• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Mit Heimsiegen gegen St. Pauli, Köln, Bochum + Freiburg. Und einem Auswärtssieg bei Falkensee-Finkenkrug. Das reicht, um Deutschland international zu vertreten.

Wie leicht das alles ist hat man ja erst am Wochenede wieder bei Bremen, Braunschweig, Nürnberg, und den ach so guten Gladbachern gesehen. Wo haben sich die Gladbacher denn da den Arsch aufgerissen?

Bundesligateams haben es immer schwer, wenn sie schon vor Beginn der Saison gegen irgendwelche Osteuropäischen Teams spielen müssen, die schon lange in der Saison und somit schon richtig im Rhytmus sind. Klar war das gestern nicht gut, aber die oben genannten Teams haben ja wohl gegen noch viel schlechtere Teams als der Vfb verloren. Kann ich ja jetzt auch sagen, Gladbach, Bremen und Nürnberg sollten nächste Saison lieber nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen, und lieber anderen Mannschaften die Chancen geben, die sich da richtig anstrengen ;-D

Wie leicht das alles ist hat man ja erst am Wochenede wieder bei Bremen, Braunschweig, Nürnberg, und den ach so guten Gladbachern gesehen. Wo haben sich die Gladbacher denn da den Arsch aufgerissen?

Bundesligateams haben es immer schwer, wenn sie schon vor Beginn der Saison gegen irgendwelche Osteuropäischen Teams spielen müssen, die schon lange in der Saison und somit schon richtig im Rhytmus sind. Klar war das gestern nicht gut, aber die oben genannten Teams haben ja wohl gegen noch viel schlechtere Teams als der Vfb verloren. Kann ich ja jetzt auch sagen, Gladbach, Bremen und Nürnberg sollten nächste Saison lieber nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen, und lieber anderen Mannschaften die Chancen geben, die sich da richtig anstrengen ;-D

Ich finde, man sollte diese Arroganz und den Schlendrian der Bundesligisten austreiben, indem man den Stellenwert des DFB Pokals anhebt. Wie? Ganz einfach: Der Sieger sollte nicht Europaleague spielen, sondern Championsleague. Das wäre ja auch eigentlich logischer, denn immerhin hat der Sieger gezeigt, dass er die beste Turniermannschaft Deutschlands ist. Eben ein Champion.
Ich glaube nicht, dass dann jemand diesen Wettbewerb auf die leichte Schulter nehmen würde.

Ich finde, man sollte diese Arroganz und den Schlendrian der Bundesligisten austreiben, indem man den Stellenwert des DFB Pokals anhebt.
Das ist doch in jedem Land so.
Irgendwo gibts immer wo einen Zweit- oder Drittligisten der im Cupfinale steht.

In Österreich wurde heuer sogar ein Drittligist Cupsieger und spielt Euroleaugequali. :B

Ich würd das also nicht überbewerten.

Ich finde, man sollte diese Arroganz und den Schlendrian der Bundesligisten austreiben, indem man den Stellenwert des DFB Pokals anhebt. Wie? Ganz einfach: Der Sieger sollte nicht Europaleague spielen, sondern Championsleague. Das wäre ja auch eigentlich logischer, denn immerhin hat der Sieger gezeigt, dass er die beste Turniermannschaft Deutschlands ist. Eben ein Champion.
Ich glaube nicht, dass dann jemand diesen Wettbewerb auf die leichte Schulter nehmen würde.
Der DFB-Pokal-Sieger spielt doch Champignon Liga.
Das ist der Finalverlierer der hier Deutschland vertritt als wollte er uns weh tun ;)

Das war doch mal ein launiger Bundesligaauftakt. Gladbach hat gut dagegen gehalten, sich aber bei den Handspielen dämlich angestellt. Bayern hat verdient gewonnen.

Jep schöner Auftakt. Da kommt auch noch genügend Arbeit im Training auf meine Bayern zu. Besonders abwehrtechnisch. Bin eh nicht wirklich von diesem System mit nur einem Secher überzeugt.
Aber Dominguez sollte man echt einen Preis überreichen. Wie doof kann man sein? :B
Und Ribéry ist auch schon zu Anfang sofort wieder auf Weltklasseniveau :X. Wenn es dieses Jahr nicht zum Ballon d'Or reicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Er überragt einfach alles momentan.

