• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Ich wäre grundsätzlich immer vorsichtig ein Urteil über die menschlichen Qualitäten von Fußballern abzugeben, die man persönlich nicht kennt. Arrogantes Auftreten auf dem Platz oder bei Interviews sagt nichts oder wenig über den Privatmenschen aus.

Stimmt. Trotzdem kann man natürlich einen Fußballer unsympathisch finden. Ich gucke jetzt nicht jedes Spiel von Real Madrid, aber wenn ich sie dann mal sehe, gefällt es mir garnicht, wie Ronaldo sich verhält. Er meckert oft über Mitspieler, er hadert mit dem Schiri wie ein Kleinkind, er spielt sich auf... er will immer irgendwie auffallen, im Mittelpunkt stehen. Ich mag sowas nicht. Da gefällt mir ein Ribery einfach besser - der spielt einfach nur um zu gewinnen!

aber schlechter als Robben? Bitte...
Robben war viel und oft lange verletzt ja, aber trotzdem ist er imo in fittem Zustand der beste RA der Welt. Robben hat in den letzten Jahren sehr viele wichtige Spiele entschieden (ja ua. auch das Champions League Finale 2013). Ronaldo dagegen meldet sich regelmäßig ab, wenn es denn wirklich entscheidend ist.

Also jetzt muss ich sogar mal eine Lanze für Ronaldo brechen, den ich absolut nicht ausstehen kann. Robben lebt gerade zu von Menschen wie Müller, die einfach immer versuchen alles zu erreichen, egal wie es aussieht. Robben mag vielleicht das entscheidende Tor im CL Finale geschossen haben, aber seine Liste des Versagens ist um einiges Länger. Das geht vom WM Finale über die Bundesliga und Champions League.

Nicht nur, dass in Madrid Charaktere fehlen wie Müller, die andere auch noch mitreißen können, wenn es scheiße aussieht, Ronaldo bringt Madrid erst in die Lage, dass man sagen kann, es war ein ungefährdeter Sieg. Ronaldo ist meilenweit wichtiger für Real als es Robben für Bayern je sein wird. Desweiteren sind die eigensinnigen Aktionen von Ronaldo viel öfter gut gegangen als von einem Robben.

Was macht denn ronaldo menschlich falsch?
Spendet er zuviel an Wohltätigkeitsorganisationen und kümmert sich in deinen augen zuviel um benachteiligte Kinder ;)
Ich mag ihn auch nicht, aber er ist wohl einer der Spieler, über deren soziales Engagement das meiste geschrieben wird.

Das habe ich sogar noch nicht gewusst, mein "menschlich" bezog sich mehr auf das Verhalten auf dem Platz bzw. bei Interviews... mehr weiß ich von kaum einem Fußballspieler, weil mich alles weitere eigentlich nicht intreressiert.

Also jetzt muss ich sogar mal eine Lanze für Ronaldo brechen, den ich absolut nicht ausstehen kann. Robben lebt gerade zu von Menschen wie Müller, die einfach immer versuchen alles zu erreichen, egal wie es aussieht. Robben mag vielleicht das entscheidende Tor im CL Finale geschossen haben, aber seine Liste des Versagens ist um einiges Länger. Das geht vom WM Finale über die Bundesliga und Champions League.

Nicht nur, dass in Madrid Charaktere fehlen wie Müller, die andere auch noch mitreißen können, wenn es scheiße aussieht, Ronaldo bringt Madrid erst in die Lage, dass man sagen kann, es war ein ungefährdeter Sieg. Ronaldo ist meilenweit wichtiger für Real als es Robben für Bayern je sein wird. Desweiteren sind die eigensinnigen Aktionen von Ronaldo viel öfter gut gegangen als von einem Robben.

Ich seh das etwas anders. Vorab: Ronaldo ist der Spieler mit dem größten Potential auf der Welt. Wenn er wollte, wäre er der Beste - sogar mit Abstand. Das Problem: Er denkt ja, dass er auch so schon der König ist. Dabei hat er sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt. Bei Manchester war er teil einer wirklich funktionierenden Mannschaft, einer echten Gemeinschaft unter einerm der besten Trainer aller Zeiten. Hier wurde er von Jahr zu Jahr besser.
Bei Real darf er machen was er will, spielt den Clown und bleibt in seiner Entwicklung stehen.

Ganz anders Robben, der sich nach unglaublich vielen Verletzungen immer wieder ran gekämpft hat. Es ist richtig, dass Spieler wie Thomas Müller absolute Kämpfertiere sind, die tatsächlich immer 120% aus ihren Möglichkeiten herausholen (den sooo talentiert wie ein Robben ist ein Müller nicht - trotzdem kommt er auf genauso viele Torbeteiligungen). Aber wenn es einen Weltstar gibt, dem man Punkte wie Ergeiz, Wille und Unbeugsamkeit auch nach Niederlagen zuschreiben muss, dann ist es wohl Arjen Robben. Was hat der schon für Nackenschläge erlitten und ist trotzdem wieder ganz oben! Ein echter Fighter!

Ohne Worte...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unglaublich. Sofort Gänsehaut gehabt, als You'll Never Walk Alone angestimmt wurde.

Der Celtic Park ist nach der Anfield Road auch das Stadion für mich, was ich unbedingt mal live bei einem Spiel miterleben will.

Was man noch anmerken muss: Stilian Petrov spielte seit 2006 gar nicht mehr für Celtic und trotzdem haben ihn die Fans nicht vergessen.

Unfassbar was der BVB diese Saison offensiv abzieht. Man kann jetzt schon sagen, dass die 4 Tore gegen Bayern kein Zufall waren. Defensiv muss einem aber Angst und Bange werden. Subotic und Hummels spielen beide keine gute Saison bisher. Fragt sich warum man Sokratis einkauft und nicht einfach die Qualität in der Startelf aufrechterhalten will. Was bringts immer nach 2 Gegentoren zu reagieren.

Zurück