• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Cool, da wird ein in den Raum geworfenes Gerücht als Fakt hingestellt, warum Bayern scheiße ist :]

Apropos: Bayern hat grade Messi gekauft, damit sie am Mittwoch auch sicher gewinnen!

Nun war aber keiner von den derzeitigen Leuten in den Posten/Ämtern in den 70ern dabei (außer vielleicht Beckenbauer), sodass es heutzutage ein Verein voller schmieriger, (ich will das Thema nicht wieder vorholen aber es passt einfach) steuerbetrügerischer, profitgeiler Arschlöcher ist.
Was für ein Blödsinn. Bayern ist doch absolutes Vorbild darin, ehemalige Spieler in wichtige Funktionen zu stecken. Beckenbauer, Hoeness, Rummenigge, Breitner, Sepp Meier... sogar Gerd Müller hat man einen Posten gegeben und ihm so aus der Alkoholsucht geholfen!
Und so wie es bisher aussieht, hat die Steueraffäre um Hoeness ja nichts mit seiner Arbeit bei Bayern zu tun, sondern nur private Gelder betroffen.
Und weil sie einem Götze vielleicht 2 Millionen mehr zahlen als ein BVB, kaufen sie sich ihren Erfolg ohne etwas dafür zu tun. Vielleicht bin ich auch zu loyal, aber wenn ich ein Spieler wäre, mit vielen Fans und 7 Millionen bei meinem Heimatverein, dann würde ich doch nicht für 2 Millionen mehr im Jahr zu einem anderen wechseln.
7 Mille reichen mir auch. (Zahlen sind frei aus der Luft gegriffen ;) )
1. Götze verdient beim BVB ca. 5 Mio im Jahr. Bei Bayern hat er 7 Mio Grundgehalt + 5,25 Mio mögliche Prämien im Jahr. Das sind dann evtl. 5 Mio gegen 12,5 Mio... das ist jawohl kein kleiner Unterschied.
2. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass Bayern den Erfolg nur erkauft und nichts dafür tut. Erstmal würde ich gerne von dir eine andere Bundesligamannschaft hören, die mehr Spieler aus der eigenen Jugend in der Stammelf hat. Dann hätte ich gerne mal eine Mannschaft genannt, die so viele treue Spieler hat. Ich hätte gerne gewusst warum der kauf von Götze unmoralisch ist, der von Reus letztes jahr (ging von Gladbach nach Dortmund) aber nicht.
PS: Die hätten sicher auch genauso fähige Leute wie Götze/Lewandowski aus dem Ausland kaufen können. Aber strategischer ist es natürlich die Bundesliga zu schwächen.
Aja und wen? Götze ist das absolute Talent auf diesem Planeten, es gibt keinen besseren in seinem Alter! UND LEWANDOWSKI SPIELT BEI DORTMUND, ALLES ANDERE SIND GERÜCHTE!!! Darüber hinaus gibts meiner Meinung nach auch keinen besseren als ihn... auch nicht diejenigen, die 100 Mio kosten und nie Titel holen...

Ich hätte gerne gewusst warum der kauf von Götze unmoralisch ist, der von Reus letztes jahr (ging von Gladbach nach Dortmund) aber nicht.

Habe ich ja auch nicht behauptet ;)
Habe nicht behauptet dass Bayern niemand aus seiner Jugend zu sich holt, oder? Ich redete nur von gekauften Spielern. Und wieviele aus der Stammelf von Bayern sind aus deren Jugend? Kannst du mir da eine konkrete Zahl nennen? Ich kenne mich da zu wenig aus ;)

PS: Hoeneß und Rummenigge sind 2 von wievielen Spielern aus zwei/drei Jahrzehnten nochmal bzw. wieviele aus dem gesamten Vorstand des FCB? Genau, vielleicht 1,5%.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele aus der Stammelf von Bayern sind aus deren Jugend? Kannst du mir da eine konkrete Zahl nennen? Ich kenne mich da zu wenig aus ;)

Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller spielen schon seit sie Kinder waren beim FC Bayern und Alaba & Kroos kamen als Jugendliche zum FC Bayern. Dazu sind auch Leute wie Cotento, Höjbjerg, Can auf der Bank und nächstes Jahr kommt Weihrauch ein langjähriger Münchner nach.

