• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Hitzlsperger outet sich als schwul

Ich nehme das relativ unaufgeregt zur Kenntnis. Ich bin gegen homophobes Verhalten, sehe es aber absolut nicht als nötig an, dass sich Homosexuelle Menschen outen müssen. Ich als Hetero muss ja auch niemandem sagen, dass ich hetero bin, warum sollte also ein Schwuler so vorgehen?

Man sollte einfach akzeptieren, dass es schwule Fußballer gibt. Ich verstehe das Verlangen der Öffentlichkeit nicht, endlich einen aktiven, schwulen Fußballer finden zu wollen. Die sexuelle Ausrichtung ist Sache der Privatsphäre und geht niemanden etwas an...

Ja weil die alten Männer in Katar im Stadion sitzen und die Leute auf der Nordhalbkugel sich auf der Fanmeile oder so einen abfrieren können.

wäre es dir lieber das die spieler ihr leben riskieren wenn sie bei temperaturen um die 50 grad spielen? ich halte die entscheidung für den winter in katar richtig, die entscheidung für katar jedoch prinzipiell für falsch.

wäre es dir lieber das die spieler ihr leben riskieren wenn sie bei temperaturen um die 50 grad spielen? ich halte die entscheidung für den winter in katar richtig, die entscheidung für katar jedoch prinzipiell für falsch.

Icb habe nie gesagt die WM soll im Sommer ausgetragen werden wo ein Spieler nach dem anderem wegen dehydrierunung umkippt.
Ich halte die WM in Katar für falsch mit der Wm im Winter, als auch die WM in Brasilien mit spielen um Mitternacht.
Wer kauft denn Fanartikel, Eintrittskarten, bringt Einschaltquoten. Wo spielen denn die internationalen top Stars.
Ich kann mir nicht vorstellen das die USA, Südamerika, Asien, Australien oder Afrika so ein gewinnbringender markt ist. Ok Asien vielleicht noch aber die sind ja genauso von betroffen.

Icb habe nie gesagt die WM soll im Sommer ausgetragen werden wo ein Spieler nach dem anderem wegen dehydrierunung umkippt.
Ich halte die WM in Katar für falsch mit der Wm im Winter, als auch die WM in Brasilien mit spielen um Mitternacht.
Wer kauft denn Fanartikel, Eintrittskarten, bringt Einschaltquoten. Wo spielen denn die internationalen top Stars.
Ich kann mir nicht vorstellen das die USA, Südamerika, Asien, Australien oder Afrika so ein gewinnbringender markt ist. Ok Asien vielleicht noch aber die sind ja genauso von betroffen.
bei südamerika wär ich mir da nicht so sicher.. außer dem is ja nich jedes spiel um mitternacht, da gibts auch spielzeiten die passend sind bzw sogar besser sind, als die wm in deutschland war, war das frühste spiel so um 13 uhr rum, jetzt ist es ca um 18 uhr.. das doch super? außerdem gibts in europa weitaus mehr leute die bereit wären sich ein fußballspiel um mitternacht anzugucken als auf anderen kontinenten (bei der wm in deutschland, hatten die anderen ja dann die scheiß anstoßzeiten). ist nun mal ne WELTmeisterschaft, da darf jeder mal gastgeber sein, find dich damit ab

Was soll an dem Outing von Thomas Hitzelsperger so aufregend sein? Eigentlich sollte so etwas selbstverständlich sein.

Die Fans wird das sowieso nicht interessieren. Am Ende skandieren die sowieso wieder Sachen wie "Hängt sie auf die schwule Sau!". Wirkungsvoller wäre ein Outing während seiner aktiven Zeit gewesen und aufschlussreich wie die Leute darauf reagiert hätten.

Boah wie egoistisch und eigensinnig ist das denn!?
Die Kritik an Katar kann ich voll und ganz verstehen. Man kann dieses Land ja noch nichtmal als Fußball-Entwicklungsland bezeichnen.
Aber Brasilien? Argentienien? Chile? Uruguay? USA? Mexiko? Ich habe keine Zahlen, aber rechne die Fußball-Fans all dieser Länder zusammen und du hast mehr als doppelt so viele wie in ganz Europa!
Und das ganze an Fanartikel, Einschaltquote usw. überhaupt fest zu machen ist total ekelhaft! Das hieße ja, dass es NUR ums Geld ginge, nicht um die Menschen! Und bei diesem Gedanken wäre Katar dann ja doch wieder die richtige Wahl!

Begeisterung und gesellschaftlicher Stellenwert für Fußball dürfte wohl nirgendwo größer sein, als in Südamerika. Völlig selbstverständlich, dass dort auch Weltmeisterschaften ausgetragen werden. Ich würde es persönlich schön finden, wenn die WM alle zwei Jahre stattfinden könnte und dafür die Kontinentalmeisterschaften entfallen. Dann kann man so eine Entscheidung wie Katar auch mal zähneknirschend ertragen. So ist das einfach eine Katastrophe. Zwischen Russland und der nächsten vernünftigen WM liegen 8 Jahre. Unfassbar.

Boah wie egoistisch und eigensinnig ist das denn!?
Die Kritik an Katar kann ich voll und ganz verstehen. Man kann dieses Land ja noch nichtmal als Fußball-Entwicklungsland bezeichnen.
Aber Brasilien? Argentienien? Chile? Uruguay? USA? Mexiko? Ich habe keine Zahlen, aber rechne die Fußball-Fans all dieser Länder zusammen und du hast mehr als doppelt so viele wie in ganz Europa!
Und das ganze an Fanartikel, Einschaltquote usw. überhaupt fest zu machen ist total ekelhaft! Das hieße ja, dass es NUR ums Geld ginge, nicht um die Menschen! Und bei diesem Gedanken wäre Katar dann ja doch wieder die richtige Wahl!

