was denkt ihr denn wer absteigt? also ich hoffe einfach mal auf nürnberg, freiburg und braunschweig, freiburg auf den relegationsplatz.
aber wenn ich so die leistung vom hsv so sehe.. man, man, man ey. braunschweig würd ich dann auch noch nicht wirklich abschreiben wollen, in der rückrunde haben die sich echt gemacht!
wenn ichs realistisch sehen würde: hamburg/stuttgart, nürnberg und braunschweig runter, würde allen den relegationsplatz zu trauen
Ich hoffe, dass Nürnberg, Freiburg und Stuttgart nicht absteigen.
Nürnberg spielt manchmal ansehnlichen Fußball (auf jeden Fall attraktiver als Hamburg) und Talente reifen da oft gut. Denen gönne ich den Verbleib in der Liga. Freiburg ist ne wahre Talentschmiede und wirtschaftet mehr als fair. Leider können die ähnlich wie Nürnberg kaum einen Spieler halten, da sie eher geringe Gehälter zahlen. Dennoch wird auch dort oft schöner Fußball gespielt. Stuttgart ist irgendwie unglücklich dort unten rein gerutscht. Den Kader sehe ich deutlich stärker als den der direkten Konkurrenz.
Es sind zwar noch 4 Spieltage, aber ich gehe davon aus, dass alle Mannschaften mit 6 oder mehr Punkten Vorsprung auf Nürnberg (Bremen, Hannover, Freiburg) durch sind. Da müssten die anderen schon mindestens 2 Siege einfahren. Nürnberg stört sich zusätzlich an der schlechteren Tordifferenz.
Das Restprogramm sieht für den HSV und Stuttgart nicht gut aus. Im Gegensatz zum HSV hat Stutttgart jetzt allerdings gezeigt, dass sie guten Fußball spielen können und selbst gegen einen Europa-League Anwärter (Gladbach, eigtl. ziemlich heimstark) gut aussehen können. Nürnberg traue ich bei den letzten Spielen am ehesten mal einen überraschenden Ausreißer nach oben zu.
Prognose:
Braunschweig wird als 18. absteigen.
Der HSV als 17., wenn kein Wunder geschieht.
Nürnberg spielt Relegation und kann nur hoffen, dass Fürth nicht auf 3 landet, denn sonst wird es eng. ^^