PS: Hoeneß und Rummenigge sind 2 von wievielen Spielern aus zwei/drei Jahrzehnten nochmal bzw. wieviele aus dem gesamten Vorstand des FCB? Genau, vielleicht 1,5%.

Du kannst nicht automatisch alle ehemaligen Spieler des FC Bayern im Verein einbinden, aber du kennst auch nur die Bekanntesten. Im Verein gibt es noch Leute wie Raimon Aumann, Michael Tarnat, Harald Cerny, Wolfgang Dremmler, Mehmet Scholl. Angeblich soll nächste Saison noch Effenberg dazustoßen. Also von einem geringen Prozentsatz kann hier keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:

3 von den genannten "Stammspielern" waren glaube ich beim Spiel gegen Barcelona gesetzt. Zumindest wenn ich mich nicht irre.
Und wie gesagt, es ging mir auch nicht um die Spieler, die jetzt seit sie in die Windeln gemacht haben, beim FCB spielen. Mir gings um den Satz "Euer Hass ist unser Stolz" und dass Fußballer von anderen Vereinen aufgekauft werden, weil man mehr Kohle hat.
FCB Gönner gibt es mehr als genug, jeder der sich von der ach so tollen Glanzzeit von vor 40 Jahren blenden lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das ist einfach meine Meinung und ich sehe auch eine Berechtigung dafür so zu denken.

Zur Einbindung ehemaliger Bayern-Spieler in den Club, wurde schon alles gesagt. Da sind die Bayern einzigartig in Deutschland. Ist insbesondere ein Verdienst des jetzt privat (zurecht) im Kreuzfeuer stehenden Hoeneß. Der selbst zwar beim SSV Ulm ausgebildet wurde, aber seit dem 18. Lebensjahr (mit ganz kurzer Ausleihe als Spieler zum 1. FC Nürnberg) beim FC Bayern ist. Als er als Manager anfing, war der Verein nicht unbeträchtlich verschuldet... Bayerns Transferpolitik zu kritisieren zeugt von wenig Fußballsachverstand. Sie haben extrem viel richtig gemacht, in den letzten 20 Jahren. Und das sage ich als Mitglied eines Vereins, der extrem viel falsch gemacht hat in den letzten 20 Jahren. Der FC Bayern kann stolz sein, auf seine hart erarbeiteten Erfolge.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Die hätten sicher auch genauso fähige Leute wie Götze/Lewandowski aus dem Ausland kaufen können..

Ich bin so froh, dass die Bayern zu einem großen Teil auf deutsche Talente setzen und sich nicht die ganzen Spanier, Italiener und Engländer zusammen kaufen. Ich finde es schrecklich, wenn du dich teilweise bei den Topvereinen aus anderen Ligen umschaust und da kaum einheimische Spieler unter Vertrag stehen, bzw. zumindest nicht gesetzt sind...

Dazu teile ich die Meinung, dass du einen Götze woanders kaum finden wirst. Und dazu zu diesem Preis, der im Vergleich zu anderen Spielern in der heutigen Zeit lächerlich gering ist...

Gedankenspiel: Würde Bayern aus dem Ausland einkaufen, wäre es sicher ein "Söldnerverein".

Der Satz "Euer Hass ist unser Stolz" existiert doch nur, weil Bayern wirklich verhasst ist. Natürlich kaufen sie Spieler von anderen Vereinen, welcher große Verein macht das nicht? Bei denen nennt man das Transferpolitik.

