• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Boah, die Schiedrichterin war ja grottenschlecht. Aber zum Glück hatte das keine Auswirkung.
Gutes Spiel, auch wenn ich das Halbfinale besser fand. Der Sieg war mehr als verdient. Glückwunsch. Jetzt dürfen die Männer gerne auch mal wieder einen Titel holen ;)

Teilweise katastrophales Abwehrverhalten der Bayern. Is mir sowieso schleierhaft warum da nicht nachgekauft wird. Klar, wenn Martinez noch in die Abwehr rückt ist ein neuer Spieler überflüssig, aber ob der da hinten so gut reinpasst...

Insgesamt wohl (leider) doch ein verdienter Sieg des BVBs. Kann ich wohl nur hoffen, dass das der einzige Titel der Saison bleibt. :P ;)

Oh man, bei solchen Aussagen kommt bei mir immer gleich der Verdacht auf, dass da jemand mal garkeine Ahnung hat, wovon er denn redet. Sprich: Er redet über die weltbeste Verteidigung der Saison 2012/2013. Auch wenn ich sehr viel z.B. von Hummels halte waren Spieler vie Boateng oder Dante einfach konstanter und schlichtweg besser.
Und jetzt verlieren die einmal ein (relativ unwichtiges) Spiel gegen eine weltklasse Mannschaft und schon werden da die Leute in Frage gestellt. Als wenn es irgendwo bessere gäbe! Als wenn die Gegentore allein den Innenverteidigern zu zuschreiben wären (das erste Tor z.B. war ja wohl nichts weiter als ein krasser Fehler des Ersatzkeepers Starke)... Van Buyten muss beim zweiten Tor versuchen den Ball abzulenken - nichts als Pech! Beim dritten geht ein Ballverlust des Mittelfeldes voran! Beim vierten waren alle weit aufgerückt.

Darüber hinaus: Eine Abwehr muss zwar aus fähigen Spielern bestehen, 70% des Erfolges liegen gerade hier aber einfach in der eingespieltheit! Und ja, auch wenn personell die gleiche Verteidigung auf dem Platz stand muss man sich auch so erst wieder finden. Das nennt man Automatismen, das hat man nur drauf, wenn man immer und immer wieder die gleichen Abläufe einstudiert! Genau das gleiche war doch beim BVB am Anfang der letzten Saison, als alle überrascht waren, wieviele Gegentore die beste Abwehr 2011/2012 bekommt.

Man ey, ich reg mich mal wieder viel zu sehr über so eine Aussage auf - aber so einen Schwachsinn kann man doch auch einfach nicht im Raum stehen lassen!

Die Frauen-EM ist schon vorbei? :confused:

JUHUUUUUUU! :B Das habe ich gar nicht mitbekommen! Ich finde es zwar toll, dass Frauen auch Fußball betreiben, aber mit professionellen Fußballspielen hat das m.M.n. nichts zu tun. Die Damen sollten sich lieber mal an Sportarten wie Tennis oder Volleyball orientieren und diese Strukturen auf dem Fußball übertragen, dann können wir noch einmal darüber sprechen. ;)

Dass Bayern den Supercup verloren hat ist schon scheiße, weil somit maximal nur noch fünf offizielle Titel dieses Jahr möglich sind und somit der Rekord vom FC Barcelona nicht geknackt werden kann. :| Dafür ist der Spiderman vom BVB einfach nur genial! :X

Aber über das wichtigste fußballerische Ereignis dieses Wochenendes spricht mal wieder keine Sau! :pissed: Das Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf endete 1:1. Spielerisch zwei unterschiedliche Halbzeiten und es war auch nicht auf allerhöchstem Niveau, dafür war die Stimmung und Atmosphäre einmalig! :X

Gratulation an die Bayern, die den AUDI - Cup gewonnen haben - war gerade ein interessantes Spiel und Neuer hatte großen Anteil am Sieg :-D

Uli Hoeneß-Cup, AUDI-Cup... Fehlt nur noch ein Titel zum neuerlichen Triple.

Aktuellen Gerüchten zufolge tritt der FC Bayern bald beim Stadelheim-Cup in der JVA an, um das Cup-Triple unter Dach & Fach zu bringen.

Glückwunsch an dieser Stelle an den VfL Osnabrück, der gestern verdientermaßen im DFB-Pokal gegen Aue durchgesetzt hat. Die 60er haben es dabei spannend gemacht und mein FCA hat die Getränkedosen aus dem Wettbewerb geworfen. :-D

Gott ist das wieder beschämend was Stuttgart da zusammen kickt. So einen Gegner muss man doch vollends beherrschen...

Um Stuttgart zu ertragen muss man einfach ein ganz harter Masochist sein, denn anders kann man diesen "Sport", mit Fußball hat das nichts zu tun, nicht ertragen.

Stuttgart sollte in Zukunft einfach auf die EL verzichten und der Platz lieber an ein Team wie H96 oder BMG gehen, die sich dort wirklich in jedem Spiel den Arsch aufreißen.

Nochmal mit einem blauen Auge davongekommen... Aber wie schaffen die es immer wieder noch international einen Platz zu erlangen?
Leider hat auch FC Differdange 03 sich jetzt im Elfmeterscheißen geschlagen geben müssen. Aber trotzdem ein toller Kampf von ihnen und auch schon eine Leistung als luxemburgische Mannschaft bis in die 3. Runde der Euro League Quali zu kommen.

Zurück