• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Die Diskussion ist sinnlos. Meiner Meinung nach war das Tor regulär. Allerdings hätte der Freistoß der zu der Situation geführt hat, nicht gegeben werden dürfen. Im Endeffekt wird seit Tagen über eine Situation diskutiert, die im echten Leben eine Sekunde gedauert hat und ohne Zeitlupen aus mehreren Winkeln und Standbildern beurteilt werden musste. Wer da den Schiris noch ernsthafte Vorwürfe macht ist ein bisschen unfair finde ich.

Im Endeffekt ist es eh egal, Bayern gewinnt den DFB Pokal und daran wird sich nix ändern, worüber ich mich sicher nicht beschweren werde. ;-D

Buhh! Typisch abgeranzte Debatte hier. Der Schiri ist schuld, Dusel-Bayern, Bli Bla Blup. Immer wenn Bayern spielt, scheinen sachlich-fachliche Diskussionen nicht möglich zu sein. Kapier ich nicht. Ich bin weder Bayern-Hasser noch Bayern-Fan, erlaube mir als neutraler Beobachter aber mal folgendes Urteil: Der Sieg des FCB war hochverdient. Warum? Weil Pep in diesem Spiel bewiesen hat, was er für ein herausragender Stratege ist. Er hat Klopp in diesem Spiel in die Schranken gewiesen. Bumms aus. Aber hier wird nur über eine Szene geredet, die auch noch höchst abseitsverdächtig war (was im TV übrigens anhand einer falschen virtuellen Linie völlig abwegig besprochen wurde). Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. Das kann weh tun, ersetzt aber keine Spielanalyse, die klar aufzeigt, dass der BVB taktisch unterlegen war. In diesem Spiel wohlgemerkt, nicht generell.

Pep hat die Bayern durch seine Änderungen (nicht so weit aufgerücktes Mittelfeld, keine Kombinationen am gegnerischen Strafraum) die Stärken des BVB komplett abgeschnürt. Dagegen haben sie während des gesamten Spiels keine Mittel gefunden und nie Zugriff auf das Match bekommen. Denn Klopp hat im Gegensatz zu Pep keine Flexibilität gezeigt und voll am typischen Spielkonzept festgehalten. Schade, dass immer nur über etwaige Fehlleistungen von Trainern gesprochen wird (siehe Löw), aber nie über brillante Entscheidungen. Sofern ich neutral bin, wünsche ich mir immer, dass die taktisch bessere Mannschaft gewinnt. Und das war am Samstag ganz, ganz eindeutig Bayern München. Dass das Spiel trotzdem anders ausgehen kann, ist ja keine Frage. Glück ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Sports und Garant dafür, dass es nie vorhersehbare Spielergebnisse geben wird. Aber verdient wäre es nicht gewesen, wenn der BVB gewonnen hätte. Pech hin oder her.

hat der hsv jetzt halt mal etwas dusel gehabt, da sollte man sich, grad als bayernfan, nicht beschweren. die leistung die erforderlich war um in der liga zu bleiben, wurde erfüllt. natürlich war die saison katastrophal und natürlich hat fürth gut dagegen gehalten und am ehesten hätte evtl auch braunschweig die relegation verdient gehabt, aber hätte, wäre, wenn. all das wird den bayern auch regelmäßig vorgeworfen (ich rede jetzt nicht unbedingt über diese saison, sondern eher von den jahren davor) und da kommen die bayern auch immer mit "tja ein spiel dauert 90 mins", "wir sind der stern des südens", "euer hass ist unser stolz" bla bla bla. so ist nun mal fußball.
der bundesliga bleibt einen traditionsverein erhalten, der (mit hsv plus), eine super zukunft hat. da siehts in zukunft auf jeden fall besser aus als bei einen verein wie greuther fürth. und das ist es doch was immer alle wollen, dass die bundesliga auch international anerkannter wird und statements setzt (was in den letzten jahren zum glück auch super funktioniert hat)
Frag mich auch gerade was das alles damit zu tun hat, dass ich Bayernfan bin :B. Das Ganze erinnert mich an die ganzen Kommentare auf Bild.de oder der Facebookseite des Doppelpass. Egal welches Thema, man drängt die Bayern mit rein und geht gegen die. Daher kommt ja auch die Parole "Euer Hass ist unser Stolz" und passender kann man es ja echt nicht ausdrücken. Hast du ja hier auch wieder sofort gezeigt :P.

Ich hab hier ja dann auch nur gesagt, dass es unfair halt ist, wie so oft im Fußball dann, denn es ist ja wirklich nicht verneinbar, dass man mit 27 Punkten einen Klassenerhalt sich nicht wirklich verdient hat. Da hatte man jetzt dieses Jahr halt wirklich nochmal Glück, dass, wie Scar es sagt, die DFL nochmal abkassieren will mit diesen Relegationsspielen und dass in der Saison es halt jetzt noch zwei Mannschaften gab, die nicht wirklich was auf die Reihe bekamen. Sei dies durch imo schlechte Trainerwechsel (Nürnberg) oder weil es einfach an spielerischer Klasse gefehlt hat und der Kampf alleine doch nicht reicht (Braunschweig).

