• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Man merlt einfach, dass Ribéry momentan komplett aisser Form ist und Thiago fehlt. Es kommt einfach nie der Versuch den tödlichen Ball zu spielen. Das Risiko will keiner eingehen und man passt mal wieder nur quer oder zurück.
Jedenfalls muss man im Rückspiel das anders angehen. Da muss viel mehr Tempo rein nachdem der Ball erobert wird und dann sofort in Schnittstellen reinspielen, so dass Real sich nicht mit einer 4er und 5er Kette vorm 16er positionieren kann.
Ubd vor allem muss Müller spielen. Der Typ macht Laufwege mit denen kein Schwein rechnet. In großen Spielen ist er imo unverzichtbar. Im Rückspiel Lahm auf die 6, Robben links, Müller rechts und Krpps mit Götze in die Mitte und das dürfte imo besser laufen.

Noch ist nichts verloren, vor allem wenn man Reals Vergangenheit in München oder halt allgemein Deutschland sich anschaut.

Da ist noch alles offen, vor allem hat man gemerkt wieviel Respekt Real hat.
Die haben sich in der 2.Halbzeit voll auf das eine Tor verlassen und nur noch Zeit geschunden.

Man merlt einfach, dass Ribéry momentan komplett aisser Form ist und Thiago fehlt. Es kommt einfach nie der Versuch den tödlichen Ball zu spielen. Das Risiko will keiner eingehen und man passt mal wieder nur quer oder zurück.
Jedenfalls muss man im Rückspiel das anders angehen. Da muss viel mehr Tempo rein nachdem der Ball erobert wird und dann sofort in Schnittstellen reinspielen, so dass Real sich nicht mit einer 4er und 5er Kette vorm 16er positionieren kann.
Ubd vor allem muss Müller spielen. Der Typ macht Laufwege mit denen kein Schwein rechnet. In großen Spielen ist er imo unverzichtbar. Im Rückspiel Lahm auf die 6, Robben links, Müller rechts und Krpps mit Götze in die Mitte und das dürfte imo besser laufen.

Noch ist nichts verloren, vor allem wenn man Reals Vergangenheit in München oder halt allgemein Deutschland sich anschaut.

Lahm auf die 6? Ich will in wichtigen Spielen nicht nochmal Rafinha hinten rechts erleben. Auf die 6 gehört für mich die beste doppel 6 der letzten Saison (Schweinsteiger + Martinez ). Ribery auf die Bank, in der Form ist er keine Hilfe und vorne Müller rein.

Neuer
Lahm - Dante - Boateng - Alaba
Schweinsteiger - Martinez
Robben - Kroos - Götze
Müller

Samstag 14Uhr bin ich live in Rostock beim Spiel Rostock gegen Leipzig. Ich hoffe ja, das Darmstadt von Erfurt am Freitag weggeklatscht wird und ich am Samstag den Aufstieg von Leipzig feiern kann :X:X

Lahm auf die 6? Ich will in wichtigen Spielen nicht nochmal Rafinha hinten rechts erleben. Auf die 6 gehört für mich die beste doppel 6 der letzten Saison (Schweinsteiger + Martinez ). Ribery auf die Bank, in der Form ist er keine Hilfe und vorne Müller rein.

Neuer
Lahm - Dante - Boateng - Alaba
Schweinsteiger - Martinez
Robben - Kroos - Götze
Müller
Ich finde Rafinha macht seine Sache super. Und Lahm auf der 6 sorgt halt dafür dass man einen richtigem Ballverteiler hat der sehr sicher ist, denn das ist in Ballbesitz die Aufgabe von diesem in Peps System. Und da sind Martinez und Schweinsteiger lange nicht so stark drin. Btw kann Schweini auch gerne draussen bleiben, seit er richtig zurück ist und man zur Doppel-Sechs für ihn zurückgekehrt ist läuft es nicht mehr ganz so rund. Er hat zwar auxh wichtige Tore gemacht, aber sein Spielaufbau ist zu langsam.
Martinez ist halt ein Zerstörer und imo brauch es den jetzt nicht, wenn man ein Resultat drehen muss.
Desweiteren gehört Mandzukic immer aufs Feld, schon alleine durch die Kopfballstärke und sein ewiges Abrackern.

