• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Boah, ich weiß ja nicht ob Hummels in der Auswahl für die EM Quali ist, aber ich hoffe nicht. Der macht aktuell vermutlich sein schlechtestes Spiel beim BVB seit Jahren. Der braucht mal eine Pause.
Das heisst schon was wenn ein Innenverteidiger in der Halbzeit raus muss. Und ich hab ihn auch noch bei comunio drin. :S

Würde man Dortmund mit Bayern tauschen würden wohl viele Bayern-Fans von einer "Todesgruppe" mit Marsaille, Neapel und Arsenal reden.

Hä? Ich würde bei dieser Gruppe den ersten Platz erwarten als Bayernfan, wie immer. Du machst die Gruppe meiner Meinung nach schwerer als sie ist. Da hätte es weit schlimmer kommen können, wenn man betrachtet, dass Dortmund in Topf 3 war. ;)

Der BVB wird auf jeden Fall weiterkommen. Bayern hat natürlich auch Glück gehabt, aber wenn man in Topf 1 ist geht man den Hammergegnern aus dem weg.

Bei Leverkusen und Schalke kann man auf Platz 2 hoffen, mal sehen ob sie uns enttäuschen werden.

Was geht denn bei Perez ab? Bale für 100 Mille und dann Özil abgeben? Dümmste Entscheidung der Transferperiode.

Dann frage ich mich wie vor 2 Jahren halb Fußballdeutschland und in diesem Forum prominent mit einer Bayern Todesgruppe geworben hat in der Man City, Neapel und obacht Villareal die Gegner waren. Man City zu einem Zeitpunkt wo sie Meister waren, Neapel war noch nicht einmal in der Spitzengruppe in Italien etabliert und von Villareal brauche ich wohl gar nicht zu reden. Seltsam wie sich Zeiten ändern. Mein Spruch zielte eigentlich nur als kleiner Seitenhieb besonders auf Meister ab, der wohl noch heute von der damaligen "Todesgruppe" Alpträume bekommt.

Dann frage ich mich wie vor 2 Jahren halb Fußballdeutschland und in diesem Forum prominent mit einer Bayern Todesgruppe geworben hat in der Man City, Neapel und obacht Villareal die Gegner waren. Man City zu einem Zeitpunkt wo sie Meister waren, Neapel war noch nicht einmal in der Spitzengruppe in Italien etabliert und von Villareal brauche ich wohl gar nicht zu reden. Seltsam wie sich Zeiten ändern. Mein Spruch zielte eigentlich nur als kleiner Seitenhieb besonders auf Meister ab, der wohl noch heute von der damaligen "Todesgruppe" Alpträume bekommt.

Das kommt wohl daher, dass Bayern traditionell ziemlich leichte Gruppen zugelost bekommt. Im Vergleich zum üblichen Zeug war das halt schwer damals, Trotzdem hab ich damals einen ersten Platz erwartet um ehrlich zu sein.

Ich denke weiterhin, dass Dortmund und Bayern locker durchkommen werden, beim Rest muss man mal schauen.

Dort ist er immerhin der Superstar und hat alle Freiheiten was er bei Real nicht mehr hatte. So schlecht find ich den Deal gar nicht.

So gesehen sicher ja. Er wird da unangefochten Stammspieler sein und der absolute Star, nur ist Arsenal halt auch nicht Madrid. Er wollte sich ja persönlich der Herausforderung gegen Bale und vor allem Isco stellen aber Madrid wollte lieber seinen Transfererlös haben.
Arsenal wird es ihm dann durch die 2 Millionen die er mehr an Gehalt erhält als bei Madrid halt etwas leichter gemacht haben.

Jedenfalls denke ich auch dass es von Madrid ein riesen Fehler ist. Özil ist deutlich stärker imo als Bale. Bale ist vielleicht torgefährlicher, aber keiner macht dr solche Vorlagen wie Özil. In den letzten 3 Jahren hat er in 109 Spielen fast 70 Assists gegeben. Das ist ein unglaublicher Wert. Eine Chance hat er statistisch sogar alle 22 Minuten letzte Saison aufgelegt.

Aber gut, mir soll es recht sein. Ich mag Arsenal eh deutlich lieber als Madrid :).

