• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

das mit der sache des trainerteams wäre sehr vernünftig:)

nur das gebrechen einzelner spieler ist für mich nich nachvollziehbar.
ich denk also das ich mit robben und ribery größere probleme habe, weil ich nur die verletzungszeiten der spieler in deutschen ligen kenne. wenn mir jemand also erklären kann das z.B. ribery mehr Scorer punkte im durchschnitt hatte (pro Spiel) als CR7, dann sehe ich kritik ein. ansnsten is es sinnlos.
Ribery ist ein Flügelspieler, der extrem viel defensiv mitarbeitet. Ronaldo ist Stürmer und Egoist, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Also Vergleiche bezüglich Scorerpunkte nur bedingt sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
Ribery ist ein Flügelspieler, der extrem viel defensiv mitarbeitet. Ronaldo ist Stürmer und Egoist, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Also Vergleiche bezüglich Scorerpunkte nur bedingt sinnvoll

dennoch würde ich hier gerne zahlen hören...
ich denke es is einfach nich aufgabe von CR7, Ibra und co. defensiv zu arbeiten. und warum sollte ribery das tun? is seine defensive nich gut genug? ich wüsste nich warum jemand wie er nach hinten arbeiten sollte. ich zitiere da gerne Jürgen klopp, nachdem Reuß einen ball aus dem eigenen strafraum holte und daraus ein tor machte: es is mir doch völlig wurst wo das ding herkommt, solange ein tor daraus wird;-D
nee, das sind fü mich verzweifelte erklärungen ribery zu retten...

ich denke es is einfach nich aufgabe von CR7, Ibra und co. defensiv zu arbeiten. und warum sollte ribery das tun? is seine defensive nich gut genug? ich wüsste nich warum jemand wie er nach hinten arbeiten sollte. ich zitiere da gerne Jürgen klopp, nachdem Reuß einen ball aus dem eigenen strafraum holte und daraus ein tor machte: es is mir doch völlig wurst wo das ding herkommt, solange ein tor daraus wird;-D
nee, das sind fü mich verzweifelte erklärungen ribery zu retten...
Naja ich denke wir haben in der letzten Saison schon gesehn, ob es sinnvoll ist, wenn Spieler wie Rib und Rob nach hinten mitarbeiten:

Anzahl internationaler Titel
Bayern: 3
Barca: 0
Real: 0
BVB: 0

Anzahl nationaler Titel
Bayern: 2
Barca: 1
Real: 0
BVB: 1

Die Gegentorquote sollte dann auch noch alle weiteren Fragen beantworten.

ich denke es is einfach nich aufgabe von CR7, Ibra und co. defensiv zu arbeiten. und warum sollte ribery das tun? is seine defensive nich gut genug?

Deshalb gewinnt Bayern alles und Real Madrid garnichts! Deshalb hat Dortmund die zwei Jahre zuvor in Deutschland so dominiert! Deshalb steigt eine Mannschaft wie Mainz oder Augsburg nicht ab!

Das unterscheidet eben eine echte Mannschaft von einem Haufen egoistischer Söldner!

ich denke es is einfach nich aufgabe von CR7, Ibra und co. defensiv zu arbeiten. und warum sollte ribery das tun? is seine defensive nich gut genug? ich wüsste nich warum jemand wie er nach hinten arbeiten sollte.

Das zeugt nicht gerade von viel Ahnung...
Der Grund weshalb Bayern alle Titel gewonnen hat 2013 liegt zu einem gigantischen Teil darin, dass jeder Spieler und vor allem auch die Offensiven bedingungslos nach hinten gearbeitet und mitverteidigt haben. Es ist einfach nur genial anzusehen wie ein Mandzukic aufeinmal mit hinten im 16er der eigen Mannschaft steht und Bälle mit raushaut.
Das macht einen zu einem kompletten Spieler . Man stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft und hilft überall wo es gerade nur möglich ist. Schließlich ist Fußball ein Mannschaftssport.

schade nur das diese redbull grütze tatsächlich noch beschissener is als bayern
Mag sein, immerhin sind sie in den letzten Jahren so klug statt auf alte Stars wie Zickler, Kovac oder Linke, auf die Jugend zu setzen und denen Zeit zum einspielen zu geben.
Die aktuelle Mannschaft ist jetzt 2 Jahre zusammen, der Österreicheranteil ist mit 4-5 Stammspielern (wo einige Eigengewächse dabei sind) nicht so gering wie man befürchten dürfte.
Langsam werden halt die Lorbeeren geerntet.
Tradition ist was anderes, trotzdem spielen sie momentan richtig guten Fussball.

Hatte in der 2. Hälfte es mir etwas angeschaut. Sicher ein sehr gutes Spiel von den Salzburgern und Bayern hatte halt wohl nicht wirklich die große Lust da noch gigantisch was dran zu ändern.

Naja, da es nur ein Testspiel war und das Trainingslager mit dem ganzen Gefliege im Katar zuvor wohl auch ziemlich anstrengend war ist es mir ziemlich egal. Wichtig ist ein gutes Spiel mit einem Sieg gegen Gladbach am Freitag.

es war ein interessantes Spiel. Mir fiel besondern die hohe Fehlpass Quote der Bayern auf, das aber bei den vielen Trainingseinheiten durchaus passieren kann. Trotzdem muss ein Club wie RB Salzburg sich erstmal gegen die Weltbeste Mannschaft durchsetzen. Respekt für diese gute Leistung!

