• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Jetzt ist auch offiziell, dass Cristiano Ronaldo Weltfußballer 2013 ist und dies auch verdient. Rein von der individuellen Klasse war und ist er besser als Franck Ribéry. 69 Tore für Real Madrid und dazu noch Portugal im Alleingang zur WM nach Brasilien geschossen, das ist schon eine Leistung.

Schade finde ich nur, dass Ibrahimovic nicht unter den Top 3 stand. Der hätte es sich viel mehr verdient als ein Lionel Messi, der fast ein halbes Jahr verletzt war.

Hier noch die FIFA World XI

Tor:
Manuel Neuer
Abwehr: Philipp Lahm, Sergio Ramos, Thiago Silva, Dani Alves
Mittelfeld: Xavi, Andres Iniesta, Franck Ribéry
Sturm: Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, Lionel Messi

Für meinen Geschmack ein Hauch zu viel Barca und zumindest ein BVB-Spieler wie Hummels, Gündogan oder Lewandowski hätte eine Nominierung verdient. Aber wenn dafür rauswerfen ist dann die Frage.

messi, der hatte durch seine verletzung in dieser auswahl keine daseinsberechtigung.

Messi kommt aber trotz Verletzung immer noch auf knapp 50 Tore in 2013, obwohl es Lewandowski meines Erachtens aufgrund CL mehr verdient hätte.

Silva, Ramos, Alves, Xavi, Iniesta und Messi.

Sicherlich sind Dani Alves und Xavi ein Witz. Aber Thiago Silva auf keinen Fall. Dafür muss man sich nur einmal die Spiele von PSG oder Brasilien beim Confed-Cup ansehen.

Messi kommt aber trotz Verletzung immer noch auf knapp 50 Tore in 2013, obwohl es Lewandowski meines Erachtens aufgrund CL mehr verdient hätte.

mit messi hast du schon recht, aber ich würde jemanden nur bewerten wenn er auch den großteil der saison gespielt hat. wenn jemand in einem spiel 5 tore schießt, aber in der saison nur einmal spielt, würde ich ihn trotz eines 5 tore durchschnitts auch nich wählen^^

mit messi hast du schon recht, aber ich würde jemanden nur bewerten wenn er auch den großteil der saison gespielt hat. wenn jemand in einem spiel 5 tore schießt, aber in der saison nur einmal spielt, würde ich ihn trotz eines 5 tore durchschnitts auch nich wählen^^

Ein Problem ist auch das Wahlsystem an sich. Wählen dürfen die Nationalmannschaftstrainer und -kapitäne weshalb die Spieler eine gewisse Lobby haben. Messi wird beispielsweise von den meisten Südamerikanern gewählt. Buffon wählte z.B. Andrea Pirlo bei sich auf Platz 1 während Claudio Pizarro und Ottmar Hitzfeld Ribéry auf diesen Platz setzten. Vollkommene Transparenz kann man nicht erreichen.

Meine Meinung zu Ronaldo sollte bekannt sein. Rein von der individullen Klasse ist diese Wahl vielleicht noch zu verschmerzen, auch wenn der Schönling ja bekanntermaßen in den wichtigen Spielen mal gerne vollkommen abtaucht...

Die Fifa XI ist der größte Witz, den ich seit Langem gesehn habe (gleich nach den Wahlen der letzten Jahre :B ). Sorry, aber 4 Barca-Spieler in der Weltauswahl 2013 ist einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was haben denn bitte Alves, Xavi und Iniesta im vergangenen Jahr so großartiges geleistet, dass sie es verdient hätten da zu stehn (achso ja, sie haben sich von der besten Mannschaft der Welt 7-0 abschießen lassen)?
Wo ist Arjen Robben, der bis zu seiner Verletzung ein überragendes Jahr gespielt hat und wohl der beste RA der Welt war?
Wo ist David Alaba, der wohl derzeit beste Linksverteidiger (achso sorry, dahin musste ja Lahm weichen, damit man Alves als RV aufstellen konnte :B:B )?
Natürlich kommt die Aussage jetzt von einem Bayern-Fan, aber Fakt ist nunmal, dass der FCB 2013 das Nonplusultra des Vereinsfußballs war, an das kein Barca, kein Real, kein PSG und kein Ronaldo irgendwie herangekommen ist und dementsprechend ist diese Fifa XI mal wieder vollkommener Schwachsinn....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt die Aussage jetzt von einem Bayern-Fan, aber Fakt ist nunmal, dass der FCB 2013 das Nonplusultra des Vereinsfußballs war, an das kein Barca, kein Real, kein PSG und kein Ronaldo irgendwie herangekommen ist und dementsprechend ist diese Fifa XI mal wieder vollkommener Schwachsinn....

