Die Bayern hatten doch zumindest in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Pressing gespielt. Da wurde der Ball nicht selten in der Hälfte von Real erobert. Real war ja teils über Minuten nicht am Ball.
Für mich ist Boateng immer noch der größte Unsicherheitsfaktor. Da wechseln sich gute Spiele mit Fehlern, die der Kreisklasse würdig sind dauernd ab. Vor dem Gegentor war er zu passiv.
Rafinha ist etwas langsam und hat nicht ansatzweise das Stellungsspiel eines Lahm, der dadurch sein fehlendes Tempo mehr als kompensiert.
Dass man Ribery nach den letzten Spielen aufstellt, finde ich auch sehr verwunderlich. Robben nach links und Müller rechts oder zumindest Götze links für Ribery. Ich war überrascht, dass die Bayern kaum Kopfballduelle nach Ecken gewannen. Da kam ja gar nichts. Da hätte man die Ecken gleich sein lassen können...
Schade, dass Götze noch nicht der sicherste im Abschluss ist und die 2 anderen guten Möglichkeiten geblockt wurden. Wenn man nur so wenig Chancen herausspielt, muss man sie auch nutzen, wie es Real getan hat.
Dante und Lahm haben mir sehr gute gefallen. Peps Traummannschafft würde bis aufs Tor und die Innenverteidiger wahrscheinlich nur aus Lahms bestehen.
Das hätte dann 85% Ballbesitz, 95% angekommene Pässe und eine Zweikampfquote von 70% zur Folge. Zusätzlich würde wahrscheinlich auch jeder zweite gegnerische Pass abgefangen werden.