• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Keine Ahnung, warum Leipzig nicht einfach die Auflagen erfüllt.
Schade wäre es, da qualitativ kein gleichwertiger Ersatz in der dritten Liga zu finden wäre.
Ich glaube aber nicht das es soweit kommen wird.

Red-Bull-Boss über Lizenz-Streit: Mateschitz spricht erstmals vom AUS! - Leipzig - Bild.de

In einem LVZ-Interview zeigt sich der Red-Bull-Boss alles andere als erfreut über die Zusammenarbeit mit der DFL: „Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.“
Medientypisch erstmal Panikmache, so wie immer. Die werden sich schon einigen, RedBull hat da nicht umsonst X Millionen investiert um jetzt zu sagen: "wir sind dann mal weg, cu"

Wenn das der Wahrheit entspricht verstehe ich den Herr Mateschitz. Investitionen in dieser Höhe würde ich auch nur bei einem Mitspracherecht geben.
Naja der DFL hat eine weitere eventuelle Topmannschaft ja ohnehin nicht nötig. Unsere 2,5 Mannschaften für Europa reichen ja auch :B

@Einigung
Herr Mateschitz betont aber auch ausdrücklich, das er eine Zwangsbeglückung nicht notwendig hat. Die paar Millionen die bisher in Leipzig geflossen sind doch nur Peanuts für RB.

Sehr, sehr, sehr, sehr guter ZEIT-Artikel zum Thema RB Leipzig:
RB Leipzig: Wir Ossis brauchen den Retortenverein! | ZEIT ONLINE

Empfehle allen, die hier so leidenschaftlich über das Thema diskutieren, den mal komplett zu lesen. Auch wenn unsere Hirne mehr auf Online-Lesehäppchen trainiert sind, lohnt sich das enorm. Khaos, fühl' dich bestätigt. Vielleicht muss man die Verhältnisse vor Ort gut kennen, um deine Haltung zu verstehen. Besonders die zweite Seite des Textes ist dahingehend ein Augenöffner.:top:

Sehr, sehr, sehr, sehr guter ZEIT-Artikel zum Thema RB Leipzig:
RB Leipzig: Wir Ossis brauchen den Retortenverein! | ZEIT ONLINE

Empfehle allen, die hier so leidenschaftlich über das Thema diskutieren, den mal komplett zu lesen. Auch wenn unsere Hirne mehr auf Online-Lesehäppchen trainiert sind, lohnt sich das enorm. Khaos, fühl' dich bestätigt. Vielleicht muss man die Verhältnisse vor Ort gut kennen, um deine Haltung zu verstehen. Besonders die zweite Seite des Textes ist dahingehend ein Augenöffner.:top:
Grandioser Artikel, der den verblendeten aber trotzdem nicht die Augen öffnen wird. :)

Trotzdem sind es Peanuts für Red Bull, wenn man allein bedenkt was die F1 verschlingt.

Trotzdem sind es keine paar Millionen.

Im Streit zwischen der DFL und RB geht Sportdirektor Ralf Rangnick (55) vorm Saisonfinale heute bei den Stuttgarter Kickers jetzt auf den Liga-Verband zu. Rangnick: „Wir sind weiter in Gesprächen. Ich habe immer gesagt, dass wenn wir den Aufstieg sportlich schaffen, wir nächstes Jahr auch in der zweiten Liga spielen werden. Dazu stehe ich nach wie vor.“

RB Leipzig: Ralf Rangnick glaubt an den Aufstieg in die 2. Liga - Fussball - Bild.de

Ostwestfalen obenauf! Der SC Paderborn feiert den verdienten, und von mir gewünschten, Bundesligaaufstieg und Bielefeld rettet sich in die Relegation. Die SpVgg Fürth darf gegen den (desolaten) HSV antreten, der das Schneckenrennen um die Relegation gewonnten hat. Wobei ich mir ein Frankenderby schon gewünscht hätte. Jetzt ist alles offen, allerdings gehe ich davon aus, dass im Hinspiel in Fürth noch keine Vorentscheidung fallen wird.

