• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Hoffenheimer Hurenverein. Wenn der BVB so gegen Bayern spielt, dann gibts ne Klatsche. Mein Gott, diese Arroganz gegen chancenlose Gegner. Dann zwei dumme Situationen und schon verliert mal wieder einmal gegen diesen Drecksverein. Düsseldorf aufgrund der unfassbar schlechten Rückrunde abgestiegen, wo die Hinrunde doch recht gut lief.

Ich kann es momentan nicht fassen. Scheiß Hoffenheimer. Das tut mir wirklich unendlich leid für die Düsseldorfer, da ich den Verein echt mag. Aber auch Respekt vor der Entscheidung des Schiris das Dortmunder Tor zurückzuziehen. Das muss man sich schon trauen in einer solchen Situation.

Aaaaah, will Sportschau gucken, aber jemandem bereits versprochen heute noch zum Karneval zu gehen :S

War schon lange nicht mehr so ans Radio gefesselt wie grad. Sehr spannende Schlussphase. Sportstudio wird es nachher schon noch richten.

Hoffenheimer Hurenverein. Wenn der BVB so gegen Bayern spielt, dann gibts ne Klatsche. Mein Gott, diese Arroganz gegen chancenlose Gegner. Dann zwei dumme Situationen und schon verliert mal wieder einmal gegen diesen Drecksverein. Düsseldorf aufgrund der unfassbar schlechten Rückrunde abgestiegen, wo die Hinrunde doch recht gut lief.

Würde ich nichtmal sagen. So wie Bayern heute in der Abwehr rumgestolpert ist, wird das sehr offen. %)

Schade für die Fortuna. Aber wie Scar schon gesagt hat, mit so einer Rückrunde ist man dann halt doch selber schuld.

Das Wichtigste der FC Augsburg bleibt nach der tollen Rückrunde mit Platz 7 in der Rückrundentabelle in der Bundesliga. Ich bin einfach ein Glücksbringer. :)

Mit einem direkten Abstieg von Düsseldorf hätte ich nie im Leben gerechnet, aber die Rückrunde war mit 9 Punkten so mies wie die Hinrunde vom FCA & Greuther Fürth. Außerdem ist das zumindest für mich ein Denkzettel an die Fortuna, wenn man über 21 neue Spieler holt, zeigt man einfach wie sehr man den Aufstiegspersonal vertraut. :rolleyes:
Von Hoffenheim kann mal halten was man will, aber mich freut es zumindest für Markus Gisdol, der auf mich einen grundsympathischen Eindruck macht. Ihm traue ich sogar zu endlich die Jugend bei Hoffenheim richtig einzusetzen wie Christian Streich bei Freiburg. Außerdem Lob an den Schiedsrichter hier auf das korrekte Abseits zu entscheiden! :top: Auf jeden Fall freue ich mich wie auf die Relegation.

Jetzt könnte man noch die gesamte Saison Revue passieren lassen, aber dafür ist der Rahmen hier zu klein. Deshalb nur noch ein großes Gratulation an Kießling zur Torjägerkanone! :X Zu schlecht für die Nationalmannscht Löw, aber jetzt eine Vereinslegende von Leverkusen.

so osnabrück jetz wieder gegen dresden, sowie vor 2 jahren.. aber diesmal kommen wir aus liga 3 und dynamo aus liga 2, das wird was!

Pele ist einfach ein unglaublich authentischer Typ. Muss aber auch sein, sonst kann er seine Philosophie als Trainer nicht vermitteln. Ich hab ihn im Herbst seiner Spielerkarriere ja noch drei Jahre beim 1.FC Köln erlebt. Damals war er unheimlich wichtig für das Team, obwohl er bei weitem nicht mehr alle Spiele auf dem Feld erlebt hat. Ich mag ihn total und hoffe, dass er schnell wieder in einem guten Umfeld arbeiten kann. 2. Liga sollte eigentlich sein Mindestanspruch sein. Wenn wir mit Stani nicht einen ähnlich gepolten Trainer hätten, könnte ich ihn mir gut beim FC vorstellen.

Na dann, go Pele ;p

Also ich gönne es den Augsburgern richtig. Die einzige Mannschaft, die unter den Abstiegskandidaten Moral gezeigt hat. Glückwunsch zum Klassenerhalt! Als einer aus NRW finde ich es schade, dass es Düsseldorf nicht geschafft hat. Nach so einer Rückrunde hat's die Fortuna auch einfach nicht verdient.

Richtig stolz bin ich aber auf "meine" Mannschaft. 65 Punkte, nächstes Jahr CL und Kieß als Top-Torjäger. Wäre ich Weidenfeller würde ich jetzt sagen: "We have a grandios Saison gespielt." :X

Na dann, go Pele ;p

Ganz ehrlich, ich war gesterrn Abend, als die Eilmeldung zu Stani kam, völlig sprach- und fassungslos. Ist heute eigentlich immer noch so. Das war seit langen Jahren ein absolut positiver, zur Mannschaft passender Typ. Wie die Fans diese Saison hinter dem Team standen, wie genial es mannschaftsintern lief und wie ruhig das Drumherum war... Es hat einfach gepasst. Ist extrem schade, dass Stani dieses angefangene Projekt nicht weiter führt. Verständnis hätte ich, wenn er zu Werder gehen würde. Davon war ich gestern auch spontan zu 100% überzeugt, aber nun hat er tatsächlich eine Auszeit für sich angekündigt. Ich fass' das nicht. Vor ein paar Stunden haben 4000 Kölner in Ingolstadt über 90 min eine unglaubliche Party gefeiert. So wie schon die ganze Saison. Aber heute ging es um überhaupt nichts mehr... Stani hat dem Club nach der schlimmsten Saison überhaupt wieder Leben eingehaucht. Das hätte weiter gehen müssen.

