• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Mittlerweile ist es auch offiziell, dass das Spiel nicht wiederholt wird..

Was ich als ziemlich ärgerlich empfinde. Natürlich spricht da zum Großteil der Hoffenheimfan aus mir heraus, aber allein im Sinne des FairPlay Gedanken spielt es jetzt keine Rolle ob es um Hoffenheim gegen Leverkusen oder Braunschweig gegen Freiburg geht. Beim FC Bayern wäre das Spiel wohl wiederholt worden, ich gehe zumindest stark davon aus.
Aber sei es wie es will, es wird einfach endlich Zeit für die Torlinientechnik, damit könnte man sich so viel unnötigen Ärger ersparen und das ganze würde einfach objektiver werden.

Highlight der Verhandlung war eh der Richter ;D
"Herr Kiesling, jetzt haben sie ja endlich eine Einladung vom DFB bekommen."
"Darauf muss ich jetzt aber nicht antworten oder?!"

Ja, der Comment war echt nicht schlecht :-D
@FxGa: Ich akzeptiere die Meinung der anderen die Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder auch Leverkusen ablehnen, aber ich bin nunmal eingefleischter Fan und gehöre nicht zu den "Erfolgskunden" (Dauerkarte wäre auch im Abstiegsfall verlängert worden) also sehe ich keinen Grund nicht dazu zu stehen. Aber das ist wieder ne Diskussion für sich.

@FxGa: Ich akzeptiere die Meinung der anderen die Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder auch Leverkusen ablehnen, aber ich bin nunmal eingefleischter Fan und gehöre nicht zu den "Erfolgskunden" (Dauerkarte wäre auch im Abstiegsfall verlängert worden) also sehe ich keinen Grund nicht dazu zu stehen. Aber das ist wieder ne Diskussion für sich.
in der 2ten liga würde mir hoppenheim genauso gegen den strich gehen wie in liga 1^^ aber naja jedem das seine

Was ich als ziemlich ärgerlich empfinde. Natürlich spricht da zum Großteil der Hoffenheimfan aus mir heraus, aber allein im Sinne des FairPlay Gedanken spielt es jetzt keine Rolle ob es um Hoffenheim gegen Leverkusen oder Braunschweig gegen Freiburg geht. Beim FC Bayern wäre das Spiel wohl wiederholt worden, ich gehe zumindest stark davon aus.
Aber sei es wie es will, es wird einfach endlich Zeit für die Torlinientechnik, damit könnte man sich so viel unnötigen Ärger ersparen und das ganze würde einfach objektiver werden.

Ich bin absolut dagegen. Wo setzt man die Technik ein? Nur 1. Liga? Auch 2. und 3. Liga? Oder sogar im Amateur-Bereich? Natürlich wäre das aufgrund der Kosten nicht möglich!
Ich finde es viel wichtiger, dass das Spiel ansich für alle gleich ist, egal ob Champions League oder Bezirksliga!
Viel schlimmer als so ein Phantom Tor sind die 1.000 Abseits-Tore die jeden Sonntag auf Kreisliga-Plätzen fallen, weil der Schiri da nichtmal Linien-Richter an den rRand gestellt bekommt.
Und ob da jetzt ein Ball durchs Außennetz geht und gegeben wird, oder ob ein Spieler eigentlich im Abseits war und es trotzdem zählt ist doch absolut kein Unterschied! Als nächstes schreien alle dann noch danach eine technische Abseits-Hilfe zu entwickeln weil der Stürmer eigentlich eine Fußlänge im Abseits stand.

Ich spiele seit 2004 im Amateur-Fußball (vorher schon 14 Jahre in der Jugend) und ich hab schon drei(!!!) solcher Außennetz-Tore erlebt. Ich habe erlebt wie mir ein Ball von der Unterlatte auf den Fuß sprang und raustickte (ich war bei der Ecke der Mann am eigenen Pfosten) und das als Tor gewertet wurde (demnach hätte ich also im Tor stehen müssen).

Und mir ist auch egal, ob es im Profi-Fußball um mehr Geld geht - bzw. ich finde, dass das eben keine Rolle spielen darf! Es geht nur um das Spiel, die Regeln des Spiels und dessen Umsetzung, egal in welcher Liga.