Dass es in Zukunft beim HSV mal besser aussehen wird, glaube ich persönlich jetzt nicht. HSV+ ist doch die Initiative von Kühne wo er dem Verein noch mehr Geld in den Arsch bläst indem er noch mehr Anteile des Vereins käuft und es später dann doch nochmal wiederverlangt oder? Berichtige mich bitte falls es nicht stimmt, denn ich hab da mich jetzt nicht wirklich drüber informiert noch. Habe nurmal sowas glaube ich irgendwo aufgeschnappt.

Jedenfalls kann das dann auch nicht der Weg sein. Der Verein braucht einen Neuanfang, wo der ganze Vorstand und alle Gremien rausfliegen und man wieder anfänggt mit eigenen jungen Spielern sich ranzuarbeiten. Hätte der Abstieg wahrscheinlich auch eher mit sich gebracht denk ich mal, weil man das Budget nochmal drastisch einschränken müsste.

Jedenfalls wird die Bundesliga nicht international anerkannter durch den HSV :P. International interessiert sich auch kein Schwein dafür welche Vereine das nun sind welche da oben mitspielen. In England haben sich auch so einige Traditionsvereine mittlerweile aus der BPL verabschiedet und trotzdem ist da nie ein Zacken abgebrochen. Auf die Art und Weise rutschen halt andre Vereine dorthin welche sich etablieren und ab einem Punkt auch ihre Fans international finden.

Was ich noch anmerken möchte, grundsätzlich hat sichs der HSV sicher nicht verdient noch in der Bundesliga zu spielen.
Andererseits, wer diesen desolaten HSV in 2 Spielen nicht schlagen kann hats dann auch nicht verdient. ^^
Fürth wäre nächstes Jahr für mich der erste Fixabsteiger gewesen, da hab ich beim HSV dann doch mehr Hoffnung dass sich da nächste Saison was ändert.

Frag mich auch gerade was das alles damit zu tun hat, dass ich Bayernfan bin :B. Das Ganze erinnert mich an die ganzen Kommentare auf Bild.de oder der Facebookseite des Doppelpass. Egal welches Thema, man drängt die Bayern mit rein und geht gegen die. Daher kommt ja auch die Parole "Euer Hass ist unser Stolz" und passender kann man es ja echt nicht ausdrücken. Hast du ja hier auch wieder sofort gezeigt :P.

Ich hab hier ja dann auch nur gesagt, dass es unfair halt ist, wie so oft im Fußball dann, denn es ist ja wirklich nicht verneinbar, dass man mit 27 Punkten einen Klassenerhalt sich nicht wirklich verdient hat. Da hatte man jetzt dieses Jahr halt wirklich nochmal Glück, dass, wie Scar es sagt, die DFL nochmal abkassieren will mit diesen Relegationsspielen und dass in der Saison es halt jetzt noch zwei Mannschaften gab, die nicht wirklich was auf die Reihe bekamen. Sei dies durch imo schlechte Trainerwechsel (Nürnberg) oder weil es einfach an spielerischer Klasse gefehlt hat und der Kampf alleine doch nicht reicht (Braunschweig).

Dass es in Zukunft beim HSV mal besser aussehen wird, glaube ich persönlich jetzt nicht. HSV+ ist doch die Initiative von Kühne wo er dem Verein noch mehr Geld in den Arsch bläst indem er noch mehr Anteile des Vereins käuft und es später dann doch nochmal wiederverlangt oder? Berichtige mich bitte falls es nicht stimmt, denn ich hab da mich jetzt nicht wirklich drüber informiert noch. Habe nurmal sowas glaube ich irgendwo aufgeschnappt.

Jedenfalls kann das dann auch nicht der Weg sein. Der Verein braucht einen Neuanfang, wo der ganze Vorstand und alle Gremien rausfliegen und man wieder anfänggt mit eigenen jungen Spielern sich ranzuarbeiten. Hätte der Abstieg wahrscheinlich auch eher mit sich gebracht denk ich mal, weil man das Budget nochmal drastisch einschränken müsste.

