• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

:haeh: Was sollen wir denn vergessen? Thema war gerade Kölns Chancen auf den 3. Platz... und dass ein RelegationsKAMPF gegen Düsseldorf richtig geil wäre. Wenn Augsburg also die D-Dorfer überholt, unterstützt dass meinen/unseren Wunsch... vergessen müssen wir die Sache wohl ehr, weil Köln den 1.FCK nicht mehr einholt...

Ach, ich hab mich auf dich bezogen. Meintest ja vorhin, dass es momentan nach Augsburg inner Relegation aussieht. ;D

Mal eine Frage von einem Außenstehenden, warum wird Berlin nicht als Ostclub akzeptiert? Ich weiß zwar, dass der Vereien aus dem Westteil der Stadt kommt, aber ist das Denken zwischen Ost- und Westzone immer noch so groß?
Union
Berlin wird doch als Ostklub akzeptiert. aber eben nicht diese pomenadige Gruselmischung von Hertha ;)
Und vor allem in Berlin ist das Denken zwischen Ost-West noch immer ganz schön groß. So fühlt es sich zumindestens an.

Und irgendwie hat Hertha nix ossi-mäßiges an sich. Sie wirken wie ein weiterer lebloser retortenverein ohne seele.
Ich mag da lieber Cottbus oder Dresden. Dresden weil ich Sachse bin und Cottbus weil ich Lausitzer bin. Überdies spielen die halt noch ne Art Rumpelfussball. Selten schön, dafür mit Kampf und Härte. Das fehlt mir bei Hertha. Hertha spielt schönen Fussball, aber wenn ich den sehen will, dann schauen ich Dortmund oder Bayern zu. Es gibt für mich halt keinen Grund Hertha zu favorisieren, da sie in meinen Augen keine Eigenständigkeit haben.
Klingt vielleicht absurd und komisch. Ist für mich aber so.

Union
Berlin wird doch als Ostklub akzeptiert. aber eben nicht diese pomenadige Gruselmischung von Hertha ;)
Und vor allem in Berlin ist das Denken zwischen Ost-West noch immer ganz schön groß. So fühlt es sich zumindestens an.

Und irgendwie hat Hertha nix ossi-mäßiges an sich. Sie wirken wie ein weiterer lebloser retortenverein ohne seele.
Ich mag da lieber Cottbus oder Dresden. Dresden weil ich Sachse bin und Cottbus weil ich Lausitzer bin. Überdies spielen die halt noch ne Art Rumpelfussball. Selten schön, dafür mit Kampf und Härte. Das fehlt mir bei Hertha. Hertha spielt schönen Fussball, aber wenn ich den sehen will, dann schauen ich Dortmund oder Bayern zu. Es gibt für mich halt keinen Grund Hertha zu favorisieren, da sie in meinen Augen keine Eigenständigkeit haben.
Klingt vielleicht absurd und komisch. Ist für mich aber so.

Um zwischen Ost und West Verein zu trennen, bin ich einfach zu weit von der ehemaligen Grenze entfernt, für mich gibts nur gut und schlecht, sympathisch oder unsympathisch... mit einigen Graustufen dazwischen.

Hertha finde ich ziemlich unsympathisch. Ich mag Berlin als Stadt erstmal schonmal nicht besonders, da gibt es viele andere deutsche Städte die ich interessanter finde. Hertha hat eine teure Söldner Truppe, launische Fans mit nur einem kleinen, echten Kern und die nutzen ihre ansich gute Jugendarbeit nicht. Und wenn sie mal ein paar Talente haben, schaffen sie es auch nicht, diese an den Verein zu binden. Die Spieler haben also scheinbar das gleiche Gefühl für die Hertha, wie ich... unsympathisch.

Mal eine Frage von einem Außenstehenden, warum wird Berlin nicht als Ostclub akzeptiert? Ich weiß zwar, dass der Vereien aus dem Westteil der Stadt kommt, aber ist das Denken zwischen Ost- und Westzone immer noch so groß?

Da geht's schon los... Wer ist denn "Berlin"? Hertha BSC? Für mich nicht. Es gibt in dieser Stadt über 150 Vereine. Hertha ist einer davon. Da mein Herz seit fast 30 Jahren nur für den 1. FC Köln schlägt, habe ich ansonsten nur Sympathiepunkte zu verteilen. Und viele davon gehen zB an den 1. FC Union und Dynamo Dresden.

