• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Ein sehr schöner Spieltag.
Stuttgart und Hamburg haben genau das gezeigt, was ich ihnen zugetraut habe. :)
Freiburg bleibt erstklassig. Nur muss Nürnberg leider weiter bangen.
Die Dortmunder können sich vielleicht schon über Drmic freuen. ^^

Der 1. FC Köln ist wieder in Liga 1! :X

Ich habe zwar keinerlei Verbindung zum Eff Zeh, aber sobald man einmal in Köln oder Umgebung war, merkt man wie wichtig dieser Verein für die Stadt und das Land drumherum ist. Außerdem finde ich das Duo Peter Stöger + Jörg Schmadtke klasse.

Kurz darauf hat Manchester United noch David Moyes entlassen. Leider ist er an der Aufgabe gescheitert Alex Ferguson gescheitert, wobei daran fast jeder Trainer gescheitert wäre. Gerüchten zufolge soll Louis van Gaal nach der WM den Posten übernehmen und im Anschluss daran kann Ryan Giggs folgen, der sich jetzt schon interimsweise beweisen kann. Dieser hätte dann sowohl von Ferguson als auch von LvG jede Menge gelernt.

Schade, jetzt muss ich bis zur Saison 15/16 warten, das ich mir Köln bei Union angucken kann. :|
Dennoch Glückwunsch Köln, für mich sehe ich sie aber nächste Saison wieder im knallharten Abstiegskampf.

an dem spieltag 0:1 gegen duisburg, trotz besserer mannschaft, verloren und somit platz 4 (dfbpokal qualifizierung) verspielt, aber 115 jahre geburtstag! bis nach ner 3/4 std nach abpfiff gefeiert!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

FC Barcelona: Tranferverbot vorerst durch FIFA aufgehoben

Wie der Weltverband auf der offiziellen Seite verkündete, hat die FIFA die Transfersperre zumindest aufgeschoben. Der FC Barcelona hatte eine Revision eingelegt, um gegen das Urteil vorzugehen. "In Anbetracht der Revision, der Sanktionen und der Komplexität des Falles sowie dem Start der nächsten Transferperiode am 1. Juli 2014", so heißt es, sei eine Entscheidung nicht vor Start des Sommertransferfensters zu erwarten gewesen.

Damit kommt die FIFA dem Wunsch des FC Barcelona, einer "aufschiebenden Wirkung" nach. Weiter heißt es in der offiziellen Mittelung: "Angesichts dessen versichert der FIFA-Chairman Larry Mussenden, dass die Revision adäquat und angemessen behandelt wird und alle Werte und Rechte des Klubs respektiert werden."

Schade, jetzt muss ich bis zur Saison 15/16 warten, das ich mir Köln bei Union angucken kann. :|
Dennoch Glückwunsch Köln, für mich sehe ich sie aber nächste Saison wieder im knallharten Abstiegskampf.

Ja, davon ist auszugehen. Aber das gilt ja auch ganz allgemein gesprochen für jeden Aufsteiger. Da muss schon ein Team die 2. Liga so dominieren wie der FCB die erste, damit man ein Kandidat fürs gesicherte Mittelfeld oder sogar Europaleague ist...

Ach ne warte, der Effzeh wird ja nächstes Jahr Meister :B

chelsea is doch einfach die langweiligste mannschaft der welt.. man man man, hoffentlich fliegen die noch raus.

Warum lässt man Leute wie Martínez oder Götze draußen? Ich verstehe es einfach nicht. Rafinha ein Unsicherheitsfaktor und Ribéry seit Wochen ein kompletter Totalausfall. Mit seiner blöden Aussage "Die Bundesliga ist egal." schadet finde ich Guardiola der Mannschaft mehr als es tatsächlich hilft. Dadurch hat man ein Alibi.

Vorbild für das Rückspiel muss Borussia Dortmund sein. Pressing so früh wie möglich und einfach mutig nach vorne spielen. Der letzte Pass hat heute zu häufig gefehlt. Anstatt ihn zu riskieren, hat man lieber noch einmal zurückgespielt.

Warum lässt man Leute wie Martínez oder Götze draußen? Ich verstehe es einfach nicht. Rafinha ein Unsicherheitsfaktor und Ribéry seit Wochen ein kompletter Totalausfall. Mit seiner blöden Aussage "Die Bundesliga ist egal." schadet finde ich Guardiola der Mannschaft mehr als es tatsächlich hilft. Dadurch hat man ein Alibi.

Vorbild für das Rückspiel muss Borussia Dortmund sein. Pressing so früh wie möglich und einfach mutig nach vorne spielen. Der letzte Pass hat heute zu häufig gefehlt. Anstatt ihn zu riskieren, hat man lieber noch einmal zurückgespielt.

