• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Für Leute, die den Aufstiegstkampf der dritten Liga nicht so verfolgen, was hat dieser Wollitz denn gemacht?
er is zurückgetreten, ich kanns zwar echt verstehen warum.. aber dieser zeitpunkt -.- noch hat der vfl die chance auf den dritten platz und somit inner relegation. hier sagt er eigentlich alles http://bcove.me/b1n2x4em finde gesagt, die gründe versteh ich vollkommen, nur dieser zeitpunkt.. man wirds nächste woche gegen aachen sehen..(solang heidenheim verliert oder unentschieden spielt, ms verliert und osnabrück gewinnt sind sie aufn 3. platz)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss nächste Woche der Sieg gegen Fürth her und hoffen, dass Hannover seine Heimstärke behält.

Diese Heimstärke haben sie in den letzten Wochen schon nicht mehr gezeigt. Hannover spielt momentan den letzten Dreck und ich bin unheimlich froh, dass sie es damit nicht wieder geschafft haben sich für die EL zu qualifizieren. Vielleicht kommt dadurch mal wieder ein bisschen Kampfgeist zurück in die Mannschaft. Aber mit Sicherheit noch nicht nächstes Wochenende, würde da stark von einem Unentschieden ausgehen..

er is zurückgetreten, ich kanns zwar echt verstehen warum.. aber dieser zeitpunkt -.- noch hat der vfl die chance auf den dritten platz und somit inner relegation. hier sagt er eigentlich alles Video: VfL Osnabrück: Claus-Dieter Wollitz zieht seine Konsequenzen finde gesagt, die gründe versteh ich vollkommen, nur dieser zeitpunkt.. man wirds nächste woche gegen aachen sehen..(solang heidenheim verliert oder unentschieden spielt, ms verliert und osnabrück gewinnt sind sie aufn 3. platz)
oder kurz:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pele ist einfach ein unglaublich authentischer Typ. Muss aber auch sein, sonst kann er seine Philosophie als Trainer nicht vermitteln. Ich hab ihn im Herbst seiner Spielerkarriere ja noch drei Jahre beim 1.FC Köln erlebt. Damals war er unheimlich wichtig für das Team, obwohl er bei weitem nicht mehr alle Spiele auf dem Feld erlebt hat. Ich mag ihn total und hoffe, dass er schnell wieder in einem guten Umfeld arbeiten kann. 2. Liga sollte eigentlich sein Mindestanspruch sein. Wenn wir mit Stani nicht einen ähnlich gepolten Trainer hätten, könnte ich ihn mir gut beim FC vorstellen.

Pele ist einfach ein unglaublich authentischer Typ. Muss aber auch sein, sonst kann er seine Philosophie als Trainer nicht vermitteln. Ich hab ihn im Herbst seiner Spielerkarriere ja noch drei Jahre beim 1.FC Köln erlebt. Damals war er unheimlich wichtig für das Team, obwohl er bei weitem nicht mehr alle Spiele auf dem Feld erlebt hat. Ich mag ihn total und hoffe, dass er schnell wieder in einem guten Umfeld arbeiten kann. 2. Liga sollte eigentlich sein Mindestanspruch sein. Wenn wir mit Stani nicht einen ähnlich gepolten Trainer hätten, könnte ich ihn mir gut beim FC vorstellen.
naja wir verlieren mit pele auf jeden fall einen unglaublich wichtigen mann :/ ich wünsch ihn auch für seine zukunft das beste.. vllt kommt er ja nochmal zurück (wär ja nicht das erste mal :) )
edit: jetzt bleibt er nicht mal mehr fürs letze spiel -.- http://www.liga3-online.de/vfl-osnabruck-trennt-sich-von-trainer-wollitz/ ich hoffe jetzt kommt enochs, das wärs jetzt

mal was anderes:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

einfach geil!

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man doppelte Staatsbürgerschaft hat? :P

Und als Bayer vom Land hat man vor der Haustür keine große Mannschaft aus der ersten oder zweiten Bundesliga. Da ist man, wenn man Fussballfan ist, zwangsläufig Fan von z.B. einer Münchener Mannschaft. Wenn jetzt ein Team vor der eigenen Haustür doch auf einmal erstklassig wird, kann man zu dieser Mannschaft halten, und trotzdem noch zu der Münchener. Ich befürchte, dass so schnell keine Stadt aus Niederbayern in der Bundesliga vertreten sein wird. :(

Selbes gilt bei mir! Ich bin Bayernfan, sympathisiere aber auch mit dem Jahn (für dens ja leider gleich wieder nach unten geht...).

Das Problem ist ganz einfach, dass der FCA vor zehn Jahren einfach noch eine regionale Amateurmannschaft war und an Profisport in der ersten Liga zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht zu denken war. Der Aufstieg in die zweite Bundesliga war noch ein logischer Schritt, aber der 2011 einfach nur eine Sensation.