Aus moralischer Sicht kann ich dir eigentlich gar nicht widersprechen, aber dass es eben um mehr Geld geht ist nunmal der Knackpunkt.
Klar sind die Abseitstore ähnlich schlimm (schlimmer sind sie definitiv nicht, es passiert nur viel häufiger, was es in der Summe vielleicht schlimmer macht), aber ein Tor als eines zu werten, nur weil ein Materialfehler vorhanden war (bei dem der Linienrichter die Aufgabe hat das Tor vorher zu prüfen) ist imo eben nochmal ne andere Nummer. Aber nun gut, Wiederholungsspiel ist abgelehnt, Hoffenheim wird keine Berufung mehr einlegen, Fall ist erledigt. Trotzdem plädiere ich weiterhin für die Torlinientechnik.

findet man sowas positiv? Ich halte nicht besonders viel von Koller, zumal er es auch nicht geschafft hat, mit einer talentierten Mannschaft zweiter in dieser nicht besonders starken Gruppe zu werden. Schweden hätte man bei guter Arbeit hinter sich lassen können.
Ich und ganz Österreich schon.
Er macht gute Arbeit und hat etwas aufgebaut das fortgesetzt gehört.
Ausserdem war nicht zu erwarten dass er bei uns verlängert, also ists auch eine Herzensangelegenheit für ihn.
Du wärst der richtige Präsident, kaum wird ein Ziel nicht erreicht, folgt ein neuer Trainer oder wie? ;-D

Nicht besonders starke Gruppe: Deutschland und 2 weitere EM-Teilnehmer sind für uns Österreicher schon Brocken, ok, Irland hat schwer abgebaut, die sind nicht mehr so stark, aber Schweden ist mindestens auf Augenhöhe mit uns und dann kann man schon mal den kürzeren Ziehen.

So schlecht können die Schweden auch nicht sein wenn sie 7 Tore gegen Deutschland schiessen. ;)

Im Endeffekt hat uns das 0:0 in Kasachstan und Schwedens unentschieden in Deutschland das Genick gebrochen, aber jammern hilft nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bärenstarke Vorstellung des 1. FC Köln heute Abend! :top:

Eine konsequente Chancenverwertung fürht dazu, dass man den Mitfavoriten und Tabellenzweiten Union Berlin 4:0 abfertigt. Wirklich ein tolles Montagabendspiel! Außerdem habe ich schon einmal Peter Stöger und Jörg Schmadtke gelobt und tue dies erneut. Unfassbar was sie aus diesem Verein herausholen.

Als Fan der Mannschaft sieht man ja immer genauer hin und trotz des Tabellenplatzes und der Ungeschlagen-Serie bin ich nach wie vor skeptisch was meinen 1.FC Köln angeht.
Das Spiel am Montag war sehr gut. Man sieht auch deutlich: Auch bei solchen schlechten Platzverhältnissen (es war extrem nass und rutschig) schafft es das spielstarke Mittelfeld schnell und direkt zu kombinieren. Eine Eigenschaft die vielen Mannschaften in der 2. Liga fehlt. Perfekt ist trotzdem noch nicht alles. Gegen das starke Pressing von Union zu Beginn beider Halbzeiten hatten wir kein Mittel außer den Ball lang zu schlagen. Das ist zwar die sichere Variante, hat aber mit Dominanz nichts zu tun. Für die meisten Zweitligisten wird das reichen, aber in der 1. Liga hast du so kaum eine Chance. Es ist aber auch nicht schlimm, dass jetzt noch nicht alles perfekt ist, die Mannschaft hat noch genug Zeit zu lernen, besser zu werden um dann tatsächlich den Aufstieg an zu peilen.

Härtester Konkurrent wird Kaiserslautern sein. Ich gehe davon aus, dass sie am kommenden Wochenende ebenfalls gegen Union Berlin gewinnen und sich damit endgültig ganz oben fest beißen - und von dort wird sie niemand mehr weg bekommen.
Union fehlt es ein wenig in der Breite, die noch lange Saison wird an den Kräften zehren.
Ich glaube Köln und Klautern werden 1. und 2. ... mit etwas Abstand zum Dritten. Ich könnte mir Fürth vorstellen, allerdings glaube ich nicht, dass sie den Aufstieg schaffen würden...

Die deutsche Nationalmannschaft hat es gestern wieder nicht geschaft, beim Freundschaftsspiel gegen Italien zu gewinnen.

Auf die WM nächstes Jahr bin ich richtig gespannt, wie sich da Deutschland schlägt, wird sehr schwer, den Titel zu holen.

Zurück