• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

fortuna köln, sg sonnenhof großasbach und mainz 2 in der 3. liga!
zum glück nur 1 amateurmannschaft dies geschafft hat

Haben se zumindest einen mutmaßlichen lewandowski ersatz gefunden, der relativ billig wa.
Muß er seine klasse nur noch in der Bundesliga und Championsleuge beweisen.

Ich denke Özil hat heute 63 Minuten mal wieder gezeigt, wieso Deutschland mit ihm auch in 20 Jahren noch keinen Titel holen wird.
Aber Löw wird das schon irgendwie trotzdem schaukeln, dass er trotz unterirdischer Leistungen in Brasilien in der Startelf steht. ;)

Özil spielt genial wenn die ganze Mannschaft um ihn funltionniert. Aber anders kann man ihn halt vergessen. Er war nie einer der das Spiel an sich gerissen hat und wird auch nie einer.

Wie gesagt, mit solchen Spielern holt man dann halt auch keine Titel -> Schönwetterfußballer

Ja seh ich auch so. Btw bin ich der einzige der findet, dass von dem schönen Spiel von vor 2 Jahren nicht mehr viel übrig ist undes oft recht schwerfällig ist?
Auf der EM hatte ich Deutschland von Anfang an als Favorit auf dem Zettel aber für die WM sehe ich im Viertelfinale schon das Ende, wenn man nicht wieder zeigt, dass man halt eine Turniermannschaft ist.

Im Ganzen denke ich, dass die Europäer nicht wirklich eine Chance auf den Titelgewinn haben ausser die Spanier. Da sehe ich Brasilien, Uruguay und Argentinien bei den klimatischen Bedingungen doch als stärker an.

Huch?! Wir stmmen mal übereinander? Das grenzt ja schon an Hexerei :B.

Ja, kann schon mal passieren :X

Eigentlich wollte ich das schon mal viel eher hier schreiben, aber habe es dann bei euch Fußballexperten doch gelassen...;-D, habe gedacht, ihr saut mich wieder zusammen - immer habe ich nämlich darauf keine Lust.

Aber jetzt habe ich ja Rückendeckung und kann es wenigstens zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich zu Testspielen sage ist: Das sollte absolut Niemanden interessieren!

Mannschaften wie Bayern oder Dortmund spielen auch schonmal ganz furchtbare Testspiele... das bedeutet garnichts!

1606880_10152901662199745_182200345102333298_n.jpg

hans sarpei und tim wiese für deutschland!!

Könnte eine wirklich spannende WM mit vielen Überraschungen werden, ich persönlich sehe keine Übermannschaft oder großen Favoriten.
Langsam komm ich in WM-Stimmung. :]

Könnte eine wirklich spannende WM mit vielen Überraschungen werden, ich persönlich sehe keine Übermannschaft oder großen Favoriten.
Langsam komm ich in WM-Stimmung. :]

Vom Kader her ist Spanien mal wieder allen Mannschaften eine Nasenlänge voraus. Es sollte sich auch niemand vertun... die Mannschaft ist immer noch jung, das Durchschnittsalter liegt bei 27,6 Jahren.
Spanien bietet seit 6 Jahren einfach die beste Mannschaft, die es jemals gegeben hat...
und inzwischen ist Deutschland vom Kader her ganz ganz knapp dran an dieser Leistungsdichte. Leider fehlt uns der Weltklasse Stürmer. Hoffnungen hab ich nur, wenn Müller vorne drin spielt.
Brasilien hat vielleicht die beste Abwehr, hat allerdings nicht mehr die offensive Stärke wie z.B. 2002. Sie sind nur durch den Heimvorteil Mitfavorit.
Argentinien und Uruguay haben trotz des "Heimvorteils" keine Chance - der Kader ist jeweils nicht gut genug.
Italien ist taktisch immer Weltklasse und hat einen durchweg guten Kader. Eigentlich dürfte es trotzdem nicht reichen, aber bei Italien weiß man einfach nie.
England ist schwach wie nie - aber vielleicht ziehen sie genau daraus auch eine Stärke. Ohne Erwartungen und Druck geht vielleicht was... aber niemals der Titel, dafür reicht es auf keinen Fall.
Belgien: Geheimfavorit. Starke, ausgewogene Truppe. Die spielen ein gutes Turnier. Aber für den Titel reicht es dann doch nicht.
Portugal: Sehr gut, aber nicht gut genug... gehört vom Kader her nicht zu den Top-Teams.

Ja und der Rest ist zu schwach um erwähnt zu werden denke ich.

Aber mal sehen, am Ende kommt es eh ganz anders ;)

UEFA lockert Financial-Fairplay-Strafe gegen Paris St. Germain und Manchester City

Die UEFA-Strafe gegen Paris St.-Germain und Manchester City wurde deutlich reduziert. Beide Klubs waren wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay unter anderem zu Einschränkungen im Champions-League-Kader verurteilt worden. Diese Vorgabe wurde jetzt drastisch zurückgeschraubt.

Ursprünglich war entschieden worden, dass beide Klubs in der kommenden Saison acht lokal ausgebildete Spieler in ihren 21 Spieler umfassenden Champions-League-Kader berufen müssen. Nachdem die Spielergewerkschaft FIFPro für eine Lockerung plädiert hatte, gab die UEFA jetzt nach.

Somit müssen City und PSG nur noch fünf eigene Nachwuchsspieler für ihre jeweiligen Kader nominieren. Damit verlieren die beiden von Investoren unterstützten Teams gegenüber den anderen Champions-League-Teilnehmern nur einen Kaderplatz. Vier der sogenannten "Local Player" sind von der UEFA ohnehin vorgeschrieben.

Gratulation an Gladbach für die Ausleihe von Thorgan Hazard, Eden Hazards kleinem Bruder!
Da hat man andere Vereine wie Schalke schön ausgestochen und wirklich einen richtigen Topmann für die nächste Saison in seinen Reihen. Eden betont ja immer, dass Thorgan noch mehr Talent hätte als er und deutlich besser werden könnte. Eberl hat da mal wieder einen super Job gemacht :top:.

Ich bin mal gespannt, ob die Eintracht noch den ein oder anderen Spieler holt. Mit der Mannschaft wird's sonst wieder ein großer Abstiegskampf werden. Ich will nicht wieder zittern müssen :B

Zurück