• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Mourinho zu Chelsea mit Begrüßungsgeschenk Falcao wohl fix laut Bild. Das unterstützt meine Vermutung dann, dass Heynckes nächstes Jahr Madrid wieder trainiert.
Die Vermutung halte ich für nicht ganz abwegig. Würde es Heynckes auch wünschen, weiterhin einen Top Verein zu trainieren.

weils einfach mal real und barcelona sind? o____O
So wie die durchs Achtel- und Viertelfinale gekommen sind...
Barcelona ist absolut nicht mehr so stark wie letztes Jahr. Außerdem ist Messi angeschlagen.
Bei Real hast du mit Benzema und Higuain zwei, die (im negativen Sinne) in der Form ihres Leben sind. Bin zu faul weiter zu schreiben:B
aber um mal optimistisch rüber zu kommen: ich lehn mich ma weit ausn fenster und leg mich aufn deutsch deutsches finale fest
An der Aussage ist absolut nichts optimistisch ;).

booooooooooooooooooah gerade zu hause angekommen! unfassbar, unfassbar, unfassbar.... dieses ergebnis! und diese stimmung! das ganze stadion bebte 90 minuten lang... sogar die nord-ost-tribüne (in der nähe der madrilenen) stand 90 minuten und sang alles mit. unfassbar, ich kann heute nicht mehr schlafen. das werde ich mein ganzes leben lang nicht vergessen, dieser tag war einer der schönsten in meinem leben

Hab mir das Spiel Bayern - Barcelona jetzt mal nachträglich angesehen und mir kam es so vor, als wüssten die Spieler, dass der Schiedsrichter sehr viel laufen lässt und dementsprechend auch so gehandelt haben (die ganzen Handspiele von Barcelona, das Foul von Müller beim dritten Tor etc). Auch das die Linienrichter angeblich nichts gesehen haben, kommt mir sehr suspekt vor... Mit Fair Play hat das wenig zu tun und so was mit anzusehen macht auch nicht den größten Spaß. :|

Edit:
Ach, hier wurde schon darüber diskutiert (habe mir die letzten Beiträge jetzt erst durchgelesen, weil ich mir das Spiel Dortmund - Real erst eben angeguckt habe, ohne das Ergebnis zu wissen).

Super Spiel. Das Finale wird hoffentlich ebenfalls super. :top:

Kai Dittmann ist ganz okay
Jup, Dittmann war definitiv in Ordnung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Barcelona ist absolut nicht mehr so stark wie letztes Jahr..

Ich finde, dass Barcelona und Real Madrid total überschätzt werden. Klasse Mannschaften, keine Frage, aber bei weitem nicht so Weltklasse, wie sie immer dargestellt werden. Man braucht sich ja nur mal die Form der letzten Spiele anzugucken. Da muss man kein großartiger Fußballfan sein, um zu erkennen, dass beide Mannschaften derzeit schwächeln.

Hummels sieht übrigens wie ein Auftragskiller aus. :B Guckt immer so, als würde er jemanden töten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund: Berater bestätigt Abgang von Lewandowski
bayern kauft die liga kaputt.. man city und manu sind für ihn schritt in die falsche richtung.. die seh ich international deutlich untern bvb, besonders man city. ich geh fest davon aus das er zu den bauern geht.. wenn die einen spieler haben wollen, bekommen sie ihn leider

Falsch. Wir bekommen nur Spieler die auch zu uns wollen. :)
Und Lewandowski und Götze wollen offenbar zu uns "Bauern" und nicht zu irgendwelchen anderen Vereinen. ;D

Ich bin sehr gespannt was Lewandowski betrifft. Den Götze-Transfer verstehe ich vollkommen, das wird alleine schon wirtschaftlich ein totaler Gewinn für die Bayern. Bei Lewandowski würde ich es nicht verstehen - Pep wird garantiert kein System mit zwei Stürmern spielen und mit Gomez und Mandzukic hat der Verein bereits zwei Weltklassestürmer, dazu Pizarro als weiteren perfekten Ersatz. Da verstehe ich die Investition in Lewandowski nicht..