Bayern-Blamage in Salzburg |

Guter Kick der Salzburger, klar heissts jetzt wieder Lahm, Ribery und Robben waren nicht dabei.
Dennoch darf sich eine Bayern-Mannschaft in Salzburg nicht so herspielen lassen, ich freu mich auf das Euroleague-Duell mit Ajax. :)

Warum spricht man in einem Testspiel denn von Blamage? Dafür sind Testspiele doch da, dass der Trainer Allerhand ausprobieren kann. Wenn nich da, wann dann? :B

Warum spricht man in einem Testspiel denn von Blamage?
Boulevard eben... die sind froh, wenn sie zur Zeit überhaupt irgendwas zum Thema Fußball schreiben können. Das sollte man generell nie, aber besonders zu Pausenzeiten nicht zu hoch kochen.
Dafür sind Testspiele doch da, dass der Trainer Allerhand ausprobieren kann. Wenn nich da, wann dann? :B
Bei uns in der Mannschaft gilt immer der Spruch "Schlechte Testspiele sind ein gutes Zeichen für die Liga".
Wir hatten auch mal eine Vorbereitung, in der wir viele höherklassige Mannschaften schlagen konnten... dadurch wurden wir als Meisterschaftskandidat gehandelt... und sind dann abgestiegen :B

Mag sein, immerhin sind sie in den letzten Jahren so klug statt auf alte Stars wie Zickler, Kovac oder Linke, auf die Jugend zu setzen und denen Zeit zum einspielen zu geben.
Die aktuelle Mannschaft ist jetzt 2 Jahre zusammen, der Österreicheranteil ist mit 4-5 Stammspielern (wo einige Eigengewächse dabei sind) nicht so gering wie man befürchten dürfte.
Langsam werden halt die Lorbeeren geerntet.
Tradition ist was anderes, trotzdem spielen sie momentan richtig guten Fussball.
bei den kollegen in leipzig sieht das etwas anders aus

Tim Wiese hat heute offiziell seinen Vertrag bei Hoffenheim aufgelöst.
Ich bin mal gespannt, ob wir ihn bald wieder bei einer anderen Buli-Mannschaft sehen (Gladbach, Schalke, Bremen).
Wenn er keinen Verein an der Angel haben würde, denke ich nicht, dass er seinen Vertrag aufgelöst hätte und somit sich mehrere
Millionen durch die Lappen gehen lassen würde

Tim Wiese hat heute offiziell seinen Vertrag bei Hoffenheim aufgelöst.
Ich bin mal gespannt, ob wir ihn bald wieder bei einer anderen Buli-Mannschaft sehen (Gladbach, Schalke, Bremen).
Wenn er keinen Verein an der Angel haben würde, denke ich nicht, dass er seinen Vertrag aufgelöst hätte und somit sich mehrere
Millionen durch die Lappen gehen lassen würde
Weiß ja keiner wie hoch die Ablösesumme gewesen ist. BuLi denk ich nur unter dem Magath ( braucht ja wieder seinen 32 Mann Kader).
Ansonsten vielleicht China oder Abu Dhabi.

Das ist schon richtig, aber hätte er keine Perspektive, dann hätte er wohl bei seinem Alter einfach den Vertrag ausgesessen, egal wie hoch die Ablöse war hat er sicher ein wenig Einbusen hinnehmen müssen.
Ansonsten ist natürlich wirklich die Frage ob eine Mannschaft Wiese "braucht".
Bremen hat ja ein Torhüterproblem, aber da fängt es finanziell schonmal an, Schalke will im Sommer ja Giefer holen, aber da weiß man sowieso nie. Auf Gladbach wäre ich nie gekommen wenn nicht sicher wäre, dass Ter Stegen im Sommer geht. Wolfsburg ist natürlich auch immer ein Kandidat, aber mit Benaglio haben sie denke ich einen sicheren Schlussmann und brauchen keinen Neuzugang auf der Position.
Ob Wiese nach seiner langen Pause und seinen Vorstellungen in Hoffenheim überhaupt eine Verstärkung für eine Mannschaft sein würde, müsste man natürlich auch erstmal sehen, Ausland denke ich aber nicht, da er sich da ja schon öfter dagegen ausgesprochen hat, aber auch das heißt im Fußball natürlich nichts.

Abstriche mußte er auf jeden fall machen, sonst hätte Hoffenheim den Vertrag auch auslaufen lassen können. Er hat aber auch eine anwesenheitspflicht beim Training (Sportfördergruppe II).Ich kann mir auch nicht vorstellen das irgend ein Verein aus der 1. Bundesliga Wiese nehmen würde. Er hat keine Spielpraxis, er is ne Arrogante Diva und er ist zu Teuer.

Der Mann muss nicht mehr arbeiten.
Mit der Vertragsauflösung sollte er eigentlich ausgesorgt haben.
Sämtliche Quellen munkeln über eine Abfindung im mittleren einstelligen Millionenbereich.
Sofern er das mit seinem Lebensstil vereinbaren kann, sollte er somit nicht mehr arbeiten müssen.

Quelle z. B.:
Kicker

Zurück