Jedenfalls wird die Bundesliga nicht international anerkannter durch den HSV :P. International interessiert sich auch kein Schwein dafür welche Vereine das nun sind welche da oben mitspielen. In England haben sich auch so einige Traditionsvereine mittlerweile aus der BPL verabschiedet und trotzdem ist da nie ein Zacken abgebrochen. Auf die Art und Weise rutschen halt andre Vereine dorthin welche sich etablieren und ab einem Punkt auch ihre Fans international finden.
ich finds nur lustig, weil sich grad immer die bayernfans als erstes beschweren wenns mal nicht nach ihrer nase läuft oder sich an einer fehlentscheidung aufgeilen, ist nicht unbedingt auf dich bezogen, fällt mir nur mal häufiger auf.
im grunde steht hsv plus für die ausgliederung der fußballabteilung. aufsichtsrat wird verkleinert und man würde ein paar leute die auch wirklich ahnung von fußball haben, oben in die spitzenpositionen bekommen. weil beim hsv im letzten jahrzehnt sehr sehr viel schief gelaufen ist und immer die schuld beim trainer gesucht wurde. der verein muss einfach komplett überholt werden. wenn hsv plus nicht kommt seh ich schwarz. dann gehts auch weiter als nur eine liga runter, auch weils finanziell nicht grad berauschend aussieht (http://www.hsvplus.de/)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

im grunde genommen ist die bundesliga grad durch den hsv schon international anerkannt, grad in der anfangszeit der bundesliga. ob sie jetzt noch anerkannter werden kann, weißt du und weiß auch ich nicht, das kann niemand vorher sagen wie es nun in zukunft genau läuft. jedenfalls seh ich mehr perspektive beim hsv wie bei einen verein wie fürth, vorrausgesetzt hsv plus kommt durch.

aber ja, im moment kann der hsv einfach nichts. nichtmal absteigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Likes. Hoffe, die hätte ich auch bekommen, wenn der Ball auf der anderen Seite hinter der Linie gewesen wäre. Das Gejammer der Bayern-Fans wäre mindestens genauso groß gewesen.;)

Relegation: Der Drittletzte der 1. Liga ist in der Regel stärker als der Dritte der 2. Liga. Das mag dieses Jahr anders gewesen sein, trotzdem bin ich dafür, dass es bei 18 Vereinen nicht drei feste Absteiger gibt. Das ist bei den heutigen finanziellen Dimensionen zu riskant. Dann lieber die (spannende!) Relegation oder nur zwei Absteiger.

Weiß nicht obs besser war als jedes Champions League Final. aber zumindest besser als das Pokalfinale Bayern : Dortmund.
Ma schauen was Darmstadt in der 2. Liga erreicht.

Weiß nicht obs besser war als jedes Champions League Final. aber zumindest besser als das Pokalfinale Bayern : Dortmund.
Ma schauen was Darmstadt in der 2. Liga erreicht.
besser als das 3:3 von milan gegen liverpool vielleicht nicht, aber das war schon echt eins der besten live spiele der letzten zeit. vielleicht nicht spielerisch, aber auf jeden fall von der spannung her

Zuletzt bearbeitet:
War das der Wahnsinn, was da auf der Alm heute abgegangen ist. Habe erst in der 2. Hälfte eingeschaltet, weil das Ding für mich nach dem Hinspiel eigentlich durch war. Pustekuchen... Unglaubliche Leistung, die die Lilien gezeigt haben. Bin beim 4:2 in der Nachspielzeit echt von der Couch gesprungen, obwohl mich mit Darmstadt eigentlich gar nichts verbindet. Und dann der letzte Angriff der Arminen in der 124. Minute. Krasses, krasses Spiel. Gab's lange nicht mehr, so 'ne Dramatik. Relegation kann geil sein!:top:

War das der Wahnsinn, was da auf der Alm heute abgegangen ist. Habe erst in der 2. Hälfte eingeschaltet, weil das Ding für mich nach dem Hinspiel eigentlich durch war. Pustekuchen... Unglaubliche Leistung, die die Lilien gezeigt haben. Bin beim 4:2 in der Nachspielzeit echt von der Couch gesprungen, obwohl mich mit Darmstadt eigentlich gar nichts verbindet. Und dann der letzte Angriff der Arminen in der 124. Minute. Krasses, krasses Spiel. Gab's lange nicht mehr, so 'ne Dramatik. Relegation kann geil sein!:top:
so siehts aus! das ist dann auch die passende antwort auf die frage nach dem sinn der relegation

Darmstadt hätte ja viel mehr Tore erzielen können, nur stand irgendwie immer noch ein Bielefelder auf der Linie. ^^
Ich mag Meier als Trainer und hoffe, dass er bei Bielefeld bleiben darf. Darmstadt ist aber verdient aufgestiegen. Sie waren insgesamt einfach besser.

Sehr spannendes Spiel bisher, aber bisher noch nicht hochkarätig. Ungewöhnlich dieser Torwartfehler von Iker Casillas und glückliches Tor von Atlético. Bin zwar weder großer Symphatisant von Atlético noch von Real und am Ende soll das bessere Team gewinnen. =)

Die erste Halbzeit von Bayern gegen Dortmund letztes Jahr war trotz fehlenden Tores deutlich besser mit mehr Torchanchen.

Der Schwarzenbeck von Madrid schlägt zu! :B

Verdienter Ausgleich und jetzt auch noch Verlängerung! Spannender geht es kaum! :X

Zurück