• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Manchmal wünsche ich mir ein ähnliches System wie z.B. in der NBA mit dem Salary Cap und den Trades. Das wird sich aber in Europa nie durchsetzen, da jeder Fußballverband mitziehen müsste damit jeder Verein die gleichen Chancen hat und nicht benachteiligt wird, besonders bei internationalen Spielen in der CL oder EL.

Leider bei so vielen Vereinen in Europa nicht umsetzbar... :|

CAS schliesst Fener aus:

CAS schlie

Schweinerei! Jetzt nach der Quali erst wärend Charkiv schon früher gesperrt wurde und dadurch Paok nachgerückt ist.
Sowas gehört vor Beginn der Quali geregelt und nicht danach! :pissed:

Extrem enttäuschende Chancenauswertung der Bayern gestern. So muss selbst ich zugeben, dass der Punkt für die Freiburger am Ende durchaus verdient war.

...aber das alles ist vergessen, wenn Franck morgen zum König von Europa gekürt und am Freitag Rache für das Finale Dahoam genommen wird %)

Gruppe A: Manchester United, Schachtjor Donezk, Bayer Leverkusen, San Sebastian

Gruppe B: Real Madrid, Juventus Turin, Galatasaray Istanbul, F
C Kopenhagen

Gruppe C: Benfica Lissabon, Paris St. Germain, Olympiacos Piräus, RSC
Anderlecht

Gruppe D: Bayern München, ZSKA
Moskau, Manchester City, Viktoria Pilsen

Gruppe E: F
C Chelsea, FC Schalke 04, FC Basel, Steaua Bukarest

Gruppe F: Arsenal London, Olympique Marseille, Borussia Dortmund, SSC Neapel

Gruppe G: FC
Porto, Atlético Madrid, Zenit St. Petersburg, Austria Wien

Gruppe H:
FC Barcelona, AC Mailand, Ajax Amsterdam, Celtic Glasgow

Würde man Dortmund mit Bayern tauschen würden wohl viele Bayern-Fans von einer "Todesgruppe" mit Marsaille, Neapel und Arsenal reden. Ist aufjedenfall eine der schwersten Gruppen in meinen Augen, aber machbar. Nur aufgrund letzter Saison braucht aber keiner denken, der BVB würde wieder wie ein heißes Messer durch die Gruppe. Dieses Jahr wird es uns schwerer gemacht.

Bayern dagegen mit wirklich einer extrem harten Auslosung. Das ist ja die Creme de la Creme. Leverkusen hats wirklich (den Möglichkeiten gegeben) hart erwischt. Zu ManU muss man nichts sagen, Donezk ist ne starke Truppe und Sociedad hat Lyon sowas von aus der Quali geprügelt und Lyon ist alles andere als Laufkundschaft. Die schaffen normalerweise immer die Gruppenphase zu überstehen. Platz 3 sollte aber drin sein.

Schalke in der aktuellen Verfassung auch kein Selbstläufer. Würde mich ein ausscheiden als 4. nichtmal überraschen. Gehe aber davon aus, dass sie die Kurve noch bekommen (und das hoffentlich mit Keller als Trainer).

Rein namentlich ist Gruppe H namentlich die heftigste. Alles andere als Barca und Milan wäre dennoch eine Überraschung.

Sorry Scar, aber wäre Neapel bei euch nicht reingerutscht, wäre das mit das langweiligste was ihr hättet treffen können. Von Hammergruppe ist das Meilen entfernt. Top 2 sind Pflicht.

Bayern mit Kindergruppe, ohne Frage.

Leverkusen hat es richtig hart erwischt. Da sehe ich von 2-4 alles. San Sebastian muss man hinter sich lassen. Die Spiele gegen Donezk werden entscheidend sein.

Schalke würde ich normal sagen müssen hinter Chelsea 2. werden, aber anhand der bisherigen Spiele kann da auch Platz 3-4 rauskommen.

Ne schöne Auslosung. Die Gruppen von Dortmund und Leverkusen sind extrem interessant, hier gibt es keine schwache Mannschaft. Bayern wirds wohl locker schaffen, da schätze ich keinen Gegner als wirklich gut ein - selbst City ist nur ne Würfeltruppe mit einigen Einzelkönnern.
Schalke hat Glück - und alle Möglichkeiten die Gruppe zu überstehen. Und manchmal wird man auch dadurch stärker, sich aus eigener Kraft aus der Scheiße herauszuholen... und dazu reicht schon ein einziger, weiterer Sieg - denn immerhin wäre dieser gegen Leverkusen.

Und sonst: Gruppe H ist echt genial. Gruppe B interessant... und C und G ziemlich lahm.

Außerdem find ichs wirklich toll, dass Franck Ribery die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres gewonnen hat. Messis Tor-Rekord ist zwar unglaublich, aber Ribery war für seine Mannschaft trotzdem genauso wichtig... und war somit der Größte der Großen!

Also für einen österreichischen Verein wäre es schon katastrophal wenn man gegen Rijeka in der Quali ausscheidet, aber für einen deutschen Verein ist das echt blamabel.

Grats an Franck, er hats heuer echt verdient.

Rijeka hat aber auch einfach großatig gespielt und ihre Tore erst - hammermäßige Kombinationen die da vorausgegangen sind, unmöglich zu verteidigen!

Die Auslosung:

Gruppe A:
FC Valencia
Swansea City
Kuban Krasnodar
FC St. Gallen

Gruppe B:
PSV Eindhoven
Dinamo Zagreb
Tschernomorets Odessa
Ludogorets Razgrad

Gruppe C:
Standard Lüttich
RB Salzburg
IF Elfsborg
Esbjerg IB

Gruppe D:
Rubin Kasan
Wigan Athletic
NK Maribor
Zulte Waregem

Gruppe E:
AC Florenz
Dnjepr Dnjeporpetrowsk
FC Pacos de Ferreira
Pandurii

Gruppe F:
Girondins Bordeaux
Apoel Nikosia
Eintracht Frankfurt
Maccabi Tel Aviv

Gruppe G:
Dynamo Kiew
KRC Genk
Rapid Wien
FC Thun

Gruppe H:
FC Sevilla
SC Freiburg
Estoril Praia
Slovan Liberec

Gruppe I:
Olympique Lyon
Betis Sevilla
Vitoria Guimaraes
HNK Rijeka

Gruppe K:
Tottenham Hotspur
Anschi Machatschkala
Sheriff Tiraspol
Tromsö IF

Gruppe L:
AZ Alkmaar
PAOK Saloniki
Maccabi Haifa
Schachtjor Karagandy

Der FC Bayern gewinnt gegen FC Chelsea das Elfmeterschießen und damit den Europäischen Supercup.

Spannender hätte ein Spiel nicht sein können :-D

HSV - Eintracht Braunschweig: 4-0

Hm, in den ersten beiden Spielen von Braunschweig war ich eigentlich noch ziemlich frohen Mutes, aber mittlerweile finde ich das nicht mehr feierlich. Wo ist die Leistung geblieben? In der momentanen Verfassung sind die Löwen jedenfalls nicht erstligatauglich. Ich hoffe dennoch, dass sie die Kurve noch kriegen! :|

Boah, ich weiß ja nicht ob Hummels in der Auswahl für die EM Quali ist, aber ich hoffe nicht. Der macht aktuell vermutlich sein schlechtestes Spiel beim BVB seit Jahren. Der braucht mal eine Pause.

Zurück