2dnus3.png

So denken wir! ;) Zusätzlich gibt es in der Südkurve noch den Spruch "Euer Neid ist unser Ruhm".

Pizarro ist halt schon alt da kann es auch schnell vorbei sein, aber findet sich eh damit ab nur der 3. Mann zu sein. Gomez hingegen hat den Anspruch immer zu spielen, da würde es mich nicht wundern wenn er wenn es sich nächste Saison nicht ändert er gerne wechseln würde.
Deswegen bin ich mir auch sicher dass Lewandowski jetzt noch ein Jahr bei Dortmund bleibt und dann ablösefrei kommt. Denn nach dem Götze Transfer glaub ich nicht an noch eine Investition im 25-30 Millionenbereich. Dortmubd wird ihn eh jetzt auch nicht ziehen lassen, denn zwei solche Eckpfeiler zu ersetzen wäre dann doch eine verdammt große Herkulesaufgabe. Auf das Geld können sie dann gut verzichten.

Weiteres klasse Europa League Spiel. Aus meiner Sicht leider ein unerwünschtes Ergebnis, objektiv gesehen aber nicht unverdient.
Basel 1:2 Chelsea
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

2dnus3.png

So denken wir! ;) Zusätzlich gibt es in der Südkurve noch den Spruch "Euer Neid ist unser Ruhm".

Was für ein Blödsinn von fangelaber. "Euer Hass ist unser Stolz" ist nur eine Art sich für Scheiße zu rechtfertigen weil man nicht einsehen will, dass man die Konkurrenz unfair aussticht. Der Satz hätte auch von Hitler kommen können, wäre er dann genauso interpretiert worden?
Einfach die besten Spieler der Konkurrenz aufzukaufen, nur um sie auf diese Weise zu schwächen, weil man mehr Gönner Kohle hat, ist in meinen Augen pures Arschlochverhalten und Gier nach noch mehr Geld und Macht. Unsportliche Arschlöcher.

PS: Ich muss dazu sagen dass ich weder Bayern-Hasser bin, noch sonst einen Lieblingsverein und der Bundesliga habe. Bevor noch einer mit "Neider" oder sowas kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn von fangelaber. "Euer Hass ist unser Stolz" ist nur eine Art sich für Scheiße zu rechtfertigen weil man nicht einsehen will, dass man die Konkurrenz unfair aussticht. Der Satz hätte auch von Hitler kommen können, wäre er dann genauso interpretiert worden?
Einfach die besten Spieler der Konkurrenz aufzukaufen, nur um sie auf diese Weise zu schwächen, weil man mehr Gönner Kohle hat, ist in meinen Augen pures Arschlochverhalten und Gier nach noch mehr Geld und Macht. Unsportliche Arschlöcher.

PS: Ich muss dazu sagen dass ich weder Bayern-Hasser bin, noch sonst einen Lieblingsverein und der Bundesliga habe. Bevor noch einer mit "Neider" oder sowas kommt.

Ich finde nicht, dass man das Bayern aktuell vorwerfen kann. Die spielen mit 6 Leuten aus der eigenen Jugend (Ja, Kroos und Alaba wurden zwar erst in der A-Jugend geholt, aber es sind trotzdem Spieler aus der eigenen Jugend), haben mit Ribery, Van Buyten, Pizzaro, Robben Spieler, die schon länger bei Bayern sind oder vorher schonmal lange da waren, das sind also auch keine "Neuen". Rund um diesen Kern werden dann punktuell Verstärkungen gekauft, was ja völlig verständlich ist. Dante, Martinez, Mandzukic oder Shaqiri sind ja keine Spieler, die man irgendwem abkauft um ihn zu schwächen, sondern nur um sich selbst zu stärken. Und genau so ist es bei Götze auch. Der ist ja auch ganz sicher nicht für die Bank eingeplant, das ist immerhin der Spieler, der in einigen Jahren wahrscheinlich Messi als Dauer-Fussballer-des-Jahres ablöst! Der spielt! Stamm!

