Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Nach diesem Spieltag steht der kommende deutsche Meister schon ziemlich fest. :] War auch ein tolles Spiel gegen Schalke, das sogar noch höher hätte ausfallen können. Was jedoch gar nicht ging, war das Foul von Lewandowski, das zu Recht zur Roten Karte geführt hat. Jetzt muss morgen nur noch der FCA punkten! :) (Meine Hoffnung stirbt zuletzt! :B)
 
Ich fand das "Spitzenspiel" am Abend ziemlich langweilig. Schalke war Fallobst und Bayern hat nicht mehr gemacht als sie mussten (was nicht heißt, dass sie schlecht gespielt haben). Damit ist die Meisterschaft endgültig gelaufen.
 
Find es bisschen schade, dass nur der Kampf um die EuropaLeague Plätze spannend ist. Meisterschaft entschieden (Glückwunsch), ChampionsLeague Plätze werden wahrscheinlich untereinander ausgespielt. Die Absteiger stehen auch fast fest. Naja vllt. gibt es noch ein kleines Finale um den Relegationsplatz.


Ansonsten morgen AfrikaCup Finale: Nigeria - Burkina Faso :)

Das Spiel um Platz 3 heute war ja nicht so berauschend (in erster Linie, weil Ghana nicht wirklich mitgespielt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Jetzt braucht es schon ein ganz großes Übermaß an Optimismus, wenn jemand ernsthaft noch daran glaubt, dass diese Bayern die Meisterschale noch hergeben. Mit Ribery und Alaba hat man imo die beste linke Seite Europas, unfassbar.
 
Augsburg wird den Klassenerhalt packen, Fürth wohl leider nicht... :S
also ich denk das sich da auf den abstiegsrängen nich mehr viel tut.. die mannschaften die da jetzt stehen bleiben da auch und spielen nur noch um den relegationplatz, denk ich mal^^

hamburg 4:1 gewonnen :X :top:
und jetzt gleich um 14 uhr (live im ndr) macht sich osnabrück gegen die stuttgarter kickers platz 2 der 3 liga klar :)

und das bayern meister wird war vor dem schalke spiel schon klar..
 
Große Aufregung am Samstag beim 1:4 zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Rafael van der Vaart gab nach dem Spiel zu, dass er die Rote Karte für Robert Lewandowski provozieren wollte. "In der Szene mit Lewandowski musste ich ein bisschen Theater machen. Ich hatte das Gefühl, dass er sonst nicht vom Platz geflogen wäre. Dabei war es eine klare Rote Karte", wird der Mittelfeldspieler in der Hamburger Morgenpost zitiert.
Pfiffe kein Problem für van der Vaart

In der 28. Minute war es nach einem Foul von Robert Lewandowski am Hamburger Per Skjelbred zu einer Rudelbildung gekommen: Rafael van der Vaart kam dazu, beklagte sich und wurde von Sebastian Kehl zu Boden geschubst. Schiedsrichter Manuel Gräfe entschied auf glatt Rot für Lewandowski - Van der Vaart sah die Gelbe Karte. Der Niederländer wurde nach dem Platzverweis von Lewandowski mit Pfiffen der Dortmunder Fans bedacht, was ihn aber nicht sonderlich störte: "Das gehört dazu. Letztlich haben wir das Spiel gewonnen, weil wir besser waren", sagte er der Morgenpost.

Sieg war verdient, aber nicht in der Höhe. Hundesohnverein :]
 
hamburg 4:1 gegen dortmund gewonnen
osnabrück 3:1 gegen stuttgarter kickers gewonnen
pauli verloren
münster verloren

:top: :X
 
Jetzt geht es auch endlich für die deutschen Vereine in der Champions League weiter! Ich hoffe einfach mal auf ein 1:1 zwischen Donezk und dem BVB. :]
 
Jetzt geht es auch endlich für die deutschen Vereine in der Champions League weiter! Ich hoffe einfach mal auf ein 1:1 zwischen Donezk und dem BVB. :]
verdienter später ausgleich und weiter ungeschlagen jetzt in der cl.. auswärts 2 tore geschossen, also hauptsache zu hause gewinnen oder 0:0/1.1 spielen, das klingt doch machbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hatte gestern insgesamt ein ziemlich gutes Spiel gemacht. Schade, dass die 2 Gegentore fielen, aber ich denke, dass ein 2:2 auswärts ein super Ergebnis ist. Jetzt im Rückspiel muss Donezk nämlich angreifen, weil ihnen ein 0:0 nicht reichen würde. Das kann Dortmund ausnutzen und sie dann auskontern ;)
 
Naja, wirklich unerwartet kam für mich nur die schwache Vorstellung von Leverkusen..

Stuttgart bekommt momentan ja eh nichts gebacken, Hannover genauso wenig (und dann haben sie noch einen extrem starken Gegner). Letzteres trifft auch auf Gladbach zu, dass das gegen Lazio kein Selbstläufer wird, war ja auch zu erwarten.
Denke, dass Leverkusen es auf jeden Fall schafft, evtl. fängt ja auch Stuttgart plötzlich wieder an Fußball zu spielen. Und auf Grund von Lokalpatriotismus sage ich natürlich auch, dass Hannover das noch packt :B
 
Die Bayern sind dann wohl auf Rekordjagd. Egal, ob man mit ihnen sympathisiert oder nicht, sie stehen im Moment in der Bundesliga eine Stufe über allen anderen. Die letzten Spiele sahen alle aus, als würde eine Katze mit einer Maus spielen. Die Gegner hatten keine Chance irgendwie auch nur annähernd das Spiel gewinnen zu können. Da muss ich sogar als Eintracht-Fan sagen: Respekt. Und vielleicht können wir denen ja heute einen gefallen tun, wenn wir Dortmund ein Bein stellen :]
 
Zurück