• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Also ich muss mal kurz was loswerden. Bayern hat Leverkusen 90 Minuten lang dominiert und hätte locker 5 Tore schießen können. In der zweiten Hälfte stand die Abwehrreihe von Bayer so weit hinten, wären die noch weiter nach hinten gerückt, wären sie fast auf Kölner Stadtgebiet gewesen. So weit, so eindeutig.

Jetzt hab ich auf Bernd Lenos (der übrigens der beste Leverkusener an diesem Abend war) Facebook-Seite gelesen, dass die Leistung von Bayer "eine tolle kämpferische Leistung" war. Ist es wirklich eine "kämpferische Leistung" 90 Minuten hinter dem Ball her zu rennen, den Ball nur aus dem Strafraum zu klären und am Ende sowas von unverdient einen Punkt zu holen? Also Kampf hat für mich was mit Gegenwehr zu tun und als ich gesehen habe, wie verdammt nochmal oft Ribèry noch nicht einmal einen Gegenspieler hatte, der ihn vom Ball trennen konnte, standen mir wirklich die Haare zu Berge.

Ganz ehrlich: ich hab diese Saison wirklich gedacht, Leverkusen könnte mit den zwei anderen Mannschaften oben um die Meisterschaft mitspielen. Aber sich gegen einen Mitkonkurrenten (obwohl es der FC Bayern war) im eigenen Stadion so vorführen zu lassen und man sich hinterher auf die Schulter klopft und sagt "prima wie wir gekämpft haben und noch 'nen Punkt mitgenommen". Das kann ich einfach nicht verstehen. Mit so einer Leistung gewinnt man selbst gegen Braunschweig - alle Braunschweiger sollen mir bitte dieses Beispiel nachsehen - keinen Blumentopf.

Leverkusen macht eine sehr gute Arbeit - aber Bayern und Dortmund sind aktuell noch einen Schritt weiter vor. Andererseits: Es gibt für Leverkusen kaum einen Konkurrenten für Platz 3. Schalke stolpert immer wieder und Gladbach gewinnt nur Zuhause... und alle anderen Mannschaften sind eh einen Tacken schlechter.

Wird ne echt enge Saison. Am Ende können wirklich 5-6 Teams aufsteigen. Gegen Köln und Union hätte ich def. nichts.

Bosnien-Herzegowina ist endlich bei einem großen Fußballtunier dabei! :top: Das haben sich die Spieler verdient nachdem sie bei den letzten Qualis 2010 und 2012. Vielleicht hilft dies auch dem Land das bis heute tief zerrüttet ist. Denn Fußball kann einem Land und der Gesellschaft (kurzfristig) helfen. Der Irak hat dies schon bewiesen.

Bosnien-Herzegowina ist endlich bei einem großen Fußballtunier dabei! :top: Das haben sich die Spieler verdient nachdem sie bei den letzten Qualis 2010 und 2012. Vielleicht hilft dies auch dem Land das bis heute tief zerrüttet ist. Denn Fußball kann einem Land und der Gesellschaft (kurzfristig) helfen. Der Irak hat dies schon bewiesen.
Dann wollen wir hoffen, dass Ägypten das Rückspiel 6:0 gewinnt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

für alle comunio-Spieler:

Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt).
Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.
Quelle: comunio.de --> Spielinfos --> Regeln --> Punkt 12

ich hoffe aber dass es kein Wiederholungsspiel gibt, da ich 1:2 getippt habe %)

Warum wird Kiesling einfach nicht zur Naionalelf einegeladen? Jetzt schießt er sogar schon Tore, die keine sind. Was soll er denn noch machen? :B

Kann ja mal passieren. Der Ball war schließlich deutlich hinter der Linie und innerhalb des Tornetzes. Wenn Hoffe sich kein intaktes Netz leisten kann, sind sie doch selber Schuld. ;D

Eintracht Braunschweig - Schalke 04
2 - 3

Schade, in letzter Sekunde doch noch verloren, aber was soll's. Lieber kämpfen und verlieren, als gar nicht zu kämpfen. :)

Da war ja ganz schön was los bei Hannover gegen Hoffenheim. Ob die Entscheidungen die da getroffen worden sind alle falsch waren ist schwer zu sagen, aber zumindest waren die gegen Hannover alle recht hart, wenn auch regelkonform. Trotzdem hat das Ganze wieder einen unangenehmen Beigeschmack wenn man bedenkt, dass Hannover das eventuell die Europa-League kosten könnte. Ich habe mich mal mit meinem besten Kumpel zusammengestzt und wir haben nochmal die ganze Geschichte mit dem Phantomtor aus unserer Sicht erzählt. Bin jetzt mal gespannt ob es zu einem Wiederholungsspiel kommt, tendiere aber stark zu nein :|

Phantomtor von Hoffenheim - Skandalspiel mit Auswirkungen - Diskussion heute #1 - Part 1 - YouTube

Zurück