Egal wie das Spiel am Samstag endet, auf jeden Fall kann man bereits jetzt sagen, dass an zwei Jahre Bundesliga wohl niemand gedacht hat und der Großteil den Klassenerhalt nicht mehr für möglich hielt.

edit: jetzt bleibt er nicht mal mehr fürs letze spiel -.- liga3-online.de — Osnabrück trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Wollitz ich hoffe jetzt kommt enochs, das wärs jetzt

Sicherlich ist der Zeitpunkt genau jetzt richtig mies, aber die "Verantwortlichen" hatten keine andere Wahl. Egal ob man Fußballtrainer oder Arbeiter ist nach solchen Äußerungen ist eine Weiterbeschäftigung einfach nicht mehr möglich.

Eine Sache bestätigt sich in dieser Welt immer wieder:

Wer die Wahrheit sagt, der wird fortgejagt.

Und das große Problem was man heutzutage in fast allen Branchen hat. Da mischen in den Vorstandsetagen Leute mit, die von der eigentlichen Materie null Ahnung haben. Die denken noch, bei einem Eckball wird der Ball eckig.
Das hat man in der Spielebranche doch auch. Da haben manchmal Leute das sagen, die vermutlich noch nicht ein Spiel selbst gezockt haben, aber dann die Marschrichtung vorgeben wollen. Ich nenne solche Leute immer Zahlendreher :B

Apropos "Wahrheit sagen". Wenn die Fussballer, sobald der Ball ins Aus geht ihre Hände in die Höhe reissen: Heißt das jetzt "Wir bekommen den Ball, weil ihn die andere Mannschaft ins Aus geschossen hat!? (oder "unsere Mannschaft hat ihn ins Aus geschossen"?).
Weil, grundsätzlich reissen einfach 5 verschiedene Typen aus beiden Mannschaften die Hände in die Höhe. Ich denk mir dann immer: Was für Arschlöcher, hauen selbst den Ball raus, und wollen dann aber den Ball haben. Wegen so einer Kleinigkeit, die kaum spielentscheidend ist, muss man doch nicht so unfair sein.

...Wegen so einer Kleinigkeit, die kaum spielentscheidend ist, muss man doch nicht so unfair sein.

Naja, Fußballer (und vorallem Profi-Fußballer) sind ja übertrieben ergeizig. Würde man dass mal bei Bundesliga-Spielern untersuchen, würden die wahrscheinlich alle als psychisch gestört bezeichnet werden.
Das führt dazu, dass die keinen Ball abgeben wollen, dass die übertrieben hart in Situationen reingehen und dass sie einfach unfair spielen - und es wahrscheinlich garnicht wahrnehmen!

Das sind ja auch nur die offensichtlichen Dinge. Glaubt es mir, jedesmal, wenn ein Spieler einen Ellbogen ins Gesicht bekommt, wollte der Gegenspieler das auch genau so oder hat es zumindest in Kauf genommen! Bei jedem Freistoß, bei jedem Eckball gehts richtig hart zur Sache. Ellbogen in die Rippen, Fuß auf den des Gegners stellen...

Es kann und darf niemals 100% fairen Fußball geben... das würde den Sport tatsächlich kaputt machen.

Naja, Fußballer (und vorallem Profi-Fußballer) sind ja übertrieben ergeizig. Würde man dass mal bei Bundesliga-Spielern untersuchen, würden die wahrscheinlich alle als psychisch gestört bezeichnet werden.
Das führt dazu, dass die keinen Ball abgeben wollen, dass die übertrieben hart in Situationen reingehen und dass sie einfach unfair spielen - und es wahrscheinlich garnicht wahrnehmen!

Das sind ja auch nur die offensichtlichen Dinge. Glaubt es mir, jedesmal, wenn ein Spieler einen Ellbogen ins Gesicht bekommt, wollte der Gegenspieler das auch genau so oder hat es zumindest in Kauf genommen! Bei jedem Freistoß, bei jedem Eckball gehts richtig hart zur Sache. Ellbogen in die Rippen, Fuß auf den des Gegners stellen...

Es kann und darf niemals 100% fairen Fußball geben... das würde den Sport tatsächlich kaputt machen.

Ich gebe dir grundsätzlich ja recht, aber dem Gegenspieler den Ellbogen ins Gesicht hauen, das hat auch im Fussball nichts zu suchen und wird zu Recht bestraft.

Glaubt es mir, jedesmal, wenn ein Spieler einen Ellbogen ins Gesicht bekommt, wollte der Gegenspieler das auch genau so oder hat es zumindest in Kauf genommen!

Sehe ich insbesondere bei Luftzweikämpfen ein wenig anders. Da passieren auch viele ungewollte Sachen.

Bei jedem Freistoß, bei jedem Eckball gehts richtig hart zur Sache. Ellbogen in die Rippen, Fuß auf den des Gegners stellen....