da hast du völlig recht. mir fehlen vor allem müller und kroos, wohl aber auch ein gündogan oder hummels vom BVB. und auch wenn ich mit dieser meinung vllt alleine da stehe: kein verteidiger war 2013 so gut wie dante, daher gehört er da mit rein.

da hast du völlig recht. mir fehlen vor allem müller und kroos, wohl aber auch ein gündogan oder hummels vom BVB. und auch wenn ich mit dieser meinung vllt alleine da stehe: kein verteidiger war 2013 so gut wie dante, daher gehört er da mit rein.
Naja Kroos und Müller würde ich jetzt persönlich nichtmal in den Vordergrund stellen. Wie gesagt, Alaba muss als LV drin sein und Lahm deshalb auf rechts. Zudem darf Robben einfach nicht fehlen auf RA, wenn es um die besten Spieler 2013 geht.

Naja Kroos und Müller würde ich jetzt persönlich nichtmal in den Vordergrund stellen. Wie gesagt, Alaba muss als LV drin sein und Lahm deshalb auf rechts. Zudem darf Robben einfach nicht fehlen auf RA, wenn es um die besten Spieler 2013 geht.

das is jetz subjektiv zu sehen denke ich^^ bei alaba geb ich dir recht, der beste auf seiner position auf diesem planeten. robben is mir zu verletzungsanfällig für diese auszeichnung (ich halte in dennoch für nen super spieler)

dennoch fehlten mir Dante und Müller:-D

Vielleicht sollte man einen Preis einführen für den Spieler mit den meisten Verletzungen.

das is jetz subjektiv zu sehen denke ich^^ bei alaba geb ich dir recht, der beste auf seiner position auf diesem planeten. robben is mir zu verletzungsanfällig für diese auszeichnung (ich halte in dennoch für nen super spieler)

dennoch fehlten mir Dante und Müller:-D
Robben war im Kalenderjahr nicht so oft verletzt, bzw hatte nur kurze Ausfallzeiten. Er war in den wichtigen Spielen meist überpräsent und hat diese teilweise auch entschieden.

50 Scorerpunkte in 51 Spielen

robben is mir zu verletzungsanfällig für diese auszeichnung (ich halte in dennoch für nen super spieler)

Er war 2013 quasi überhaupt nicht verletzt, was spicht also gegen ihn? Naja diese ganze "Individuelle Titel" Scheiße ist doch eh totaler Blödsinn. Das widerspricht allem, worum es im Fußball eigentlich geht! Warum werden eigentlich die besten Trainer und nicht das beste Trainerteam ausgezeichnet!?

Er war 2013 quasi überhaupt nicht verletzt, was spicht also gegen ihn? Naja diese ganze "Individuelle Titel" Scheiße ist doch eh totaler Blödsinn. Das widerspricht allem, worum es im Fußball eigentlich geht! Warum werden eigentlich die besten Trainer und nicht das beste Trainerteam ausgezeichnet!?

das mit der sache des trainerteams wäre sehr vernünftig:)

nur das gebrechen einzelner spieler ist für mich nich nachvollziehbar.
ich denk also das ich mit robben und ribery größere probleme habe, weil ich nur die verletzungszeiten der spieler in deutschen ligen kenne. wenn mir jemand also erklären kann das z.B. ribery mehr Scorer punkte im durchschnitt hatte (pro Spiel) als CR7, dann sehe ich kritik ein. ansnsten is es sinnlos.

Zurück