Aber am Ende gewöhnst du dich noch dran und ich glaube das ist als FC - Fan wirklich nicht gut...
Mach dir keine Sorgen, ich bin erst 28 und damit zu jung um erfolgreiche Zeiten des FC miterlebt zu haben. Der Erfolgsverwöhnte und übermäßig euphorische FC Anhänger sieht den FC ja gleich wieder Im UEFA Cup... ich hab ihn dort noch nie gesehen (bzw. war noch zu jung, als es das letzte mal soweit war).
Ich kenn nur Ab- und Aufstieg und das allerhöchste der Gefühle: Platz 10 in Liga 1!
Ich dreh also nicht gleich durch und weiß es auch realistisch einzuschätzen, was die aktuelle Situation bedeutet.
Die Tabelle lügt nicht (5€ ins Phrasenschwein)... und die Tabelle sagt, der FC ist erster... morgen vielleicht zweiter... und auf jedenfall NUR 8 Punkte vor dem Relegationsplatz - so eng ist diese 2. Liga - unfassbar eigentlich.
Da denkt man schon nach, wer denn bei so vielen gleichstarken Mannschaften ein Favorit sein könnte. Da helfen eine überdurchschnittlich gute Defensive und ein überdurchschnittlich gutes Passspiel glaube ich schon - und für beides steht der FC 2013/2014.
Die Mannschaft ist aber auch noch jung, es wird bestimmt auch noch eine (hoffentlich nur kleine) Negativserie kommen. Wenn es am Ende für Platz 1,2 oder 3 reicht, währe das eine fantastische Sache! Denn dann hätte man zum ersten mal seit... ewig... Erfolg durch solide, gute (Jugend)arbeit. Der Identifikationsfaktor zu dieser Kölner Mannschaft steigt und steigt. Und selbst wenn wir 4. oder 5. werden, jeder weiss, dieser Weg ist richtig!
so, jetzt war ich aber ausführlich... sowas passiert, wenn ich euphorisch bin