Ist aber kein Vergleich zu früheren Zeiten. Was vor der Fernseh-Totalüberwachung abging, dass können sich heutige Profis kaum noch vorstellen. Solche gezielten Tritte, wie z.B. von Jones letzte Saison auf Reus' verletzten Fuß, waren früher absolut an der Tagesordnung. Jetzt wird man für sowas für einige Spiele aus dem Verkehr gezogen. Der Sport ist natürlich unglaublich schneller geworden, wodurch die Zweikampfintensität beeinflusst wird, aber ansonsten ging es früher definitiv härter zur Sache. Ganz klar. Erinnert sich noch jemand an den aufgeschlitzten Oberschenkel von Ewald Lienen Anfang der 80er? Einfach mal googeln.

Sehe ich insbesondere bei Luftzweikämpfen ein wenig anders. Da passieren auch viele ungewollte Sachen.

Naja wenn da zwei Spieler mit den Köpfen zusammen rasseln ist es natürlich keine Absicht und Pech für beide. Aber sobald ein Arm im Gesicht landet, ist das immer vorsätzlich (meiner Meinung nach). Denn beim Hochspringen ist es eigentlich natürlicher, die Arme nicht wie Flügel zur Seite raus zu strecken, dass machen die nur, um den Gegner weg zu drücken und nehmen eben so auch in Kauf, dass da mal was ins Auge geht.

Und ja, früher gings härter zur Sache... lag aber auch am System. Als Manndecker ging es nur darum, den Stürmer platt zu machen, da hatte der Stürmer bei jedem Ballkontakt natürlich auch mit den Attacken des Verteidigers zu tun... heute wird im Raum verteidigt und meistens erst nach der Ballannahme des offensiven Spielers gedoppelt.

@Schaaf: Es ist wohl leider nötig. Trotzdem wirklich traurig, hier geht eine Ikone der Bundesliga!

Denn beim Hochspringen ist es eigentlich natürlicher, die Arme nicht wie Flügel zur Seite raus zu strecken, dass machen die nur, um den Gegner weg zu drücken und nehmen eben so auch in Kauf, dass da mal was ins Auge geht.

Bei ner gezielten Stoßbewegung okay, aber ansonsten wird das Thema meiner Meinung nach viel zu hoch gekocht. Vor allem, wenn ich hinter mir nicht sehe, wer und wie da jemand anrauscht... Da setzt man automatisch die Arme ein, mindestens um sich zu stabilisieren. Stell Dir mal vor, Du gehst schluppig mit baumelnden Armen in ein Kopfballduell mit van Buyten. Dann wachst Du frühestens in der Kabine wieder auf.;)

Schaaf ist frei. Zum Glück haben wir schon mit Keller verlängert und spielen nächste Saison als Sechster in der EL...

Verstehe Schaaf nicht. Die Trennung vor dem letzten Spiel finde ich absolut unverständlich. Zumal der Klassenerhalt klar ist. Er hat unglaubliches für diesen Verein geleistet. Nach über 40 Jahren Werder ist das ein unwürdiger Abschluss. Generell ist es sinnvoll, dass sich die Wege trennen.

Und was sich Schalke seit Monaten in der Trainerfrage leistet, geht mir gar nicht in den Kopp. Keller ist für mich jetzt schon der Top-Kandidat auf die erste Trainerentlassung nächste Saison. Und Mike Büskens schaukelt sich zu Hause einen. Würde mich nicht wundern, wenn der auch für Bremen ein Kandidat wäre. Könnte passen.

2:1: Chelsea gewinnt nach Last-Minute-Tor Europa League

361 Tage nach dem Champions-League-Sieg hat der FC Chelsea auch die kleine kontinentale Krone errungen und im Europa- League-Finale gegen Benfica Lissabon einen historischen Triumph gefeiert. Dank der Mauer-Taktik des Vorjahrs und eines Last- Minute-Treffers von Branislav Ivanovic (Foto, 90.+3) bezwangen die Londoner den aufopferungsvoll kämpfenden portugiesischen Rekordmeister glücklich mit 2:1 (0:0).

Vor 46 163 Zuschauern in der Amsterdam Arena brachte Fernando Torres (59.) die Blues in Führung, Óscar Cardozo (68.) erzielte per Handelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich. Zehn Tage vor dem Königsklassen-Showdown zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund hält Chelsea, für das Marko Marin nicht eingewechselt wurde, damit als erster Club die beiden wichtigsten kontinentalen Vereinstrophäen gleichzeitig. Benfica konnte hingegen seinen Euro-Fluch nicht beenden und verlor 51 Jahre nach dem Erfolg im Landesmeister-Pokal auch das siebte internationale Endspiel in Serie.
Munich Reloaded, mehr kann man dazu nicht sagen. :|

OOOOOOSNAAAABRÜÜÜÜÜÜÜÜCK!!!!!11 :X :X :X :X
relegation! jetzt aue oder dresden weghauen und auf gehts liga 2!! :X :X

Zurück