Spieler von den Schwarzgelben.

Klar ist Real Madrid im Mittelfeld gut aufgestellt. Dachte aber, Modrić spielt zentral als Spielgestalter oder offensiv und nicht als 6er wie Kroos auch eingesetzt werden kann. :o
Kroos spielt auf der 6 ähnlich gut wie Götze. :B
Als 6er darf man Zweikämpfe nicht scheuen. Am besten ists, wenn man sie dann auch öfters gewinnt und Bälle abfängt. Kroos besitzt zwar alle Möglichkeiten in der Spielgestaltung, ist defensiv aber kaum zu gebrauchen. Modric kann das wesentlich besser, auch weil er bissiger ist.

Es haben sich ja bisher schon ein paar Leute gefragt, ob Real nicht etwas zu offensiv aufgestellt ist. Mit Alonsos Abgang und Khedira auf der Bank oder nicht einmal im Kader denke ich das auch.

Kagawa soll bite nach Dortmund zurückkommen. Das war der sympathischte Spieler von den Schwarzgelben.
Wegen der japanischen Bescheidenheit? Mir sind Aubameyang und Mkhitaryan sympathischer. :P

Zuletzt bearbeitet:
Van Gaal auch wieder ohne Sieg :B . Nur ein enttäuschendes 0-0 beim Aufsteiger FC Burnley. Da hilft auch kein Di Maria. Mit dem aktuellen Zugang Daley Blind gibt's dann vielleicht neues Spiel - neues Glück!?

Shinji Kagawa kehrt zu Borussia Dortmund zurück

Shinji Kagawa kehrt zu Borussia Dortmund zurück! Der Japaner, der bereits von 2010 bis 2012 das BVB-Trikot trug, setzte am späten Sonntagnachmittag um 17.19 Uhr seine Unterschrift unter einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 beim achtmaligen Deutschen Meister, nachdem er am Abend zuvor seine Freigabe für einen Vereinswechsel von seinem bisherigen Klub Manchester United erhalten hatte.

„Es bot sich in den vergangenen Tagen zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit, einen Transfer von Shinji Kagawa von Manchester United zum BVB zu realisieren“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc am Sonntag und fügte hinzu: „Natürlich haben wir uns dafür entschieden, diese enorme Qualität wieder für uns zu gewinnen.“

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, betont: „Shinji Kagawa ist ein technisch hoch veranlagter Kreativspieler, der den Takt einer Begegnung bestimmen kann. Er wollte unbedingt zu Borussia Dortmund zurück, und wir sind sicher, dass er bei uns jene Ruhe, Zeit und Wertschätzung vorfindet, die er benötigt, um nach zwei Jahren mit unregelmäßigen Einsatzzeiten wieder sein höchstes Level zu erreichen.“

お帰り 香川 真司! Dadurch wird der BVB gleich sympathischer! :X

Bin ja kein BVB-Fan, aber ist doch wirklich ne schöne Geschichte, den verlorenen Sohn wieder zurück zu holen. Freut mich für Kagawa, die Fans und auch für die Bundesliga. Ist schon ein guter Spieler. :)

Di Maria ist eigentlich schon ein genialer Transfer. Denn was vor allem fehlt bei ManU fehlt ist Kreativität im Mittelfeld. Falcao ist aber echt unnötig. Vor allem auf die Art. 10 Millionen um ihn auszuleihen, sonst gehts noch? :B

Was eine wahre Hilfe gewesen wäre, wäre Vidal gewesen. Aber Juve stellt sich da wohl quer.

Di Maria ist eigentlich schon ein genialer Transfer. Denn was vor allem fehlt bei ManU fehlt ist Kreativität im Mittelfeld. Falcao ist aber echt unnötig. Vor allem auf die Art. 10 Millionen um ihn auszuleihen, sonst gehts noch? :B

Was eine wahre Hilfe gewesen wäre, wäre Vidal gewesen. Aber Juve stellt sich da wohl quer.

Über di Maria will ich nichts gesagt haben. Der Preis war vielleicht hoch, aber der ist auch einfach genial. Ich verstehe nur nicht, warum Falcao. Außerdem dachte ich, Real Madrid wollte den schwachen Angriff noch mit ihm verstärken. :o

Bei solchen Transfers hab ich immer weniger Bock auf Profi-Fußball. Sowas ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle solide arbeitenden Fußballvereine. Da kann man nur hoffen, dass Man United damit kläglich scheitert.

Und wenn's bis zur Winterpause immer noch nicht läuft, kann man sein Glück ja immer noch woanders probieren. Vielleicht fragen Sie mal bei Hellas Verona nach, Van Gaal? Dort soll ja ein bekannter Jungspund namen Luca Toni auf Tore-Jagd gehn.
Und der wäre sogar international spielberechtigt.... oh wait :B .

Ich brech mal eine Lanze für Mario Gomez. Bei all der Kritik, die er nach seinem Comeback einstecken muss, scheint mir das nötig.

Ganz Fußball-Deutschland scheint sich, nachdem man ja den Weltmeister-Trainer quasi nicht mehr kritisieren kann, sehr darüber zu freuen, endlich wieder ein Zielobjekt für Meckereien gefunden zu haben: Mario Gomez.

Da spielt der Junge sein erstes DFB Spiel seit Ewigkeiten, ist nach seiner Seuchen Saison endlich wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Und was wird bei ihm gesehen? Nicht etwa das, was er gut macht, sondern nur das, wobei er Pech hat!
Ich meine, wie geil nimmt er denn diesen Ball an, der dann zu seiner ersten guten Chance führt!?
Und klar, seine zweite Chance war eine 100%ige. Er visiert genau das rechte Eck an... gegen die Laufrichtung des Torwarts... aber der kriegt noch den Fuß dran. Das ist vor allem eine gute Parade, weniger das Unvermögen des Stürmers!
Seine dritte Chance war ein Zufallsprodukt auf welches er nicht mehr schnell genug reagieren konnte und dann beim Schuß derbe abrutscht. Das kann vor allem passieren, wenn man wenig Spielpraxis hat und die Sicherheit noch fehlt. Ganz normal.

Ich seh in Gomez' Auftritt von Gestern folgendes: Zum Glück haben wir einen so guten Stürmer, der solche Chancen überhaupt kreiert, indem er als Strafraumstürmer genau erkennt, wo diese Situationen überhaupt entstehen! Das die Chancenauswertung noch nicht wieder so gut wie früher ist... egal, das kommt wieder. Bald haben wir wieder einen Stürmer vorne, der für 30 Tore in der Liga und für 10 Tore in der CL/EL gut ist!

Ich seh in Gomez' Auftritt von Gestern folgendes: Zum Glück haben wir einen so guten Stürmer, der solche Chancen überhaupt kreiert, indem er als Strafraumstürmer genau erkennt, wo diese Situationen überhaupt entstehen! Das die Chancenauswertung noch nicht wieder so gut wie früher ist... egal, das kommt wieder. Bald haben wir wieder einen Stürmer vorne, der für 30 Tore in der Liga und für 10 Tore in der CL/EL gut ist!
Wieso Deutschland an einem Gomez rummeckert versteh ich echt nicht.
98% aller anderen Nationen wären froh, solch einen Stürmer zu haben.

10300889_10152612864356609_2488195754375142756_n.jpg

Tim Wiese hütet nicht das Tor. Das Tor hütet Tim Wiese. ;D

Zurück