Büskens oder Wollitz wären nach diesem Schock jetzt meine Wunschkandidaten. Kontakt zu Büskens wurde ja auch schon bestätigt. Da dürfte Düsseldorf aber noch ein Wörtchen mitreden.

Ich mag Wollitz nicht, rein von der Art her. Ist mir zu prollig. Liegt vielleicht daran, dass ich aus der Ecke komme und solche Menschen zuhauf kenne. Stani und vor allem Büskens sind mir da deutlich sympathischer, von daher wünsch ich euch einfach mal, dass Buyo zu euch wechselt.

Ich mag Wollitz nicht, rein von der Art her. Ist mir zu prollig.

Authentizität und Leidenschaft geht mir bei Trainern über alles. Neben dem Sachverstand natürlich. Und bei Wollitz paart sich das, wie bei einigen anderen der jüngeren Trainergarde, sehr gut. Ich mag ihn. Klar muss er unbedingt in Gewissen Situationen nen kühleren Kopf bewahren. Aber wenn er sich normal weiter entwickelt, wird er noch gute Zeiten erleben.

Das Jahr mit Stani in Köln war mit das Beste, was ich als FC-Anhänger (und das bin ich seit fast 30 Jahren...) erlebt habe. Trotz 2. Liga, trotz Nichtaufstieg, trotz mancher spielerischer Mängel. Mehr muss ich über meine Wertschätzung für ihn als Trainer und Mensch nicht sagen.

Authentizität und Leidenschaft geht mir bei Trainern über alles. Neben dem Sachverstand natürlich. Und bei Wollitz paart sich das, wie bei einigen anderen der jüngeren Trainergarde, sehr gut. Ich mag ihn. Klar muss er unbedingt in Gewissen Situationen nen kühleren Kopf bewahren. Aber wenn er sich normal weiter entwickelt, wird er noch gute Zeiten erleben.

Das Problem, das ich mit seiner Art habe, ist, dass seine Offenheit und Leidenschaft meiner Meinung nach viel zu schnell in Aggressivität oder "Angepisstheit" überschwenkt. Aber vielleicht empfinde das nur ich so. Wie dem auch sei, Stani ist gut, Büskens ebenso. Hoffen wir mal für euch, dass der eine auf den anderen folgt :)

Was ich irgendwie merkwürdig finde ist, dass mir Tore aus der 3. Liga mehr gefallen als die meisten Tore der 1. Bundesliga :)
Nur noch 5 Tage bis zum Champions League Finale. Ich drücke mal Borussia Dortmund die Daumen, wobei wahrscheinlich FC Bayern als Sieger hervorgehen wird.

Mit einem direkten Abstieg von Düsseldorf hätte ich nie im Leben gerechnet, aber die Rückrunde war mit 9 Punkten so mies wie die Hinrunde vom FCA & Greuther Fürth. Außerdem ist das zumindest für mich ein Denkzettel an die Fortuna, wenn man über 21 neue Spieler holt, zeigt man einfach wie sehr man den Aufstiegspersonal vertraut. :rolleyes:
Sehr bitter, aber wer 13 Spiele in Folge keinen Sieg holt, hat sich den Abstieg selbst auf den Deckel zu schreiben.
Die Transferpolitik war tatsächlich miserabel, allerdings hat die Sache mit dem "Vertrauen in das Aufstiegspersonal" einen Haken:
Ein Großteil der Spieler, der für den Aufstieg maßgeblich verantwortlich waren, sind nach dem Aufstieg zu den Vereinen gewechselt, von denen sie nur ausgeliehen waren.
Harnik, Lukimya, Bröker, Beister, Anderson, Jovanovic und weitere Stammspieler in der 2. Liga, nur um mal ein paar Spieler zu nennen.
Anstatt zu probieren, diese Spieler irgendwie zu halten, hat man sich stattdessen mit knapp 2 Millionen in einer Grabbelkiste aus Söldnern und Auslaufmodellen bedient...
Voronin und Du Ri Cha sind ja wohl grandios gefloppt...

Um ehrlich zu sein, bin ich der vollsten Überzeugung, dass der Kader in der 2. Liga vom letzten Jahr um einiges stärker war als der Erstligakader.

Harnik und Anderson waren bis Sommer 2010 in Düsseldorf, sind also nicht aus der Aufstiegsmannschaft, Lukimya wollte unbedingt weg, erst nach Köln, dann nach Bremen und Beister hat immer betont, dass er sich unbedingt beim HSV durchbeißen will. Von daher hatten sie da gar keine andere Option, als sie gehen zu lassen. Davon abgesehen hast du aber natürlich Recht. Wer den Aufstieg erspielt, sollte zumindest ne Chance in der BL erhalten, statt einen komplett neuen Kader vor die Nase gesetzt zu bekommen :)

Zurück