Ich frage mich, wie man Müller draußen lassen kann!? Das ist doch DER Typ für die wichtigen Situationen...

Die Bayern hatten doch zumindest in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Pressing gespielt. Da wurde der Ball nicht selten in der Hälfte von Real erobert. Real war ja teils über Minuten nicht am Ball.
Für mich ist Boateng immer noch der größte Unsicherheitsfaktor. Da wechseln sich gute Spiele mit Fehlern, die der Kreisklasse würdig sind dauernd ab. Vor dem Gegentor war er zu passiv.
Rafinha ist etwas langsam und hat nicht ansatzweise das Stellungsspiel eines Lahm, der dadurch sein fehlendes Tempo mehr als kompensiert.

Dass man Ribery nach den letzten Spielen aufstellt, finde ich auch sehr verwunderlich. Robben nach links und Müller rechts oder zumindest Götze links für Ribery. Ich war überrascht, dass die Bayern kaum Kopfballduelle nach Ecken gewannen. Da kam ja gar nichts. Da hätte man die Ecken gleich sein lassen können...
Schade, dass Götze noch nicht der sicherste im Abschluss ist und die 2 anderen guten Möglichkeiten geblockt wurden. Wenn man nur so wenig Chancen herausspielt, muss man sie auch nutzen, wie es Real getan hat.

Dante und Lahm haben mir sehr gute gefallen. Peps Traummannschafft würde bis aufs Tor und die Innenverteidiger wahrscheinlich nur aus Lahms bestehen.
Das hätte dann 85% Ballbesitz, 95% angekommene Pässe und eine Zweikampfquote von 70% zur Folge. Zusätzlich würde wahrscheinlich auch jeder zweite gegnerische Pass abgefangen werden. :-D

Die Bayern hatten doch zumindest in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Pressing gespielt. Da wurde der Ball nicht selten in der Hälfte von Real erobert. Real war ja teils über Minuten nicht am Ball.
Das sah aber ganz schwer danach aus, dass Madrid nicht mehr Ballbesitz wollte als nötig war. Ich weiß gar nicht für wen ich sein soll. Bayern ist einfach ein scheiß Verein und Madrid hat den BVB rausgehauen. Von mir aus könnten Chelsea und Atletico gerne das Finale ausspielen und die anderen Platz 3 :P

Erstaunlich finde ich dann auch Interviews von Spielern, die wirklich behaupten, man hätte Madrid aufs übelste dominiert. Wenn man sich den Ball 50 mal im Mittelfeld hin und her spielt und auf eine ganze Torchance kommt, die diese Bezeichnung auch verdient hat, sollte man den Ball flach halten. Bayern kann froh sein, dass es zur Pause nicht schon 0:3 stand.

Erstaunlich finde ich dann auch Interviews von Spielern, die wirklich behaupten, man hätte Madrid aufs übelste dominiert. Wenn man sich den Ball 50 mal im Mittelfeld hin und her spielt und auf eine ganze Torchance kommt, die diese Bezeichnung auch verdient hat, sollte man den Ball flach halten. Bayern kann froh sein, dass es zur Pause nicht schon 0:3 stand.
Ich bin weder Bayern noch Dortmund Fan, aber das mit dem 3:0 zur Halbzeit ist Quatsch. Wären die beiden vielversprechenden Schüsse nicht geblockt worden und Boateng etwas geschickter oder schneller gewesen, hätte es zur Halbzeit auch 0:2 stehen können. ;)
Götzes Schuss in der zweiten Halbzeit war abgesehen von Benzemas Tor die zweitbeste Chance.
Ein unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen.

Über den Sinn des Ballgeschiebes in der Mitte muss man nicht diskutieren. Man hat Real ja schön zu Kontern eingeladen. Real war zu mehr aber auch nicht in der Lage und kann sich mit dem 1:0 glücklich schätzen.

Dann hast du den freistehenden Ronaldo verpasst, genauso Di Maria, der vom 5er Eck alleinstehend übers Tor schießt.
Ronaldos Ball war schwierig zu treffen, wie man gesehen hat. Wenn selbst jemand mit so einer guten Technik den Ball nicht richtig trifft, wird es keine so klare Chance sein. Di Marias Chance war gut, dennoch denke ich, dass Götze abgesehen von Benzema die beste Möglichkeit hatte. Sonst könnte man jetzt auch noch Robbens Schüsse erwähnen, die einmal abgefälscht wurden und das andere mal auch recht knapp vorbei gehen.

Auf jeden Fall wird sich im Rückspiel zeigen, wie gut Guardiola als Trainer wirklich ist. Gegen hochklassige Mannschaften mit schnellen Flügelspielern funktioniert das System einfach nicht.

Zurück