Zu den Ost-West-Ressentiments: Bin ja schon etwas älter und habe die Mauer als West-Berliner noch live erlebt. Damals waren die Fans von Union (Ost) und Hertha (West) in inniger Freundschaft verbunden. Durch Dummheit und Ignoranz wurde von beiden Seiten nach der Wende viel kaputt gemacht. Fußball ist halt ein Spiegelbild der Gesellschafft. Viele Deutsche brauchen es einfach für ihr eigenes Selbstwertgefühl, sich von anderen aggressiv abzugrenzen. Gegen Ossis/Wessis, gegen Bonzen, Hartzis, Türken, doofe Nachbarn. Egal, man fühlt sich besser, wenn man gegen andere austeilen kann. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich glücklich bin, in einem vereinten Land zu leben. Das ganze Ost-West-Gequatsche geht mir völlig auf den Sack. Sofern es ernst gemeint ist. Unter Freunden spaßig abzulästern, da bin ich immer dabei.

Kurz noch zu Berlin als Stadt: Ich kenne eigentlich alle größeren deutschen Städte und würde sofort dort klar kommen. Egal ob München, Köln (besonders schön!;D ), Leipzig, Hamburg oder Dresden. Aber Berlin unterscheidet sich schon unglaublich deutlich von allen anderen. Berlin sind 18 Städte und viele, viele Dörfer in einem, die sich häufig komplett voneinander unterscheiden. Ich könnte nie sagen, dass mir die Stadt gut oder nicht gut gefällt. Weil sie 1000 unterschiedlich Facetten hat. Auf jeden Fall ist es spannend hier zu leben.

Konnte die letzten 10 Minuten weder hinschauen noch hinhören. Letztendes verdienter Einzug ins Finale. Madrid musste was machen nach der schwachen Phase zwischen Minute 15 und 80. Lewandowski kann man wohl Arroganz vorwerfen wie er mit seinen Chancen umgegangen ist.

Die letzten Minuten vor dem Abpfiff waren brutal für einen Dortmunder.
Nachdem Weidenfäller die 2 Bälle hat in seinen Kasten gelassen, dachte ich, jetzt fliegen wir raus.

Ich hoffe im deutschen Finale auf der Insel stellen sich die Jungs besser an, immerhin hatte Klopp recht, als Er behauptet hat, das Spiel wird eine harte Nuss.

@Khaos-Prinz: Hertha und schönen Fußball in Verbindung zu bringen...

Zu dem Spiel:
Warum schießen in Europa die Spieler so selten aus der 2. Reihe. Dortmund bunkert sich in den Strafraum, man sieht dass man über 30min. nichts gegen anrichten kann und trotzdem versucht man immer weiter aufzurücken und zu pressen. Eröffnet den Dortmundern beste Kontermöglichkeiten, bei denen man Gott danken kann, dass Lewandowski noch nicht über seine 4 Treffer ausm Hinspiel weg ist.

Glückwunsch Dortmund. Nun müssen nur noch die Bayern nachziehen und ich bin ein glücklicher Mensch.
@ bone
Ich finde schon das Hertha verhältnismäßig schönen Fussball spielt ;) zumindestens technisch besser als es für einen Ostverein sein sollte :B

Soll das wirklich die ehemals beste Mannschaft der Welt sein, die da gegen Bayern spielt? Nichts gegen die Klasse der Münchner, aber so ein schwaches Barca. Da sind ja teilweise Pässe drin wo man sich fragen muss wie die in der Vergangenheit zu ihrem Status gekommen sind.

An Barcelona sieht man wie wichtig die Arbeit des Trainers ist und seine immense Bedeutung für die Mannschaft. Den Katalanen fehlt der gute Pep mehr als alles andere auf der Welt.

Scheinbar kommt es jetzt zum Finale Bayern - Dortmund und das wird richtig geil. Immerhin ist Deutschland schon sicher ein Champions League Sieger! ;D Aber unabhängig davon ist die Rekordmeisterschaft und selbst das Double nichts wert, wenn wir jetzt nicht auch noch den Henkelpott holen.

Scheinbar kommt es jetzt zum Finale Bayern - Dortmund und das wird richtig geil. Immerhin ist Deutschland schon sicher ein Champions League Sieger! ;D Aber unabhängig davon ist die Rekordmeisterschaft und selbst das Double nichts wert, wenn wir jetzt nicht auch noch den Henkelpott holen.
lol ja scheinbar.. natürlich kommt es dazu.. :X

5wjk9t.gif
VS.
ohmubq.gif

Zurück