50 Mio für Özil ist fast noch lächerlicher, als 100 Mio für Bale :B . Für mich ist und war er immer einer der meist-überschätzten Fußballer der letzten Jahre, so ein typischer Schönwetterspieler halt.

allein die tatsache das für fußballspieler 50 mio oder gar 100 mio ausgegeben wird find ich lächerlich und maßlos übertrieben, soviel ist KEIN spieler wert

50 Mio für Özil ist fast noch lächerlicher, als 100 Mio für Bale :B . Für mich ist und war er immer einer der meist-überschätzten Fußballer der letzten Jahre, so ein typischer Schönwetterspieler halt.

Für einen überschätzten Spieler sind seine Statistiken aber ziemlich überragend wie ich finde ;).
Wenn ich jedenfalls die Wahl hätte, würde ich glaube ich sofort mit Arsenal tauschen und ihnen für Özil Götze geben.
Ich mag Özils Spiel einfach und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ronaldo dieses Jahr nicht so viele Tore machen wird wie die letzten Jahre, da Isco eher auch noch selber den Abschluss suchen wird und nicht Ronaldo den Ball perfekt vor die Füße spielt.

Btw hab ich das Gefühl, dass ManU dieses Jahr riesen Probleme haben wird und in der Liga nur Vierter wird. Da fehlt es im Mittelfeld an Qualität. Kagawa kommt ja irgendwie dort gar nicht zum Zug und die anderen spielen viel zu langsam. Da wird es oft an Van Persie und Rooney alleine liegen.

allein die tatsache das für fußballspieler 50 mio oder gar 100 mio ausgegeben wird find ich lächerlich und maßlos übertrieben, soviel ist KEIN spieler wert

Das sicherlich. Das Problem ist halt der Markt der solche Preise fordert und hier liegt es einfach an der Uefa das in den nächsten Jahren einzubremsen ansonsten ist das nicht zu stoppen.

Nein, das würde ich nicht sagen. Er ist keiner, der nach hinten mitkämpft wie ein Stier, aber er ist einer, der offensiv den Unterschied ausmacht. Schnell, technisch sehr stark, mit dem Auge für den Weltklasse-Pass. Er gehört bestimmt zu den 5 besten auf seiner Position.

Nein, das würde ich nicht sagen. Er ist keiner, der nach hinten mitkämpft wie ein Stier, aber er ist einer, der offensiv den Unterschied ausmacht. Schnell, technisch sehr stark, mit dem Auge für den Weltklasse-Pass. Er gehört bestimmt zu den 5 besten auf seiner Position.
Und in welchen Spielen hat er bislang den Unterschied ausgemacht? Gegen Abstiegskandidaten wie UD Levante...
Gilt übrigens auch für C.Ronaldo, obwohl ich den schon besser als Özil einordne, aber jetzt auch nicht gegen nen Ribery oder Robben tauschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Ronaldo wirklich nicht... weder finde ich ihn sportlich weltklasse und über das menschliche (das man über die Medien mitbekommt) brauchen wir gar nicht zu reden... aber schlechter als Robben? Bitte...

Ich mag Ronaldo wirklich nicht... weder finde ich ihn sportlich weltklasse und über das menschliche (das man über die Medien mitbekommt) brauchen wir gar nicht zu reden....
Was macht denn ronaldo menschlich falsch?
Spendet er zuviel an Wohltätigkeitsorganisationen und kümmert sich in deinen augen zuviel um benachteiligte Kinder ;)
Ich mag ihn auch nicht, aber er ist wohl einer der Spieler, über deren soziales Engagement das meiste geschrieben wird.

Was macht denn ronaldo menschlich falsch?
Spendet er zuviel an Wohltätigkeitsorganisationen und kümmert sich in deinen augen zuviel um benachteiligte Kinder ;)
Ich mag ihn auch nicht, aber er ist wohl einer der Spieler, über deren soziales Engagement das meiste geschrieben wird.
Muss ich auch so sagen. Er hat halt den Stempel als arroganter Spieler, dabei kann er ganz anders. Was Medien halt aus Menschen machen...

Ich wäre grundsätzlich immer vorsichtig ein Urteil über die menschlichen Qualitäten von Fußballern abzugeben, die man persönlich nicht kennt. Arrogantes Auftreten auf dem Platz oder bei Interviews sagt nichts oder wenig über den Privatmenschen aus.

Zurück