Was für ein Blödsinn von fangelaber. "Euer Hass ist unser Stolz" ist nur eine Art sich für Scheiße zu rechtfertigen weil man nicht einsehen will, dass man die Konkurrenz unfair aussticht. Der Satz hätte auch von Hitler kommen können, wäre er dann genauso interpretiert worden?
Einfach die besten Spieler der Konkurrenz aufzukaufen, nur um sie auf diese Weise zu schwächen, weil man mehr Gönner Kohle hat, ist in meinen Augen pures Arschlochverhalten und Gier nach noch mehr Geld und Macht. Unsportliche Arschlöcher.
PS: Ich muss dazu sagen dass ich weder Bayern-Hasser bin, noch sonst einen Lieblingsverein und der Bundesliga habe. Bevor noch einer mit "Neider" oder sowas kommt.
Ich finde nicht, dass man das Bayern aktuell vorwerfen kann. Die spielen mit 6 Leuten aus der eigenen Jugend (Ja, Kroos und Alaba wurden zwar erst in der A-Jugend geholt, aber es sind trotzdem Spieler aus der eigenen Jugend), haben mit Ribery, Van Buyten, Pizzaro, Robben Spieler, die schon länger bei Bayern sind oder vorher schonmal lange da waren, das sind also auch keine "Neuen". Rund um diesen Kern werden dann punktuell Verstärkungen gekauft, was ja völlig verständlich ist. Dante, Martinez, Mandzukic oder Shaqiri sind ja keine Spieler, die man irgendwem abkauft um ihn zu schwächen, sondern nur um sich selbst zu stärken. Und genau so ist es bei Götze auch. Der ist ja auch ganz sicher nicht für die Bank eingeplant, das ist immerhin der Spieler, der in einigen Jahren wahrscheinlich Messi als Dauer-Fussballer-des-Jahres ablöst! Der spielt! Stamm!
Und darüber hinaus? Lewandowski? Da ist ja erstmal noch garnichts fix! Und wenn er jetzt zu Bayern geht, dann aber wohl auch nur im Tausch mit Gomez. Da tauscht man dann Weltklasse mit Weltklasse... auch nicht gerade eine Taktik um den Gegner aus Dortmund zu schwächen, oder?
Und wen gibts noch? Hummels? Na also wenn der wirklich zu Bayern geht, dann kann sich der BVB bei Neven Subotic bedanken. Wer es nicht mitbekommen hat, gerüchtehalber soll der bei Hummels Frau gewildert haben... wenn Hummels deswegen weg will, schwächt sich Dortmund selbst und nicht etwa die Bayrische Personalpolitik.
Bin in der Sache ja auch ein Neutraler... ich finds allerhöchstens von Götze persönlich grenzwertig, aber nicht vom FCB.