Und ganz ehrlich, es ist okay. Aus meiner Perspektive sitzen die ganzen Bayernhasser einfach auf einem ganz hohen, moralischen Ross und würden vermutlich ihren eigenen Verein verteidigen wenn der plötzlich zu Geld käme und auf Einkaufstour gehen würde. Und das wäre auch okay, weil wer will denn nicht, dass "sein" Verein Erfolg hat? :]

Habe ich ja auch nicht behauptet ;)
Habe nicht behauptet dass Bayern niemand aus seiner Jugend zu sich holt, oder? Ich redete nur von gekauften Spielern. Und wieviele aus der Stammelf von Bayern sind aus deren Jugend? Kannst du mir da eine konkrete Zahl nennen? Ich kenne mich da zu wenig aus ;)

Deine Argumente sind alle nur halbgar und absolut ohne echtes Wissen. Ich will dich nicht beleidigen, aber worauf basiert eigentlich deine Meinung. Für mich klingt das nach total blöder Nachquatscherei von dummen Leuten die sich wichtig tun wollen. Bayern hat die meisten ehemaligen in Positionen im Verein, die meisten Stammspieler aus der eigenen Jugend, die größten internationalen Stars, einen der besten Trainer, eines der besten Stadien(nur der Stehplatz-Bereich ist scheisse), die beste Infrastruktur, die beste medizinische Abteilung, die beste Transferpolitik usw.
Die Fans nicht nicht Ligaspitze, bei allem anderen haben sie sehr großen Vorsprung!

Ich versteh wirklich nicht was du eigentlich sagen willst. Du meinst, die kaufen sich die Titel nur. Einkäufe wie den von Götze findest du aber nicht unmoralisch, dabei ist das von allen Transfers der letzten 10 Jahre der kontroverseste... also wenn der Wechsel okay, sinds alle anderen ja erst recht. Und wie gesagt, Bayern kauft nur punktuell um das Grundgerüst drum herum.

JEder hat seine Meinung. Deine sei dir gegönnt. Wenn du aber nichtmal Argumente hast, dann halt dich doch einfach zurück.

Deine Argumente sind alle nur halbgar und absolut ohne echtes Wissen. Ich will dich nicht beleidigen, aber worauf basiert eigentlich deine Meinung. Für mich klingt das nach total blöder Nachquatscherei von dummen Leuten die sich wichtig tun wollen. Bayern hat die meisten ehemaligen in Positionen im Verein, die meisten Stammspieler aus der eigenen Jugend, die größten internationalen Stars, einen der besten Trainer, eines der besten Stadien(nur der Stehplatz-Bereich ist scheisse), die beste Infrastruktur, die beste medizinische Abteilung, die beste Transferpolitik usw.
Die Fans nicht nicht Ligaspitze, bei allem anderen haben sie sehr großen Vorsprung!

Ich versteh wirklich nicht was du eigentlich sagen willst. Du meinst, die kaufen sich die Titel nur. Einkäufe wie den von Götze findest du aber nicht unmoralisch, dabei ist das von allen Transfers der letzten 10 Jahre der kontroverseste... also wenn der Wechsel okay, sinds alle anderen ja erst recht. Und wie gesagt, Bayern kauft nur punktuell um das Grundgerüst drum herum.

JEder hat seine Meinung. Deine sei dir gegönnt. Wenn du aber nichtmal Argumente hast, dann halt dich doch einfach zurück.

Und deine Sichtweise erscheint mir etwas fanboyhaft ;)
Ich glaube wir bewegen uns aber von dem Anfang der Diskussion, also von meinem ersten Post, immer weiter weg. Dieser handelte von dem Arschloch-Egoismus-Satz a la "Euer Hass ist unser Stolz", bei gleichzeitigem Kaufen von Spielern der anderen Mannschaften.
Mir ging es nicht um das tolle Stadion und den besten Trainer (aus dem Ausland) und die tollsten internationalen Stars (die meisten von anderen Vereinen abgekauft). Wobei... ;)
Fakt ist, wenn Bayern ja so eine tolle Jugend hat wie du sagst, dann sollen sie sich doch von da bedienen. Wenn sie so toll die eigenen Ehemaligen mit Spitzenpositionen beschäftigen, sollen sie doch. Find ich gut. Aber so großkotzig zu sein und eben mit solchen Dingen anzugeben, das man ja im eigenen Hause professionellen Sportinzest betreibt, die besten Spieler des Teams aber doch von anderen Vereinen gekauft hat, erscheint mir dann doch verlogen und arschlochmäßig. Im Fußball spielt Geld eine große Rolle, aber viel Geld in den Händen von arroganten Volldeppen war noch nie gut.

