• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Bayern macht halt das was Dortmund nicht schafft. Sie bauen sich halt einen breiten Kader mit dem sie auch mal 4-5 Ausfälle kompensieren können

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nich unbedingt nen gewinn für die Bayern, da ich Lewandowski als nur minimal besser als Mandzukic einschätze. im gegensatz zu dem götze transfer kann ich hier keine sportliche notwendigkeit erkennen und vermute, so leid es mir tut, das es nur um die schwächung des BVB ging.

Schwächung des BVB sehe ich nicht wirklich als Grund, da Lewandowski sowieso nicht bleiben wollte. Er wollte zu Bayern, Bayern kann ihn ablösefrei haben, er ist ein super Spieler, also sagen sie ja. Ganz logische Entscheidung würde ich sagen. :)

WM 2022 findet nicht im Sommer statt

Laut FIFA-Generalsekretär Valcke wird die Fußball-WM 2022 in Katar nicht im Sommer stattfinden.

Der britische TV-Sender Sky Sports News und der französische Radiosender Radio France zitieren Valcke mit den Worten, die WM werde nicht im Juni oder Juli stattfinden. Stattdessen gehe er vom Zeitraum zwischen dem 15. November und dem 15. Januar aus. Die Entscheidung darüber fällt das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes.

FIFA-Präsident Blatter hatte vor kurzem angekündigt, am Veranstaltungsort Katar unbedingt festhalten zu wollen. Angesichts der hohen Temperaturen in dem Wüstenstaat distanzierte er sich aber ebenfalls von einer WM im Sommer. Zudem sei "Januar/Februar wegen der Überschneidung mit den Olympischen Spielen ausgeschlossen", twitterte Blatter nach einem Treffen mit dem Emir Hamad Al Thani in Doha/Katar.

FIFA-Generalsekretär Valcke: - Fußball - sportschau.de

Hitzlsperger outet sich als schwul

Der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger macht in einem "Zeit"-Interview seine Homosexualität öffentlich. Der 31-Jährige ist der erste prominente deutsche Fußballer, der sein Schwulsein thematisiert.

Der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hat sich als erster prominenter deutscher Fußballer zu seiner Homosexualität bekannt.

"Ich äußere mich zu meiner Homosexualität, weil ich die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern voranbringen möchte", sagte der 31-Jährige im Interview mit der Zeit. Er habe das Gefühl, dass jetzt, nach dem Ende seiner Karriere, ein guter Moment dafür gekommen sei.

Zwischen 2004 und 2010 spielte Hitzlsperger 52 Mal für die Deutsche Nationalmannschaft. In der Bundesliga spielte er für den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg. Zudem war er lange in England unter Vertrag, zuletzt beim FC Everton. Im September 2013 beendete Hitzlsperger seine Karriere.

Das Bewusstsein, homosexuell zu sein, sei "ein langwieriger und schwieriger Prozess" gewesen, sagte der 31-Jährige. "Erst in den letzten Jahren dämmerte mir, dass ich lieber mit einem Mann zusammenleben möchte", sagte Hitzlsperger.

Homosexualität werde im Fußball "schlicht ignoriert", kritisiert er in dem Interview. Bis heute kenne er keinen Fußballer persönlich, der das zu seinem Thema gemacht habe.

Homosexualit

Sehr gute Sache. Darauf hat man lange gewartet. Vielleicht hat das keine Auswirkungen, aber zumindest einer, der sich nicht mehr verstecken muss. :top:

Zurück