Köln hat ja auch nen Traumstart erwischt. Keines der ersten drei Spiele verloren. Der Aufstieg ist zum greifen nah :B

Naja ist ja auch kein Wunder. Es musste ja mal wieder von vorne begonnen werden, da Stani aus irgend einem mir unerfindlichen Grund die Biege gemacht hat. Jetzt haben wir wieder einen neuen Trainer der seine eigene Idee von Fußball einbringt. Das Paderborn-Spiel konnte ich leider nicht sehen, in den ersten beiden Partien habe ich allerdings Ansätze gesehen, die deutlich besser waren als das, was wir letztes Jahr gespielt haben. Der Kader ist stark, hat Teamgeist, ist jung und hat definitiv das Potential dieses Jahr um den Aufstieg mit zu spielen... aber da wir quasi wieder bei 0 anfangen wäre es auch kein Genickbruch, wenn wir es wieder nicht schaffen...

Naja ist ja auch kein Wunder. Es musste ja mal wieder von vorne begonnen werden, da Stani aus irgend einem mir unerfindlichen Grund die Biege gemacht hat. Jetzt haben wir wieder einen neuen Trainer der seine eigene Idee von Fußball einbringt. Das Paderborn-Spiel konnte ich leider nicht sehen, in den ersten beiden Partien habe ich allerdings Ansätze gesehen, die deutlich besser waren als das, was wir letztes Jahr gespielt haben. Der Kader ist stark, hat Teamgeist, ist jung und hat definitiv das Potential dieses Jahr um den Aufstieg mit zu spielen... aber da wir quasi wieder bei 0 anfangen wäre es auch kein Genickbruch, wenn wir es wieder nicht schaffen...
Vom Paderbornspiel habe ich nur die Zusammenfassung gesehen. In der war Köln grottenschlecht. So darf man sich nicht präsentieren wenn man Anspruch auf einen der ersten beiden Plätze erheben will. Aber die Saison ist ja noch lang.

Vom Paderbornspiel habe ich nur die Zusammenfassung gesehen. In der war Köln grottenschlecht. So darf man sich nicht präsentieren wenn man Anspruch auf einen der ersten beiden Plätze erheben will. Aber die Saison ist ja noch lang.

Die erste Halbzeit gegen Düsseldorf war auch wirklich schlecht, wurde aber durch eine sehr gute zweite Halbzeit ausgeglichen. Das Potential ist da, es ist nur wichtig dem Stöger auch die Zeit zu geben. Hektik ist in solchen Fällen ja eh immer nur kontraproduktiv.

Man muss eben immer beides sehen:

- negativ war dann wohl die gesamte Leistung des Paderborn-Spiels...
- positiv ist dann aber eben auch, dass man trotzdem noch an ein Erfolgserlebnis glaubt und tatsächlich noch einen Punkt mitnimmt. Das eben zeigt auch, dass die Mannschaft mentale Stärke und Teamgeist besitzt.

Zuviel Zeit sollte er sich aber nicht lassen ;)
Allerdings ist mir auch relativ wurscht was köln so treibt.
Ich bin dafür das Dresden aufsteigt (auch wenn das nicht realistisch ist)

Zum FC: Ich sehe jedes Spiel komplett. Seit vielen Jahren. Fakt ist für mich auf jeden Fall, dass unsere derzeitige sportliche Führung erstklassig ist... Stöger und Schmadtke sind absolut top. Den Kader insgesamt auf dieses Niveau zu heben, wird allerdings eine Herkulesaufgabe. Der Druck in Köln ist einfach ein ganz anderer, als in den meisten anderen Vereinen. Es gibt zu viele Spieler, die damit (noch) nicht umgehen können. Das Team muss ganz schnell die Handbremse raus nehmen. Was für Potential in der Truppe steckt, ist allen Beobachtern klar. Davon kann man sich aber nichts kaufen. Ich will, dass nächsten Samstag gegen Sandhausen mal 90 Min. der Platz brennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück