Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
hast du was gegen mannschaften aus dem ostblock? ich halte z.B. Genk und Trabzonspor wohl für genauso unbekannt wie die von dir markierten, auch swansea, betis sevilla und saloniki sind nich gerade sonderlich groß
Mir gehts dabei nicht nur um bekannt oder unbekannt (wobei ich Genk, Trabzonspor, swansea, betis oder saloniki allesamt seit langem kenne...) sondern auch darum, wie diese Mannschaften bekannt geworden sind. Hab keine Lust darauf, dass einige Superreichen meinen, sie könnten Fussball-Manager-Reallife spielen und massig Kohle in kleine Vereine pumpen. Das gilt vielleicht nicht für jeden der fettmarkierten Mannschaften... aber für einige davon. Darüber hinaus liegen ja einige dieser Mannschaften so weit östlich, dass das ja eigentlich schon garnichts mehr mit Europa zu tun hat. Da hat man wirklich einen echten Nachteil, wenn man in der Woche erstmal tausende Kilometer reisen muss um dann am Wochenende gegen eine ausgeruhte Mannschaft in der eigenen Liga zu spielen.
Ich hätte lieber eine etwas kleinere Championsleague, in welcher aus jedem Land der Meister und der Pokalsieger antreten + die Sieger der CL und EL aus dem Vorjahr.
Für Tabellenplatz 2-5 sollte es in die Europaleague gehen... außerdem der Vize-Pokalsieger.
Gibt es einen Double Sieger treten die beiden Vize Meister (Liga und Pokal) gegen einander an um den CL Platz zu ermitteln... und der 6. in der Liga rutscht in die EL nach...
Außerdem würde ich mir eine Europaleague wünschen, in welcher von Runde 1 an im KO-System gespielt wird (mit Hin- und Rückspiel).
Dann wäre die EL nicht so überfüllt mit uninteressanten Mannschaften... weil es auch genug aus den großen Ligen gäbe...