• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart:
0 - 4

Man kann über Braunschweig ja sagen, was man will, aber von der Stimmung der Fans können sich einige Vereine noch eine Scheibe abschneiden. Trotz 0:4-Rückstand singen sie auf der Tribüne "You'll never walk alone!".

Daumen hoch dafür! :top:

Aber am Ende gewöhnst du dich noch dran und ich glaube das ist als FC - Fan wirklich nicht gut... ;)

Mach dir keine Sorgen, ich bin erst 28 und damit zu jung um erfolgreiche Zeiten des FC miterlebt zu haben. Der Erfolgsverwöhnte und übermäßig euphorische FC Anhänger sieht den FC ja gleich wieder Im UEFA Cup... ich hab ihn dort noch nie gesehen (bzw. war noch zu jung, als es das letzte mal soweit war).
Ich kenn nur Ab- und Aufstieg und das allerhöchste der Gefühle: Platz 10 in Liga 1!
Ich dreh also nicht gleich durch und weiß es auch realistisch einzuschätzen, was die aktuelle Situation bedeutet.
Die Tabelle lügt nicht (5€ ins Phrasenschwein)... und die Tabelle sagt, der FC ist erster... morgen vielleicht zweiter... und auf jedenfall NUR 8 Punkte vor dem Relegationsplatz - so eng ist diese 2. Liga - unfassbar eigentlich.
Da denkt man schon nach, wer denn bei so vielen gleichstarken Mannschaften ein Favorit sein könnte. Da helfen eine überdurchschnittlich gute Defensive und ein überdurchschnittlich gutes Passspiel glaube ich schon - und für beides steht der FC 2013/2014.
Die Mannschaft ist aber auch noch jung, es wird bestimmt auch noch eine (hoffentlich nur kleine) Negativserie kommen. Wenn es am Ende für Platz 1,2 oder 3 reicht, währe das eine fantastische Sache! Denn dann hätte man zum ersten mal seit... ewig... Erfolg durch solide, gute (Jugend)arbeit. Der Identifikationsfaktor zu dieser Kölner Mannschaft steigt und steigt. Und selbst wenn wir 4. oder 5. werden, jeder weiss, dieser Weg ist richtig!

so, jetzt war ich aber ausführlich... sowas passiert, wenn ich euphorisch bin ;)

So, dann darf ich als jemand, der den FC seit nunmehr gut 30 Jahren – davon die Hälfte als Mitglied - (ja, ich kann mich sogar an unseren letztenTitel 1983 erinnern, wenn auch ganz schwach) mal unterstreichen, was Mysterio_Madness_Man sagt. Nach den unendlich vielen Nackenschlägen der letzten Jahre hat der Club scheinbar endlich kapiert, dass man sich vom euphorischen Umfeld und der in ganz Deutschland einmaligen Fußball-Medienberichterstattung nicht treiben lassen darf. Garanten dafür sind für mich sowohl Schmadtke als auch Stöger, die ein topseriösen, fachlich hochklassigen Job machen. Ich hoffe so sehr, dass da jetzt Konstanz rein kommt. Der Kader ist zwar sehr, sehr jung, wurde jedoch mit Peszko und Helmes hervorragend ergänzt.

Und in Sachen Uefa-Cup kann ich erzählen, dass ich den FC als Kind beim Finale 1986 gegen Real Madrid live gesehen habe. Diese Zeiten wird es so schnell nicht wieder geben. Aber es wäre echt schön, wenn ich so etwas noch mal erleben dürfte. Vorerst wäre ich schon mit dem DFB-Pokalfinale zufrieden. Aber da wir seit drei Jahren nur Auswärtsspiele zugelost bekommen, ist das auch sehr schwer. Fußball-Mafia DFB!;)

Wer die CL gewinnen will, muss zuerst diesen FC Bayern schlagen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
einfach nur lol %)

Bei Man City sah das aus wie bei einem Tier, dem man ein Stück Fleisch hinhält und sie haben die ganze Zeit versucht, es zu bekommen. ;-D
Alle 4 deutschen Mannschaften haben in der Champions League gewonnen. Da kann man mehr als zufrieden sein. Hoffentlich machen es heute die Eintracht und Freiburg nach ;-D

Wer die CL gewinnen will, muss zuerst diesen FC Bayern schlagen.

