• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Also ich kenn mich nicht so gut in Fußball aus, aber ein deutsches Finale in der Champions league wäre schon cool . FC Bayern hat sichs echt verdient obwohl ein paar Tore im Halbfinale echt kritisch waren. VVVVViiiiiieeeeerrrrrrr (4) Tore gegen Barcelona und Barcelona NNNNuuuullllllllllllllll (0) Tore gegen BC Bayern ...................... Respekt und Barsel gegen Real madrid .... Vier Tore von Levandoski ,auch gut . Real madrid trotz Tor von Christiano Ronaldo aber VERLOREN. Naja, ich selber glaub das es ein deutsches Finale daraus wird. Nun heißt es einfach abwarten ! (:
Dachte grad, das sei einer meiner besoffenen Zweitaccounts. Aber so eine Scheiße schreibe ich nicht mal bei einem Mega-Absturz.

Ich geh pennen. Muss um 5 Uhr aufstehen und wieder arbeiten. Nacht!

Ich mag die Bayern :)
Bin zwar kein Fan, aber ich finde sie sympathisch. :-D
Ich mag einfach Vereine, die wissen was Sie können und damit dann auch nicht hinterm Berg halten. Wenn man der Beste ist, dann sollte man das auch nach außen hin zeigen.
Da ist mir Dortmund etwas zu schüchtern. Die sollten ruhig auch mehr auf die Kacke hauen. Wer so geil spielt der darf auch damit angeben ;D
Deswegen finde ich Mourinho auch so geil. Der weiß wer er ist und schmiert es jedem aufs Brot. Diese Überheblichkeit fehlt mir bei pep oder Jupp. auch Kloppi könnte da etwas mehr von haben.

Für Bremen wird es nochmal richtig eng. Hoffentlich verlieren sie nächste Woche gegen Hoffenheim. Das würde dem ganzen Abstiegskampf noch die richtige Würze geben.

Was meint ihr wie der Kampf um die Europaplätze noch ausgehen wird?
Mein Tipp:
Platz 4 - Freiburg
Platz 5/6 - Schalke und Frankfurt

Deswegen finde ich Mourinho auch so geil. Der weiß wer er ist und schmiert es jedem aufs Brot.

Mourinho kommt zwar sehr arrogant und egoistisch rüber, aber wie du sagst, dass hat er sich verdient. Außerdem ist er in Wirklichkeit laut Meinung sehr vieler Spieler, Funktionäre und Journalisten ganz anders.

Was meint ihr wie der Kampf um die Europaplätze noch ausgehen wird?
Mein Tipp:
Platz 4 - Freiburg
Platz 5/6 - Schalke und Frankfurt

Platz 4: Schalke
Platz 5+6: Frankfurt und Hamburg

Kann Köln noch aufsteigen? Kenne mich da nicht aus.

Ehrlich gesagt würde ich es lieber haben, wenn Köln in der zweiten Liga bleibt. Dort sind sie einfach viel besser aufgehoben (das sage ich als Köln-Fan). Lieber in der zweiten Liga eine konstant gute Leistung erzielen statt in der ersten immer auf die Fresse zu bekommen. Seit November hat der 1. FC Köln bisher nur eine(!) Niederlage kassiert (Heimspiele seit Ende August 2012 ungeschlagen), alle 6 Testspiele gewonnen (u.a. gegen Borussia Dortmund, auch wenn es nur ein Testspiel war :P) und hat in der Rückrunde bisher die wenigsten Gegentore kassiert (dafür auch die wenigsten geschossen). Wobei "konstant gute Leistung" hier relativ ist und der ausgeliehene Anthony Ujah der einzige Spieler in Köln ist, der es auch verdient hätte, in der ersten Bundesliga zu spielen.

Aber die Truppe an sich ist mir echt ist mir echt sympathisch geworden und Stanilawski soll auf jeden Fall weiterhin der Trainer bleiben. ;D

Ein Relegationsspiel Köln ggn Düsseldorf wäre der absolute Kracher! Okay, im Moment sieht es ja nach K*Lautern gegen Augsburg aus, aber das Rheinische Derby, dass es zuletzt am 14.02.1997 gab als "Finale von Unten" zu haben... DASS sind die Spiele, für die der Fußball gemacht wurde!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Köln will wohl erst nächstes Jahr mit der Meisterschaft aufsteigen. Denke auch Lautern wird sich den 3. Platz nicht mehr nehmen lassen.

Köln will wohl erst nächstes Jahr mit der Meisterschaft aufsteigen. Denke auch Lautern wird sich den 3. Platz nicht mehr nehmen lassen.

Auf die Zweitliga-Meisterschaft kann man sich doch ein Ei backen. Hauptsache hoch, egal wie. Wird aber nächste Saison nicht einfacher. Falls Hoffenheim runter geht, wären die Kandidat Nr. 1. Dazu kommt für mich jetzt schon der VfL Bochum dank dem Mann mit dem Schnauzer. Auch Duisburg schätze ich für das kommende Spieljahr stark ein. Und Kaiserslautern hat die Relegation auch noch nicht gewonnen...

Wenn die Sache mit den Finanzen nicht wäre, erfreue auch ich mich lieber an einem sympathischen Zweitliga-Team, als an einer Erstliga-Söldner-Truppe. Die Zuschauerzahlen sind ja auch so gigantisch. Aber die geringen TV-Gelder machen dem Club zu schaffen. Wie man es auch dreht und wendet: Wir gehören in Liga 1. Basta.:)

Wie man es auch dreht und wendet: Wir gehören in Liga 1. Basta.:)
Finde ich nicht. Da hätte ich lieber mal wieder Cottbus oder Dresden oben. Ob Köln, Lautern, Braunschweig oder irgendein andere langweiliger Klub oben spielt ist mir gleich. Reizvoll wird es für mich nur wenn mal wieder ein echter Ostklub in die erste Liga kommt :X

Finde ich nicht. Da hätte ich lieber mal wieder Cottbus oder Dresden oben. Ob Köln, Lautern, Braunschweig oder irgendein andere langweiliger Klub oben spielt ist mir gleich. Reizvoll wird es für mich nur wenn mal wieder ein echter Ostklub in die erste Liga kommt :X

Also an Ost-Vereinen interessiert mich nur Union Berlin. Den Rest kann ich nicht wirklich leiden...

Mal eine Frage von einem Außenstehenden, warum wird Berlin nicht als Ostclub akzeptiert? Ich weiß zwar, dass der Vereien aus dem Westteil der Stadt kommt, aber ist das Denken zwischen Ost- und Westzone immer noch so groß?

Zurück