Champions League

Also ich kenn mich nicht so gut in Fußball aus, aber ein deutsches Finale in der Champions league wäre schon cool . FC Bayern hat sichs echt verdient obwohl ein paar Tore im Halbfinale echt kritisch waren. VVVVViiiiiieeeeerrrrrrr (4) Tore gegen Barcelona und Barcelona NNNNuuuullllllllllllllll (0) Tore gegen BC Bayern ...................... Respekt und Barsel gegen Real madrid .... Vier Tore von Levandoski ,auch gut . Real madrid trotz Tor von Christiano Ronaldo aber VERLOREN. Naja, ich selber glaub das es ein deutsches Finale daraus wird. Nun heißt es einfach abwarten ! (:

Und deine Sichtweise erscheint mir etwas fanboyhaft ;)
Wieso ich bin doch garkein Bayernfan. Ich stimme nur nicht in diesen dämlichen "Bayern is scheisse" Kanon mit ein.
Ich glaube wir bewegen uns aber von dem Anfang der Diskussion, also von meinem ersten Post, immer weiter weg. Dieser handelte von dem Arschloch-Egoismus-Satz a la "Euer Hass ist unser Stolz",
Naja, der Satz ist ja reine Fan-Sache, da hat der Verein ja recht wenig mit zu tun. Die Fans von Bayern sind, das wissen wir ja alle, ne recht kleine Gruppe (zumindest wenn es um vereintreue Herzensfans geht). Und diese Gruppe hat keine gelbe Wand, kein Steiger-Lied, keinen Geißbock... die haben tatsächlich nur den Neid und Hass, den viele ihrem Verein gegenüber haben. Mehr haben se nich, also bringen se diesen Satz...
bei gleichzeitigem Kaufen von Spielern der anderen Mannschaften.
Ich versteh immernoch nicht, was du damit sagen willst. Darf Bayern als einzige Mannschaft keine Spieler kaufen oder was? Dortmund hat 9 gekaufte Stammspieler, nächstes Jahr sinds 10. Was sind die denn dann, der Hitler des deutschen Fußballs?
Mir ging es nicht um das tolle Stadion und den besten Trainer (aus dem Ausland)
ich meinte Jupp Heynkes...
und die tollsten internationalen Stars (die meisten von anderen Vereinen abgekauft). Wobei... ;)
Neuer, Lahm, Alaba, Schweinsteiger, Ribery, Müller, Robben, Gomez... das sind wohl die größten Namen im Kader. 8 Spieler, 4 davon aus der eigenen Jugend hochgebracht bis auf Weltklasse Niveau... sowas schafft sonst nur Barca.
Fakt ist, wenn Bayern ja so eine tolle Jugend hat wie du sagst, dann sollen sie sich doch von da bedienen.
Machen sie ja... und das mit mehr Erfolg als jeder andere Verein - auch hier kann wohl nur Barca mithalten.
Wenn sie so toll die eigenen Ehemaligen mit Spitzenpositionen beschäftigen, sollen sie doch. Find ich gut. Aber so großkotzig zu sein und eben mit solchen Dingen anzugeben, das man ja im eigenen Hause professionellen Sportinzest betreibt,
Was betreiben die? Junge, spiel dir an deiner Flöte rum und sei ruhig... ehrlich, so ein geistiger Dünnschiss...
die besten Spieler des Teams aber doch von anderen Vereinen gekauft hat,
Wie gesagt, 50% der Weltstars sind aus der eigenen Jugend... ein Wert den sonst nur Barca erreicht.
erscheint mir dann doch verlogen und arschlochmäßig. Im Fußball spielt Geld eine große Rolle, aber viel Geld in den Händen von arroganten Volldeppen war noch nie gut.
Weisst du, was arrogant ist? Sich auf pump irgendwelche großen Namen zu holen und schonmal die noch garnicht eingenommenen Gelder für die Championsleague Quali verplanen. Die ganzen Zocker unter den Vereinverantwortlichen, die ihre Vereine in die Insolvenz wirtschaften, dass sind arrogante Volldeppen! Die haben fast Schalke, fast Dortmund, fast Köln auf dem Gewissen - und es gibt nocvh 100 Beispiele mehr!

Zurück