Zumindest in der Liga fangen wir am Samstag schon damit an.

Zu den Spielen von gestern: Bayern fährt einen ungefährdeten und souverän Sieg ein. Und ich freue mich immer, wenn ein Scheichclub was auf die Mütze bekommt. :-D
Bayer hat in der ersten Hälfte gut mitgespielt und ging dann auch in der Nachspielzeit verdient in Führung. Normalerweise psychologisch wichtig kurz vor der Halbzeit, aber dannach war San Sebastian stärker und kam nicht unverdient zum Ausgleich. So wie die erste Hälfte endete, endete auch die zweite - mit einem Tor. Und da sich Leverkusen in der letzten Phase nochmal berappelt hatte und auch gute Möglichkeiten vergab, find ich den Sieg durchaus verdient. Gerechnet hab ich damit nicht. In der Gruppe ist es nämlich vor allem wichtig, seine Heimspiele zu gewinnen.

Klopp ist auch für das nächste CL Spiel gesperrt.
Also ich finde das zu hart. Trainer wie Klopp, Mannschaften wie der BVB sind fast schon ein letzter Lichtblick in der kommerzialisierten Profi-Fußball-Welt.
Ich will solche Typen sehen, sowohl auf dem Platz, als auch daneben.

Dieser Joachim Löw ist ein einziger Witz. Wie der mir die letzten Jahre den Spaß an der Nati genommen hat mit seinem Bullshit Nominierungen und Aufstellungen. Hauptsache Götze und Kruse statt Kießling. Was soll der Mann denn noch machen? Und Jansen wtf?

Dieser Joachim Löw ist ein einziger Witz. Wie der mir die letzten Jahre den Spaß an der Nati genommen hat mit seinem Bullshit Nominierungen und Aufstellungen. Hauptsache Götze und Kruse statt Kießling. Was soll der Mann denn noch machen? Und Jansen wtf?
Da gebe ich dir Recht. Wo bleibt z.B. auch mal ein Weidenfeller?? Es gibt soviele spieler, die seit Jahren gute bis super Leistung bringen und Löw nimmt teilweise irgendwelche Mitläufer mit. Er stellt leider schon zu lange nicht mehr nach Leistung auf.

Löw ging schon immer nur den Namen nach. Leistungsbezogen ist das schon lange nicht mehr.
Ich leg mich auch deswegen fest, dass mit einem Trainer Löw die Nationalmannschaft nie einen großen Titel einheimsen wird.

Mich überrascht es, dass dir der Jogi die Lust an der Schweizer-Nationalmannschaft nimmt!
Zum Mitschreiben: NATI ist nicht die Abkürzung von "Nationalmannschaft" sondern ein "Spitzname" des Schweizer Auswahl-Teams!

Und zur Personalie Kießling sei mal folgendes gesagt: Er war ja schon oft bei der Nationalmannschaft, hat sich dort nie positiv hervor getan. Er ist 29 und hat noch nie international etwas bewegt.
Ja er macht viele Tore in der Bundesliga, ja er spielt bei Leverkusen sehr gut. Aber das bedeutet nicht, dass er ins deutsche Team passt. Und darüber hinaus weiss man doch auch garnicht, was er für ein Typ ist. Vielleicht ist das voll der Idiot, Asi oder was weiss ich denn? Wer weiss denn, ob er sich nicht mal total falsch gegenüber Löw verhalten hat...

In der Öffentlichkeit wird das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer immer verzerrt. Es ist eben so, dass der TRAINER der Chef ist und der Spieler muss sich beweisen - nicht umgekehrt.

Zurück