Und darüber hinaus? Lewandowski? Da ist ja erstmal noch garnichts fix! Und wenn er jetzt zu Bayern geht, dann aber wohl auch nur im Tausch mit Gomez. Da tauscht man dann Weltklasse mit Weltklasse... auch nicht gerade eine Taktik um den Gegner aus Dortmund zu schwächen, oder?
Und wen gibts noch? Hummels? Na also wenn der wirklich zu Bayern geht, dann kann sich der BVB bei Neven Subotic bedanken. Wer es nicht mitbekommen hat, gerüchtehalber soll der bei Hummels Frau gewildert haben... wenn Hummels deswegen weg will, schwächt sich Dortmund selbst und nicht etwa die Bayrische Personalpolitik.

Bin in der Sache ja auch ein Neutraler... ich finds allerhöchstens von Götze persönlich grenzwertig, aber nicht vom FCB.

Einfach die besten Spieler der Konkurrenz aufzukaufen, nur um sie auf diese Weise zu schwächen, weil man mehr Gönner Kohle hat, ist in meinen Augen pures Arschlochverhalten und Gier nach noch mehr Geld und Macht. .
Im Gegensatz zu manch anderen europäischen Vereinen, haben die Bayern sich ihre finanzielle Vormachtstellung erarbeitet. Soweit ich weiß sind die nicht als erster Münchner Verein in der Bundeliga gestartet, sondern haben sich hoch gespielt und durch die anschließenden Erfolge (vor allen in den 70ern) sich das nötige Ansehen erspielt um anschließend von finanzstarken Partnern zu profitieren. Das hat in meinen Augen nix mit Gönnerkohle (wie bis vor kurzem bei 1860 oder immernoch bei Hoffenheim oder Chelsea) zu tun. Der Erfolg der Bayern (auch oder vor allem der finanzielle) ist hart erarbeitet.
Dies jetzt zu nutzen ist ihr gutes Recht und wer ein Problem damit hat das sich eine Mannschaft einen Weltklassespieler mit dem potential eines Messi holt, der hat in meinen Augen ein Wahrnehmungsproblem ;).

Soweit ich weiß sind die nicht als erster Münchner Verein in der Bundeliga gestartet, sondern haben sich hoch gespielt und durch die anschließenden Erfolge (vor allen in den 70ern) sich das nötige Ansehen erspielt um anschließend von finanzstarken Partnern zu profitieren.

Nun war aber keiner von den derzeitigen Leuten in den Posten/Ämtern in den 70ern dabei (außer vielleicht Beckenbauer), sodass es heutzutage ein Verein voller schmieriger, (ich will das Thema nicht wieder vorholen aber es passt einfach) steuerbetrügerischer, profitgeiler Arschlöcher ist. Von vorne bis hinten. Und weil sie einem Götze vielleicht 2 Millionen mehr zahlen als ein BVB, kaufen sie sich ihren Erfolg ohne etwas dafür zu tun. Vielleicht bin ich auch zu loyal, aber wenn ich ein Spieler wäre, mit vielen Fans und 7 Millionen bei meinem Heimatverein, dann würde ich doch nicht für 2 Millionen mehr im Jahr zu einem anderen wechseln.
7 Mille reichen mir auch. (Zahlen sind frei aus der Luft gegriffen ;) )

PS: Die hätten sicher auch genauso fähige Leute wie Götze/Lewandowski aus dem Ausland kaufen können. Aber strategischer ist es natürlich die Bundesliga zu schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich überschätze Götze maßlos, oder du unterschätzt ihn. Für mich hat Götze das Potential auf das Level von Messi und Ronaldo zu kommen und er ist für mich das größte deutsche Talent. Ich glaube nicht, dass man jemanden wie Götze im Ausland hätte finden können. ;)

Zurück