Ostwestfalen obenauf! Der SC Paderborn feiert den verdienten, und von mir gewünschten, Bundesligaaufstieg und Bielefeld rettet sich in die Relegation. Die SpVgg Fürth darf gegen den (desolaten) HSV antreten, der
das Schneckenrennen um die Relegation gewonnten hat. Wobei ich mir ein Frankenderby schon gewünscht hätte. Jetzt ist alles offen, allerdings gehe ich davon aus, dass im Hinspiel in Fürth noch keine Vorentscheidung fallen wird.
Zu Dynamo Dresden kann ich nur sagen geschieht ihnen fast Recht. Desolate Rückrunde mit nur einem Sieg, okay der 1. FCN hatte in der Hinrunde sogar keinen Einzigen, aber die
Fans Idioten aus dem K-Block haben nichts anderes verdient. Eigentlich hätte eine Stadt wie Dresden einen Fußballverein und treue Fans verdient, nicht jedoch solche Idioten. Zum Glück hat Bielefeld das Spiel noch gedreht. Ansonsten hätte das fast Ansätze zu Düsseldorf - Hertha vor zwei Jahren gehabt.
Respekt noch für Thomas Tuchel, der sich freiwillig am Höhepunkt vom FSV Mainz 05 verabschiedet. Ich gehe davon aus, dass er wirklich ein Sabbatjahr einlegt und sich vorerst keinem anderen Verein anschließt. Glückwünsche zur Rente noch an Huub Stevens, der selber erkannt hat, dass er keine Kraft mehr für eine weitere Saison hat. Die größte Überraschung bleibt für mich doch der FC Augsburg und ich bin sogar ganz froh, dass die Europa League nicht erreicht wurde. Sie darf gerne irgendwann kommen, aber momentan wäre sie noch verfrüht.
Gerne würde ich noch die ganze Saison Revue passieren lassen, jedoch fehlt mir dafür die Zeit und auch das Interesse an endlosen geistigen Ergüssen meinerseits wohl zu gering. Dies überlasse ich lieber den Männern vom Fach.