Zu Dynamo Dresden kann ich nur sagen geschieht ihnen fast Recht. Desolate Rückrunde mit nur einem Sieg, okay der 1. FCN hatte in der Hinrunde sogar keinen Einzigen, aber die Fans Idioten aus dem K-Block haben nichts anderes verdient. Eigentlich hätte eine Stadt wie Dresden einen Fußballverein und treue Fans verdient, nicht jedoch solche Idioten. Zum Glück hat Bielefeld das Spiel noch gedreht. Ansonsten hätte das fast Ansätze zu Düsseldorf - Hertha vor zwei Jahren gehabt.

Respekt noch für Thomas Tuchel, der sich freiwillig am Höhepunkt vom FSV Mainz 05 verabschiedet. Ich gehe davon aus, dass er wirklich ein Sabbatjahr einlegt und sich vorerst keinem anderen Verein anschließt. Glückwünsche zur Rente noch an Huub Stevens, der selber erkannt hat, dass er keine Kraft mehr für eine weitere Saison hat. Die größte Überraschung bleibt für mich doch der FC Augsburg und ich bin sogar ganz froh, dass die Europa League nicht erreicht wurde. Sie darf gerne irgendwann kommen, aber momentan wäre sie noch verfrüht.

Gerne würde ich noch die ganze Saison Revue passieren lassen, jedoch fehlt mir dafür die Zeit und auch das Interesse an endlosen geistigen Ergüssen meinerseits wohl zu gering. Dies überlasse ich lieber den Männern vom Fach.

Pep nimmt Mandzukic einfach mal nicht mit nach Berlin. Er hätte stark trainiert, aber es wäre halt seine Entscheidung gewesen ihn nicht mitzunehmen...
So langsam geht Pep mir auf den Sack. Ich hab ein verdammt schlechtes Gefühl für morgen und wenn es dann auch schief geht hat er keinen schönen Sommer vor sich liegen. Mandzukic werden wir wohl nächste Saison woanders sehen. Sowas wird er sich wohl nicht gefallen lassen, was nur verständlich ist.

Unverständlich für mich wie man so mit einem Spieler umgehen kann, welche dieses und letztes Jahr einen so großen Einfluss hatte. Eine solche Kämpfernatur ist einmalig auf dem Niveau.

Unverständlich für mich wie man so mit einem Spieler umgehen kann, welche dieses und letztes Jahr einen so großen Einfluss hatte. Eine solche Kämpfernatur ist einmalig auf dem Niveau.

Mario Mandžukić ist einfach kein Spieler für Pep Guardiola. Der hat seine eigene Meinung und sagt nich zu allem "Ja!". Ich möchte ihm auch keinen schwierigen Charakter unterstellen, aber es fällt schon auf, dass Guardiola mit Spielern die ihren eigenen Willen haben und diesen auch durchsetzen (Mandžukić oder Ibrahimović) ein Problem hat. Angeblich soll sich Mario auch einen neuen Verein suchen und ist bereits in Kroaten im Urlaub. Schon auffällig, dass es unter Heynckes solche Reibereien nicht gegeben hat.

Pep nimmt Mandzukic einfach mal nicht mit nach Berlin. Er hätte stark trainiert, aber es wäre halt seine Entscheidung gewesen ihn nicht mitzunehmen...
So langsam geht Pep mir auf den Sack. Ich hab ein verdammt schlechtes Gefühl für morgen und wenn es dann auch schief geht hat er keinen schönen Sommer vor sich liegen. Mandzukic werden wir wohl nächste Saison woanders sehen. Sowas wird er sich wohl nicht gefallen lassen, was nur verständlich ist.

never change a winning team

jr8vas.jpg

Ich hab letztes Jahr schon gedacht, was soll der Pep hier verbessern?
Aber mit solchen Aktionen bringt er sich nur selbst in die Kritik, uns wenns bis jetzt nur von den Medien ist.
Ich als Sechziger hatte seit vielen Jahren wieder mal Freude den Bayern beim spielen zuzusehen und hab mich auch gefreut wenn international was gegangen ist, seis weil "unser" David bei Bayern spielt oder weil sie einfach wirklich erfrischenden Offensivfussball geboten haben.
Aber durch Pep wird nur der Ball um den Sechzehner rumgeschoben und keiner darf schiessen, genauso siehts aus.
Ein paar Jahre Jupp hätten dem FCB sicher noch gut getan.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gänsehaut :X

Zurück