Achso und wie nennst du es wenn für Millionen $ Stadien hin gestellt werden wo Menschen unter übelsten Bedingungen arbeiten, teilweise sterben nur um ihren Familien etwas zu Essen zu kaufen und dann zurück in die fawelas zu gehen?
Das werden bestimmt auch die Menschen die, die Stadien füllen werden.

Achso und wie nennst du es wenn für Millionen $ Stadien hin gestellt werden wo Menschen unter übelsten Bedingungen arbeiten, teilweise sterben nur um ihren Familien etwas zu Essen zu kaufen und dann zurück in die fawelas zu gehen?
Das werden bestimmt auch die Menschen die, die Stadien füllen werden.

Beziehst du dich gerade auf Katar oder Brasilien?
Im Falle von z.B. Brasilien ist sowas natürlich absolut scheiße und muss angeprangert werden. Solche Probleme entstehen durch die schlechte Wirtschaftliche Situation eines Landes. Sollte man deshalb darauf verzichten, eine WM an so ein Land zu vergeben? Nein! Denn so eine Vernastalltung kann die Wirtschaft ankurbeln, das Land präsentieren und zum Aufschwung führen.
Generell sollte man, sobald man von solcher menschenunwürdigen Ausbeutung hört und liest zuallererst sein eigenes Verhalten überprüfen. Immerhin kaufen nicht wenige von uns aktuelle Geräte wie Iphone, PS4, Xbox One usw. welche auch unter solchen Bedigungen produziert werden. Wer solche Geräte nicht bewusst boykotiert, sollte bei dem Thema Stadionbau dann auch nicht auf heiligen Samarita machen.

PS: Freu dich doch einfach auf die EM 2016.

Beziehst du dich gerade auf Katar oder Brasilien?
Im Falle von z.B. Brasilien ist sowas natürlich absolut scheiße und muss angeprangert werden. Solche Probleme entstehen durch die schlechte Wirtschaftliche Situation eines Landes. Sollte man deshalb darauf verzichten, eine WM an so ein Land zu vergeben? Nein! Denn so eine Vernastalltung kann die Wirtschaft ankurbeln, das Land präsentieren und zum Aufschwung führen.
Generell sollte man, sobald man von solcher menschenunwürdigen Ausbeutung hört und liest zuallererst sein eigenes Verhalten überprüfen. Immerhin kaufen nicht wenige von uns aktuelle Geräte wie Iphone, PS4, Xbox One usw. welche auch unter solchen Bedigungen produziert werden. Wer solche Geräte nicht bewusst boykotiert, sollte bei dem Thema Stadionbau dann auch nicht auf heiligen Samarita machen.

PS: Freu dich doch einfach auf die EM 2016.

Brasilien ist jetz schon eins der Wachstumsstärksten Länder der Welt. Nur kann ich nicht eine WM auf die Beine stellen, aber ein Großteil der Bevölkerung hat nicht mal fließend Wasser bzw. Strom.
Und dein Verweis auf die aktuellen Geräte. Also ich habe noch nicht gehört das bei der Produktion einer Playstation 4 jemand ums Leben gekommen ist.

Also ich habe noch nicht gehört das bei der Produktion einer Playstation 4 jemand ums Leben gekommen ist.

nee, aber in den fabriken in bangladesh wo unsere klamotten genäht werden, auch die teuren von addidas und co.

ich denke das die bevölkerung von brasilien die WM im eigenen land will, daher sind alle anderen argumente überflüssig. solange das volk dahinter steht, kann es so schlecht nich sein.
dennoch sind sie arbeitsbedingungen der arbeiter unschön und müssen verbessert werden.

...ich denke das die bevölkerung von brasilien die WM im eigenen land will, daher sind alle anderen argumente überflüssig. solange das volk dahinter steht, kann es so schlecht nich sein.
dennoch sind sie arbeitsbedingungen der arbeiter unschön und müssen verbessert werden.

Wollen sie das?
Naja ich denk mal das ist ein endloses Thema um Konsumverhalten und Moral. Aber wir wollen ja auch immer alles so billig wie möglich haben und machen vor sowas die Augen zu.

laut der sport bild wurde CR7 zum weltfußballer gewählt. Was haltet ihr davon?

Ich finde es grechtfertigt. ich finde seine individuellen leistungen im laufe des jahres, auch bei der WM-Quali, für ne spur besser als die von ribery. und für mich sollte es nich relevant sein wie viele titel jemand mit seine mannschaft gewinnt, schließlich geht es hier um die ehrung eines einzelnen. daher ist es in meinen augen auch ein absoluter witz das Messi statt Ibra dritter ist

laut der sport bild wurde CR7 zum weltfußballer gewählt. Was haltet ihr davon?

Ich finde es grechtfertigt. ich finde seine individuellen leistungen im laufe des jahres, auch bei der WM-Quali, für ne spur besser als die von ribery. und für mich sollte es nich relevant sein wie viele titel jemand mit seine mannschaft gewinnt, schließlich geht es hier um die ehrung eines einzelnen. daher ist es in meinen augen auch ein absoluter witz das Messi statt Ibra dritter ist

Ach Ronaldo versagt doch jedes mal, wenns wichtig wird. Wieso sollte der denn so einen Preis bekommen?

da weint er :')

1535480_725783117432158_100562051_n.jpg

is verdient.
heulende bayernfans in 3,2,1... :

Zurück