Könnte eine wirklich spannende WM mit vielen Überraschungen werden, ich persönlich sehe keine Übermannschaft oder großen Favoriten.
Langsam komm ich in WM-Stimmung.
Vom Kader her ist Spanien mal wieder allen Mannschaften eine Nasenlänge voraus. Es sollte sich auch niemand vertun... die Mannschaft ist immer noch jung, das Durchschnittsalter liegt bei 27,6 Jahren.
Spanien bietet seit 6 Jahren einfach die beste Mannschaft, die es jemals gegeben hat...
und inzwischen ist Deutschland vom Kader her ganz ganz knapp dran an dieser Leistungsdichte. Leider fehlt uns der Weltklasse Stürmer. Hoffnungen hab ich nur, wenn Müller vorne drin spielt.
Brasilien hat vielleicht die beste Abwehr, hat allerdings nicht mehr die offensive Stärke wie z.B. 2002. Sie sind nur durch den Heimvorteil Mitfavorit.
Argentinien und Uruguay haben trotz des "Heimvorteils" keine Chance - der Kader ist jeweils nicht gut genug.
Italien ist taktisch immer Weltklasse und hat einen durchweg guten Kader. Eigentlich dürfte es trotzdem nicht reichen, aber bei Italien weiß man einfach nie.
England ist schwach wie nie - aber vielleicht ziehen sie genau daraus auch eine Stärke. Ohne Erwartungen und Druck geht vielleicht was... aber niemals der Titel, dafür reicht es auf keinen Fall.
Belgien: Geheimfavorit. Starke, ausgewogene Truppe. Die spielen ein gutes Turnier. Aber für den Titel reicht es dann doch nicht.
Portugal: Sehr gut, aber nicht gut genug... gehört vom Kader her nicht zu den Top-Teams.
Ja und der Rest ist zu schwach um erwähnt zu werden denke ich.
Aber mal sehen, am Ende kommt es eh ganz anders