Frag mich auch gerade was das alles damit zu tun hat, dass ich Bayernfan bin
. Das Ganze erinnert mich an die ganzen Kommentare auf Bild.de oder der Facebookseite des Doppelpass. Egal welches Thema, man drängt die Bayern mit rein und geht gegen die. Daher kommt ja auch die Parole "Euer Hass ist unser Stolz" und passender kann man es ja echt nicht ausdrücken. Hast du ja hier auch wieder sofort gezeigt
.
Ich hab hier ja dann auch nur gesagt, dass es unfair halt ist, wie so oft im Fußball dann, denn es ist ja wirklich nicht verneinbar, dass man mit 27 Punkten einen Klassenerhalt sich nicht wirklich verdient hat. Da hatte man jetzt dieses Jahr halt wirklich nochmal Glück, dass, wie Scar es sagt, die DFL nochmal abkassieren will mit diesen Relegationsspielen und dass in der Saison es halt jetzt noch zwei Mannschaften gab, die nicht wirklich was auf die Reihe bekamen. Sei dies durch imo schlechte Trainerwechsel (Nürnberg) oder weil es einfach an spielerischer Klasse gefehlt hat und der Kampf alleine doch nicht reicht (Braunschweig).
Dass es in Zukunft beim HSV mal besser aussehen wird, glaube ich persönlich jetzt nicht. HSV+ ist doch die Initiative von Kühne wo er dem Verein noch mehr Geld in den Arsch bläst indem er noch mehr Anteile des Vereins käuft und es später dann doch nochmal wiederverlangt oder? Berichtige mich bitte falls es nicht stimmt, denn ich hab da mich jetzt nicht wirklich drüber informiert noch. Habe nurmal sowas glaube ich irgendwo aufgeschnappt.
Jedenfalls kann das dann auch nicht der Weg sein. Der Verein braucht einen Neuanfang, wo der ganze Vorstand und alle Gremien rausfliegen und man wieder anfänggt mit eigenen jungen Spielern sich ranzuarbeiten. Hätte der Abstieg wahrscheinlich auch eher mit sich gebracht denk ich mal, weil man das Budget nochmal drastisch einschränken müsste.
Jedenfalls wird die Bundesliga nicht international anerkannter durch den HSV
. International interessiert sich auch kein Schwein dafür welche Vereine das nun sind welche da oben mitspielen. In England haben sich auch so einige Traditionsvereine mittlerweile aus der BPL verabschiedet und trotzdem ist da nie ein Zacken abgebrochen. Auf die Art und Weise rutschen halt andre Vereine dorthin welche sich etablieren und ab einem Punkt auch ihre Fans international finden.