War heut echt geschockt. Hab ja gehört dass er notoperiert wurde, aber dass es so endet, damit hab ich nicht gerechnet.

RIP Tito

Ja, man hat ja die letzten Tage schon gehört, dass es ihm wieder schlechter ginge, aber in dem Maße war es echt schockierend :(.

War ein echt super Typ der mit Guardiola eine Mannschaft geformt hat, die den Fußball neu erfunden hat. Seine Leistung als Cheftrainer will ich nicht wirklich bewerten, da er durch seine Krankheit es nie leicht hatte.

Aber dann echt in so einem jungen Alter wegen einer solchen scheiß Erkrankung sterben zu müssen ist echt einfach nur unfair. Krebs ist wohl eine der beknacktesten Erkrankungen die man bekommen kann. Keiner ist davor sicher. Ein Freubd von mir hatte vor zwei Jahren auch mit 19 Hodenkrebs, was er aber zum Glück besiegen konnte.
Aber das ging mir auch schon recht nah. Das wünscht man echt keinem, egal was er zuvor getan hat.

Aber dann echt in so einem jungen Alter wegen einer solchen scheiß Erkrankung sterben zu müssen ist echt einfach nur unfair. Krebs ist wohl eine der beknacktesten Erkrankungen die man bekommen kann. Keiner ist davor sicher. Ein Freubd von mir hatte vor zwei Jahren auch mit 19 Hodenkrebs, was er aber zum Glück besiegen konnte.
Aber das ging mir auch schon recht nah. Das wünscht man echt keinem, egal was er zuvor getan hat.

Letzte Woche ist ein Fußballspieler von West Ham United an Hodenkrebs gestorben. Er wurde nur 20 Jahre alt.

Dylan Tombides – Wikipedia

wenn am am ende oben steht dann ist es verdient. Fussball ist geschäft ;)
schlimm genug das so gedacht wird, rb leipzig ist ein meinen augen ein projekt von red bull, um noch mehr kohle zu scheffeln, sowas sollte vereinen wie zb lotte nicht den platz wegnehmen, die haben es mehr verdient als rb leipzig, da steckt wenigstens noch aufbauarbeit und herzblut hinter. rb leipzig hat für mich folgenden charakter: "uh ich bin reich, ich brauch n neues hobby.. übernehmen wir mal ein verein in der oberliga und dann steck ich mal n bisschen kohle rein und schau was passiert" nicht umsonst gibt es die 50+1 regel mit dem die noch einige probleme bekommen werden falls sie aufsteigen. der dfb will sowas wie rb leipzig, so wie es jetzt ist, ja selber nicht, sonst würde es diese regel nicht geben.

jedem das seine aber wer sowas sympatisch findet und sich gerne anguckt, naja..

Zuletzt bearbeitet:
Der "ruhmreiche" RB hat 1:0 gegen Hansa gewonnen. Man war das ein Scheißspiel. Kaum Torgefahr, kaum schöne Spielzüge und eine grottenschlechte Schiedsrichterin. Die Hansa-Ultras sind auch erst nach 7 Minuten erschienen und haben wohl aus Protest nur die erste Halbzeit Stimmung gemacht. Was für Idioten.
Naja, Leipzig hat das erwartungsgemäß weniger geschadet als Rostock.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das mir Leipzig nicht wegen der Vereinsstruktur am Herzen liegt, sondern ausschließlich wegen der Region.

Zuletzt bearbeitet:
Der "ruhmreiche" RB hat 1:0 gegen Hansa gewonnen. Man war das ein Scheißspiel. Kaum Torgefahr, kaum schöne Spielzüge und eine grottenschlechte Schiedsrichterin. Die Hansa-Ultras sind auch erst nach 7 Minuten erschienen und haben wohl aus Protest nur die erste Halbzeit Stimmung gemacht. Was für Idioten.
Naja, Leipzig hat das erwartungsgemäß weniger geschadet als Rostock.

Da haben wir nächstes Jahr wohl RB in der 2.Liga statt Energie und Dynamo. Ein schlechter Tausch:|

Zurück